Der Akku-Thread zum Z2

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also habe das Gerät einmal neugestartet jetzt...werde dann auf 100% aufladen..dann geht die Statistik ja auf null...werde dann mal sehen ob es das ist...

Wenn du Gmail nicht benutzt. Dann kannst auch die APP deaktivieren. Habe bei mir alle APPs deaktiviert, die ich nicht brauche. Der DeepSleep liegt bei 96%. Wenn ich DoubleTap aktiviere, dann bei 93%.

Falls das nicht hilft, probiere einmal den vorschlag von payne1980.

LG

Hallo, ich habe eingestellt, dass der Staminamodus sich bei 25% und der Akkuschonmodus bei 15% einschaltet. Habe dann bemerkt, dass sich der Akku wenn er unter 25% ist, also der Staminamodus an ist, viel schneller leert als wenn er noch einen höheren Stand hat. Liegt das daran das Staminamodus und Akkuschonmodus in den Einstellungen aktiviert ist? Wäre dankbar für Hilfe. Schönen 4. Advent noch :)

Also wenn es an stamina und akkuschonmodus liegen sollte wären die Einstellungen wohl total fehl am Platz. Also ich kann das Problem nicht bestätigen.

Kann das Problem auch bestätigen aber bei mir erst ab ca. 15%.

Schöne Weihnachtszeit!

Hab mir gestern Navigon Select installiert und da auch gut was an Karten runtergeladen und im Anschluss ca. 5 Minuten testweise genutzt. Da war Navigon logischerweise DER Akkuverbraucher. Gestern Abend war der Akku bei 50%, heute früh bei 28%. Es wurde Navigon mit 52% Verbrauch als Hauptverbraucher angezeigt. Wie hoch die Anzeige direkt nach dem Download war weiß ich leider nicht, sollte aber nicht bei über 70% gewesen sein. Ich frag mich jetzt ob Navigon für den starken Abfall über Nacht verantwortlich sein kann (es lief da ja schon nicht mehr).

btw.
Gibt es Apps die mitloggen von wann bis wann Apps tatsächlich liefen oder Wake-ups hatten?

Könntest du vllt einen Screen posten wie lange Navigon Select aktiv war? ->Einstellungen->Energieoptionen->Akkuverbrauch->Navigon Select und dann den Screen machen

Alternativ könntest du dir auch Greenify herunterladen und Die Prozesse beenden, welche im Hintergrund laufen.

LG

Hier der Screenshot.

Bezüglich Geenify. Das hab ich drauf und erstmal ein paar bekannte Problem-Apps in den Stand-by versezt. Ich war aber unsicher was Apps angeht die ich regelmäßig nutze, da ich Greenify bisher nicht intensiv angesehen hatte. Werd das jetzt mal testen mit Navigon.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-28-12-52-38.jpg
    Screenshot_2014-12-28-12-52-38.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 183
Sieht ganz so aus als ob du GPS die ganze Zeit angelassen hast. Pobiere doch einmal eine Nacht mit GPS aus und eine Nacht ohne, vllt war das das Problem.

LG

Nein, war alles aus.

Ich hab jetzt den ganzen Nachmittag am Handy nichts gemacht und Navigon Select sit wieder bei 53%. Es steht jetzt auch auf der Liste der in den Stand by zu versetzenden Apps bei Greenify und Navigon taucht auch auf der Liste der aktiven Apps in den Einstellungen nicht auf.

Mir alles unlogisch.

Hmm komisch..

Da wird wohl nur das deinstallieren der App helfen, obwohl das ja nicht der Sinn sein sollte..

Hast du in der Zeit noch etwas anderes heruntergeladen?

Hast du den STAMINA-Modus an? Könnte vllt auch eine Lösung sein.

LG

Ja, der ist an und Navigon ist auch nicht als Ausnahme hinzugefügt.

Ich hab die App jetzt mal mit Titanium Backup eingefroren, mal sehen wie der Akku morgen aussieht.

Also ich habe mir gestern mal probehalberweise Navigon installiert und muss feststellen, dass sich mein Akku normal verhält. Vllt ist bei dir bei der Installation etwas schief gelaufen.

LG

Hab wie gesagt Navigon mal per TB schlafen gelegt, der Akku verlor über Nacht wie gewohnt. Lustigerweise taucht Navigon in der Akkuübersicht weiterhin mit steigenden Prozentwerten auf - aktuell 60%, gestern waren es um die 55%.

Ich hab mir zum Glück ein Image vor der Installation erstellt, vielleicht stell ich das wieder her. Wirds wohl doch ein TomTom-Upgrade werden müssen, das läuft trotz anderer Problemchen.

Hallo Leute,

Ich bin jetzt auch seit ein paar Tagen Besitzer eines Z2. Mit der Akkulaufzeit bin ich aber noch nicht hundertprozentig zufrieden, ich schaffe zwar meine ca. 5 Stunden DOT, habe aber ein bisschen mehr erwartet. Mein Z2 wurde direkt mit 4.4.4 ausgeliefert. Und ich wollte wissen ob bei euch die Akkulaufzeit vor dem Update besser war?

Also bei mir ist Navigon ganz ruhig ohne Akkuverbrauch.

Also bei mir war der Akku vor Android 4.4.4 um einiges besser. Andere Nutzer wiederum haben keine Probleme mit 4.4.4. Ist wohl wie beim Xperia Z so, dass das Update bei jedem andere Probleme verursacht.

LG

xperialover123 schrieb:
Also bei mir ist Navigon ganz ruhig ohne Akkuverbrauch.

Also bei mir war der Akku vor Android 4.4.4 um einiges besser. Andere Nutzer wiederum haben keine Probleme mit 4.4.4. Ist wohl wie beim Xperia Z so, dass das Update bei jedem andere Probleme verursacht.

LG

Danke für die Info, wie lange hält denn bei Ihnen der Akku? Lese hier manchmal was von 7-9 Stunden DOT bei manchen, davon kann ich nur träumen. Ich habe schon extra Bluetooth, NFC, GPS, Knock On und intelligente Drehung aus.

7-9 Stunden sind bei mir seit 4.4.4 auf jeden Fall nicht mehr möglich, vor 4.4.4 waren 7h immer möglich.

Ich komme jetzt zurzeit auf 3-5h DOT. 5h sind aber nur möglich, wenn ich alles ausmache (Wlan, bluetooth, NFC, etc.).

• Danke
Reaktionen: United AS
Dann kann man ja nur hoffen das bald das Update auf Android Lollipop kommt und Projekt Volta die Akkulaufzeit wieder verbessert!