Der Akku-Thread zum Z2

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann kann ich das schon einmal ausschließen, vielen Dank!

Hallo,

was haltet ihr von diesen Werten? Mich verwundert etwas, dass hier Mobilfunk-Standby und Ruhezustand soviel ausmachen?

Stamino ist aktiv, alle Syncs aus, WLAN meist aus, BT NFC immer aus.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-11-21-56-58.png
    Screenshot_2014-12-11-21-56-58.png
    152,6 KB · Aufrufe: 220
Mobilfunk-Standby bedeutet nichts anderes wie schlechter Empfang. Das heißt also, wenn dein z2 im Standby liegt und schlechter Empfang vorhanden ist braucht es auch natürlich mehr Akku, deswegen steht auch Ruhezustand in der Verbrauchsanzeige. Hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich erklären konnte.

Die Werte sind, wie ich finde absolut in Ordnung. Könntest du vllt einen Screen der DoT posten?

LG

Ich hab zuletzt nicht unbedingt intensiv die Werte angesehen, aber ich dachte Mobilfunkstandby stand da nicht. Daher ist mir auch gleich aufgefallen, als es dort stand. Ich war aber auch´nicht in einem anderen Bereich unterwegs.

Du könntest vielleicht auch mal in diese verbrauchskurve reinschauen und einmal schauen wie es mit dem Empfang so aussieht, vllt hat ja doch etwas mit dem Empfang zu tun.

Lg

Gibt es für sony andere farben bei der darstellung der empfangsqualität als bei anderen marken? zu hause hatte ich eine lila kurve, jetzt in der stadt eine grüne. Hab eine legende im netz gefunden, da gibts kein lila.

kann man auslesen wann das z2 in den deep sleep ging unf evtl. geweckt wurde?

Ist bekannt mit wieviel ampere das z2 maximal geladen werden kann? Kann man sich diesen input irgendwie anzeigen lassen (um mal kabel und netzteil zu prüfen)?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gibt's nur:

Rot->miserabler Empfang
Grün->guter Empfang
Grau->mittelmäßiger Empfang

Ja, kann man unter Einstellungen->Energieoptionen->Akkuverbrauch und dann auf die Verbrauchskurve und dort unten steht dann aktiv.

Denke nicht, das man das anzeigen kann, auf jeden Fall nicht ihne root.

Lg

Moin,

meine Frau hat seit gestern ein Z2 und wir sind von der Akkuperformance erstmal begeistert. Gestern bei 82% angefangen das Telefon einzurichten und heute morgen war der Akku nach 4 Stunden Display on auf 32% runter. Das ist sogar noch besser als bei meinem G2.
Was mich aber wundert ist die Ladezeit. Das Telefon hängt seit 2 ein viertel Stunden am Netz und ist jetzt von 32% auf 95% geladen. Mir kommt das ein bißchen lang vor, andererseits hab ich ein paar Seiten vorher gelesen das 2,5 Stunden normal sind. Wie sind eure Erfahrungen? Bin vielleicht ein bißchen verwöhnt vom meinem G2, das lädt 1% in einer Minute.

Nach paarmal laden geht dies schneller,einen Tip gebe ich Dir noch mit,lass es nie von alleine ausgehen da ist der Akku zu tief entladen und somit der Akkutot vorbrogramiert.Meins ging noch nie von aleine aus,lade aber auch wenn es 50% hat.:thumbsup:

Was heisst hier von alleine ausgehen lassen ? Meint Ihr den Ruhezustand nach x sec. ?
Der steht bei mir auf 30 sec. und das macht dem Akku überhaupt nichts aus. Akku hält hier immer so 3 Tage. Empfehle Stamina und Akkuschonmodus einzuschalten.

Er meint den Akku bis 0% leer zu saugen so das das Telefon ausgeht.

Achso,
ich würde spätestens bei 15-20 % aufladen. Ansonsten meldet sich das Z2 schon bei niedrigem Stand.
Und wenn neu: Die Ladezeit verbessert sich, wenn das Z2 ein paar mal geladen wurde (wie schon o. geschrieben).

Ich glaube 3030 meint, dass man den Akku nicht solange entladen lassen soll bis sich das Handy von selbst ausschaltet.

Lg

Ja das meine ich.

Habt ihr auch das Problem, das sich der Akku innerhalb der 15%-10% in 3 sekunden entleert?

Nein

Hallo,

ich hab bisher für navis immer nur gps und wie andere möglichkeiten der standortbestimmung genutzt. Beim z2 macht er das automatisch an, wenn man standort aktiviert. Schneller und genauer scheint es aber nicht zu werden. Wie ist denn die akkubelastung? Gefühlt zieht das ganz gewaltig in ländlichen gebieten bei mittelmäßigen empfang.

Ich nutze mein Z2 mit Google Maps fast täglich als Navi und kann mich über die Akkulaufzeiten nicht beschweren. Auch in ländlichen Regionen habe ich keine Probleme. Wenn das Netz mal schlecht oder weg ist, ist der Akkuverbrauch natürlich ein wenig höher. Komme trotzdem locker über den Tag...

hallo Leute....habe seit gestern Abend ein Problem mit dem Akku....gestern Abend 60 % Akku gehabt...ca. 19:00 Uhr....bin dann gegen 22:30 ins Bett...schaue auf das Handy..nur noch 6% Akku....

Die NAcht aufgeladen auf 100%...von der Steckdose genommen um 6:00 Uhr...gegen 7:30 Uhr schaue ich auf das Handy..nur noch 73% drauf....

habe dann in den Akkubverbrauch geschaut....da ist die Gmail App ganz weit oben...mit zwischenzeitlich 57% Verbrauch....

wie kann das sein...hatte nie die Probleme damit...was ist da los....

als Anhang findet ihr ein Bild davon....

könnt ihr mir weiterhelfen....

Anhänge

• Screenshot_2014-12-16-11-56-50.png
    Screenshot_2014-12-16-11-56-50.png
    129,1 KB · Aufrufe: 199
Hmm sieht ganz danach aus, dass sich diese App aufgehangen hat. Wurde schon ein Neustart durchgeführt oder ein Update der App?

LG