Datenwiederherstellung schlägt fehl

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eksperia tset 2

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum !

Ich hab nach dem Urlaub eine Datensicherung, der kompletten Daten meines Xperia z2, gemacht und diese Funktionierte auch tadellos.

Wenn ich die Daten aber wiederherstellen will, kommt erst dieses Fenster:

8683ff-1411415789.jpg

Bild:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=789414-1411424213.jpg

Die Angabe über den restlichen Speicher variiert immer zwischen ungefähr 110 und 500 MB.

Als ich die Datensicherung gemacht hab war der interne Speicher fasst voll.

Nachdem man dann eine Zeit lang gewartet hat, zeigt sich dieses Fenster:

287e3e-1411416503.jpg

Bild:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c0a37d-1411424299.jpg

Ich hab die Daten auf dem Handy seit der Sicherung kaum geändert. Ich habe lediglich eine paar Bilder gelöscht und zu testen ob diese nach der Wiederherstellung wieder da sind und das funktioniert eben nicht.

Mobiles Netz ist während dessen aktiviert und mit LTE verbunden, Google Konto usw. sind auch aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
* man kann die Bilder durch anklicken NICHT vergrößern.

LG Sulle

@sulle einfach auf dem Link unter den Bildern klicken ;-)

@eksperi, kannst du bitte mal beschreiben:
warum spielst du jetzt das Backup zurück?
was hast du vorher mit dem Handy gemacht, dass du jetzt das Backup zurück spielst?
Welche Daten sind vor dem einspielen des Backups noch auf den Handy?

Den Link hab ich nachträglich eingefügt :)

Also ich war im Urlaub und als ich wieder kam, war der Speicher voll, durch Bilder, Videos etc. Ich hab das Backup gemacht um dann alle Daten löschen zu können, wieder freien Speicher zu haben und bei Wunsch alles wieder zurück Spielen zu können.

Ich hab dieser Daten Sicherung aber nicht so geglaubt, also wollte ich erst testen ob es funktioniert. Deswegen hab ich ein paar Bilder gelöscht und wollte sehen ob nach der Wiederherstellung die Bilder wieder da sind. Und siehe da es funktioniert nicht....

Das Backup möchte ja alle Daten wieder zurück spielen und wo kein Platz ist, kann auch nichts eingespielt werden.
Warum benutzt du für Bilder die Backup Funktion?

Ich verstehe nur nicht, was du genau hier vor hast.
Du kannst auf so viele einfacheren Wegen deine Bilder vom Handy auf ein anderes Medium kopieren/verschieben um den Platz wieder frei zu bekommen.

warum benutzt du die Backup Funktion.
Wenn du hier die Bilder mal wieder haben möchtest, müsstest du immer auf deinem Handy genügen Speicher frei haben, um das Backup einspielen zu können.

Kopieren die Bilder einfach auf eine SD Karte oder direkt in einen Ordner auf deinem Computer.
Das Backup welches du benutzt ist dafür da, um immer das ganze Handy wiederherzustellen. Dies ist aber nur interessant wenn du das Handy austauschen musst oder ein Update einspielst.

Streng genommen geht es gar nicht um das komplette Backup, sondern um eine Daten sicherung der Bilder und Videos. Ich hab ein Backup auf dem ALLE Daten gesichert wurden und einmal hab ich nur eine Sicherung der Bilder und Videos gemacht.

Nun hab ich noch 140 mb frei und die Wiederherstellung der Bilder scheitert trotzdem.

So hast du denn eine Idee wieso das nicht geht ? Voller Speicher wäre ich skeptisch da er ja selber noch anzeigt, dass der mehr als 100 mb am Ende frei haben wird.

Android lässt es nicht zu das der Speicher so eng wird. Hier wird das System den Schreibprozess unterbinden und das Backup bricht ab.

Noch mal die Frage:
warum kopierst du dir nicht einfach mit einem Dateimanager die Bilder und Videos auf deinen Computer?
In einem Backup Container vom Programm bringen dir die Bilder doch nix. Also du kannst dir diese noch nicht mal am Rechner angucken.

Du benötigst beim Zurückspielen temporär den Speicherplatz von beidem:

von dem Handy, in dem Zustand wie es vor dir liegt UND den Platz für das Zurückspielen des Backups.
Erst wenn das Backup erfolgreich drauf ist, werden die temporären Dateien gelöscht.

Womöglich mag es daran liegen?

@Chaosraser

Ich finde es angenehmer die Bilder und Videos in der .dbk Datei zu haben, da ich sie mir eh nicht auf dem Laptop angucken will, sondern ausschließlich übers Handy. Deswegen ist es angenehmer über zwei Klicks die Bilder wieder drauf zu haben, als sie erst alle manuell rüber ziehen zu müssen.

@Abragroll

Als bedeutet das schluss endlich, wenn ich 5 GB auf dem Handy hab und eine 4GB Wiederherstellungsdatei auf spielen will, brauch ich noch 4 GB freien Speicher ?

Zuletzt bearbeitet: