Datenrettung nach Displayschaden?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elrey

Neues Mitglied
0
Hallo,
im Internet gibt es viele Tipps, wie man seine Daten nach einem Displayschaden retten kann, aber leider passen diese nicht genau zu meinem Problem oder funktionieren einfach nicht.
Ich besitze ein Xperia Z2, das prinzipiell noch lauffähig ist, lediglich funktioniert die Toucherkennung nicht mehr. Das naheliegendste wäre natürlich nun, das Gerät am PC anzuschließen und die benötigten Dateien (nur Bilder und Videos) zu sichern. Leider erkennt der PC aber das Handy nicht richtig und auch über die Sony Software PC Companion lässt sich keine Verbindung herstellen.
Ich benötige lediglich meine Fotos und Videos, die aber dringend. Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
PS: USB-Debugging ist deaktiviert, Bluetooth auch, kein Airdroid installiert und SD-Karte habe ich leider auch keine.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Hast Du ne bluetooth maus oder usb micro usb adapter?

Einfach Maus anschließen und damit arbeiten!

Wenn es nur am touch liegt!

GRuß

Daran habe ich auch schon gedacht, aber der Touchscreen glaubt, er dass dort, wo er einen Sprung hat, permanent berührt wird. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich das Gerät auch mit Maus nicht bedienen kann, weil das Signal vom Bildschirm das von der Maus ständig beinflussen könnte...
(Ich hoffe Du verstehst, was ich meine.)

Gruß

Nicht glauben TESTEN !!!:thumbsup::winki:

Wird mir wohl nichts Anderes übrig bleiben :smile:
Danke für die Hilfe!

Hast Du keine Maus zur Hand?

Doch, aber leider keinen Adapter...

Ok das ist blöd und natürlich kannst auch Bluetooth nicht zu schalten kleiner denk Fehler :lol:
Aber mit dem Adapter sollte es kein Problem sein.

Ja, hoffentlich :)
Werde mir gleich morgen einen zulegen

Hab mir heute einen Adapter gekauft und konnte AirDroid installieren, meine Fotos sind gerettet, danke!