Dateimanagament funktioniert nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alex_Played

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo, ich bin gerade dabei mein Z2 wiederherzustellen, weil es einfach total laggt und zugemüllt ist.
Dabei wollte ich den Whatsapp Ordner verschieben, nur kann ich die Dateien in der Database einfach nicht kopieren, es tut sich da einfach nichts als würde der mich ignorieren.
Woran könnte das liegen?

Noch so nebenbei..
Gibt es hier irgendwo Anleitungen zum Flashen einer Originalen Firmware?
Wollte das Handy sowieso Bald einschicken da es nur rumspinnt und abstürzt aber davor will ich es vll mal selbst versuchen, geht aber schlecht wenn man nicht viel Ahnung davon hat. Hier im Bereich Z2 habe ich nichts dazu gefunden. Sind dort OTAs immer noch empfangbar von Sony direkt?

Wie kann ich eigentlich bestimmen wo die Whatsapp Medien bzw Screenshots und Bilder gespeichert werden? Der haut bei mir alles immer auf den internen Speicher von wo ich das ja dann nicht mehr sichern kann -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zum sichern des Ordners kannst du das Z2 mit den PC verbinden und den Ordner dort hin kopieren. Wenn du das Gerät wiederhergestellt hast, Whatsapp installieren und den Ordner wieder zurück.

Anleitung
Files
Ist original Software, OTA bleibt erhalten.

Mit Sony PC Companion die Reparaturfuktion ausführen.
Da wird dir automatisch zu deinem Handy gehörige Original Firmware neu installiert.

Wenn du allerdings eine andere stock Firmware oder custom Firmware aufspielen möchtes, dann verwende das Flashtool. Da musst du dich erstmal einlesen, die passende Firmware suchen und downloaden und dann flashen.

fooox1 schrieb:
Zum sichern des Ordners kannst du das Z2 mit den PC verbinden und den Ordner dort hin kopieren. Wenn du das Gerät wiederhergestellt hast, Whatsapp installieren und den Ordner wieder zurück.

Anleitung
Files
Ist original Software, OTA bleibt erhalten.
Wenn ich den Ordner rüberkopiere wird eine Datei ignoriert.

Sollte eigentlich beim kopieren nicht passieren. Habe da auch noch keine Probleme gehabt.

Leg den Ordner manuell an und kopier nur den Inhalt. Hatte ich auch mal, der whatsapp Ordner liest sich nicht komplett kopieren.