Das 3te Z2 mit gleichem Fehler: Leider wurde InitialBootSetup beendet

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tegralis

Gast
Moin zusammen,

ich bin gerade von meinem Wiko Highway auf das Xperia Z2 umgestiegen.
Leider bin irgendwie zu doof für der Gerät :smile:
Ich habe mittlerweile das 3.te neue Gerät (Media Markt) innerhalb von 4 Tagen.
Mein Problem ist jetzt das wir das 3te. Gerät direkt im Media Markt gestartet haben wo der Fehler dann auch wieder auftrat. Jetzt haben die aber kein Gerät mehr da und wollen es einschicken, also hab ich es erst mal mit genommen, da ich keine Lust habe 2-3 Wochen zu warten.

Beim 1. ten Anschalten ist noch alles normal, Setup Assistent läuft durch alles ist gut. Apps werden optimiert usw. danach erfolgt der automtische Neustart.
Nach dem Neustart kommt das Sony Logo und der Startbildschirm dann gibts ne Fehlermeldung: Leider wurde InitialBootSetup beendet.
Die Fehlermeldung geht aber nicht mehr weg, es gibt nen Ladekringel aber der Fehler ist nach 3 sekunden wieder da.
Reperatursoftware von Sony erkennt das Gerät leider nicht:confused2:

Beim meinem alten Samsung Galaxy S3 konnte man einen "Hard Reset" über den Recoverymode durchführen der die meisten Probleme behoben hat.
Power Taste und lauter Taste halten für 10 sec.
funktioniert aber mit dem Z2 irgendwie nicht.
Gibt es überhaupt so einen Modus bei Sony?
Habt ihr noch eine Idee?

Ist eine MicroSD drin? Vielleicht läuft da was quer?

Möglich ist auch, dass die SIM Karte Probleme macht.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass alle 3 Geräte diesen gleichen komischen Fehler haben.

Gibt es nach dem Erstsetup überhaupt einen "automatischen Neustart" ich meine nicht, dann läuft da schon was daneben.

Am besten an PCC dran hängen und Reparatur ausführen lassen.

Erst mal danke für eure Antworten.
Also Sim Karte war beim dritten Versuch nicht drin, eine SD Card auch nicht.
Der Fehler tritt auch ohne eingelegte Karten sofort auf.

Das Problemchen ist das mein PC oder mein Laptop das Sony garnicht erkennt, auch mit installierter Software von Sony nicht.
Es wird zwar geladen ist aber nicht als USB Verbundgerät
oder gar als Massenspeicher zu finden.
Habs an Win 7 und 8.1 probiert.

Gibt es denn eine Kombination wo man in so einen Recovery
mode reinkommt wie beim Galaxy S3?
Ist das jetzt ein Bootloop was ich habe oder was anderes?

Du könntest mit dem "Flashtool" eine neue Firmware flashen.

Hallo mergenpaul,

wie soll ich es flashen wenn es erst garnicht erkannt wird?
Ich möchte auch nicht Gefahr laufen das mir die Garantie aberkannt wird.

Ein Freund von mir schaut sich das heute Abend mal an, der kann mit sowas besser um wie ich. Vielleicht findet der eine Lösung.

Ansonsten bleibt mir wohl keine Möglichkeit als wieder zum Mediamarkt zu gehen
und es einsenden zu lassen.

Garantie verlierst du damit nicht. Flashtool kann auch Geräte wiederbeleben die vom PC angeblich nicht erkannt werden (weil das auch vollkommen unnötig ist).

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 08:37 Uhr ergänzt:

Und auch drauf achten dass das USB kabel auch für Datenübertragung geeignet ist, kommt immerwieder vor dass das verwendete Kabel nur zum Laden taugt.

So wir haben es hinbekommen. Man konnte trotzt des Fehlers noch die obere Leiste runterziehen und so in die Einstellungen gelangen.
Dort haben wir dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Mein Kollege meinte das die Mediamarkt Mitarbeiter die Geräte wohl schon einmal in Betrieb genommen haben müssen. Es ist schon Android 5.02 installiert.

Dem Anschein nach haben sie da wohl was falsch gemacht.
Die Sonys werden auch an den Verkaufsschildern mit Android 5 beworben.
Ich hab im Markt gerade nach gefragt und mir wurde versichert das die Xperia Z2 mit Android 5 ausgeliefert wurden.

Kann ich irgendwo nachvollziehen ob das Gerät schon mal in Betrieb war?
Gibt es Sicherheitssiegel an den Sony Kartons? Bei mir sind jedenfalls keine dran.

Okay, hab jetzt mal das Service Menü aufgerufen. Unter Android System steht eine Nutzungsdauer von 23:18 Der erste Eintrag ist vom 06.05.15, das ist das Kaufdatum.
Scheint alles in Ordnung zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Naja wie dem auch sei, es funktioniert ja jetzt zum Glück! Ist zwar verwunderlich das bei allen drei Geräten der selbe Fehler war. Ich konnte auch alle 3 Kartons so öffnen ohne irgendwo einen Klebestreifen oder ein Siegel zu brechen.
War jedenfalls das letzte Handy was ich beim Mediamarkt kaufe.
Vielen Dank an euch, ihr könnt dann hier zumachen!