[D6503][6.0.1] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.5.A.0.570]

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nun meine zip geflasht. Läuft alles bis auf das ich root verloren habe. Nun komme ich nicht mal mehr in den Recovery Mode. Mit Power On und den Lauter und Leiser Tasten funzt es auch nicht. Jemand eine Idee wie ich feststellen kann ob noch TWRP vorhanden ist? Dann würde ich mir eine andere zip flashen.

Normalerweise nur warten. bis beim Booten die LED leuchtet. Dann NUR den Vol. down Button halten.
Geht das nicht, musst Du wieder neu aufsetzen.

Bei mir leuchtet leider die LED nicht auf und nun?

Wenn das nicht geht, neu aufsetzen, hat doch eagle30 geschrieben.

Hätte ja sein können das es noch eine andere Methode gibt. Werde mich dann nachher wieder rein lesen. Oder hat jemand einen Links parad?

Rippler2k5 schrieb:
Hey, also ich hab mir jetzt auch eine prerooted zip mit PRFCreator gemacht. Zuerst mit der XZDualRecovery was aber nicht funktionierte (root und recovery waren nach dem Flash weg, weshalb ich nochmal Downgraden musste) und danach mit RootRecV3 von Wolfbreak.

Mit dieser funktioniert es jetzt einwandfrei, habe nun die 23.5.A.0.570 R3D Customized DE 1281-4640 von XperiFirm mit Root und funktionierendem TWRP :)

Habe es für euch hier mal hochgeladen:

MEGA

Moin!
Kurze Frage in die Runde. Kann ich die problemlos auf die 5.1 mit Nuts Dualrecovery drüberbügeln?
Möchte ungern die NDR verlieren geschweige denn Root :p

Danke euch :)

Hey nimm die prerooted zip die ich hochgeladen habe. Mit der hast du root und Twrp unter 6.0.1.
Nuts DualRecovery funktioniert irgendwie nicht unter MM, hatte die ja vorher auch drauf und nachdem Flashen keine Recovery und kein root mehr, also wie gesagt nimm die von mir hochgeladen zip und dann sollte es einwandfrei laufen.

Danke dir Rippler :)
TWRP hatte ich sowieso immer als Recovery eingestellt.
Na dann mal ran ans flashen und neu einrichten.
Schönes Wochenende wünsch ich

• Danke
Reaktionen: hamburgammic
kidman1974 schrieb:
Hätte ja sein können das es noch eine andere Methode gibt. Werde mich dann nachher wieder rein lesen. Oder hat jemand einen Links parad?
[Anleitung][Root/TA/Recovery/Custom-Rom]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.167]
[Anleitung][Root/TA/Recovery/Custom-Rom]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.167]

Einfach nach der Anleitung downgraden, mit der dritten Methode rooten, SuperSU flashen, wipen und dann die zip von Rippler flashen. :)

• Danke
Reaktionen: kidman1974
Hmm, wohl doch nicht so einfach... Komm bis zur Pineingabe. Sobald ich was tippen will startet das Gerät neu und das Spiel beginnt von vorne.
Jemand ne Idee? - Hab nochmals downgegradet und neu gerootet. Selbes Ergebnis :(

Du musst nen Wipe durchführen. Hatte das Problem auch nach dem downgrade und musste mich entschließen meine Daten aufzugeben. Wohl oder übel....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Holzi001
So. Nun läuft alles wie gehabt. Nur unter 6.0.1 Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Kali_307
Wipe hab ich natürlich gemacht. Das volle Programm... hmm. Ich bau mir mal was eigenes zusammen. Wenn das auch nichts wird versuch ichs halt doch nochmal :p

Komisch. Was hast du jetzt drauf?

eine nicht starten wollende 6.0 - Noch zumindest

Hast du die zip von Rippler genutzt? Die läuft nach vorherigem Wipe auf jeden Fall.

Hab ich ja. Ich flash die jetzt nochmals drüber. Mach zuvor nochmals einen kompletten Wipe

Gut. Mach das. [emoji106]

Selbes Ergebnis. Keine Ahnung was ich diesmal falsch mache.
Im TWRP:

Wipe Dalvik, System, Cache, Data

Firmware von Rippler flashen --> Dalvik Wipe

Anschließend ist wieder bei der Pineingabe Schluss sobald ich was tippen möchte.

Habe nach dem Flash nichts mehr gewiped. Vielleicht liegt es daran. Ist aber auch nur ne Vermutung.