[D6503][6.0.1] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.5.A.0.570]

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aienka schrieb:
Tachjen,
hat schon jemand in der Stock Rom die Erweiterung des internen Speichers aktiviert?
Wenn ja, wie? Muss ich meine Sd Karte neu einsetzen, oder ist dieses Feature deaktiviert?

Wo wäre denn diese Einstellung um dies zu aktivieren??

Grüße irgendwo
[doublepost=1461838683,1461837801][/doublepost]Ach ja die:

Device: Xperia Z2 (D6503)
CDA: 1281-4640
Market: Germany
Operator: Customized DE
Network: GLOBAL-LTE
Release: 23.5.A.0.570 / R3D
Size: 1,56 GB

ist jetzt via XperiFirm verfügbar.... :)
[doublepost=1461842330][/doublepost]Hab`s selbst gefunden, siehe Sony, LG und Samsung: MicroSD-Karten lassen sich doch als interner Speicher verwenden - AndroidPIT

ich habe mittlerweile die Buidlnummer
23.5.A.0.570 also android 6.0.1 per OTA erhalten

Ich habe heute bei Xperifirm gesehen das für die deutschen CDA 1281-4640 und 1281-4650 die Firmware 23.5.A.0.570 erhätlich ist.

@handyaner
welche CDA hast du denn?

Oh man, hätte ich mal lieber gleich hier gelesen.
Habe jetzt die Firmware über die PC Companion Sowtware angeboten bekommen und installiert. Natürlich ist jetzt mein root weg.
Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder root zu bekommen? Direkt in Marshmallow zu rooten scheint ja (Stand jetzt) nicht möglich zu sein. :/

Richtig, downgrade und dann neu rooten. Anschließend eine prerooted oder die neue Existenz Flashen

• Danke
Reaktionen: Kali_307
Hallo,
weiss jemand von euch wo ich vielleicht schon die pre-rooted Customized DE herbekomme?

Selbermachen

Ich hab noch keine gesehen und auch noch keine "gebastelt". Nach der herkömmlichen Methode mit PRF-Creator (neueste v1.3 nutzen) in Verbindung mit einer Recovery kann man nicht die XZDR von [NUT] nutzen. Kannst Dich aber gern selbst hier einlesen.

Moin,
habe mir nun eine zip Datei nach der Anleitung gemacht. Werde sie dann morgen Abend mal ausprobieren. Drückt mir die Daumen.

• Danke
Reaktionen: Kali_307
Kannst du bei Erfolg die .zip irgendwo zur Verfügung stellen. Muss morgen auch nochmal downgraden und die prerooted flashen. Würde mich über die DE-Variante freuen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Wenn jemand möchte kann ich sie zum experimentieren hochladen. Werde erst morgen Abend dazu kommen.
Aber alles auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Verantwortung.
Bin zum erstellen wie folgt vorgegangen.
- mit xpirifirm runtergeladen
- FW Info gelöscht
- ftf mit flashtool erstellt
- mit PRF Creator eine zip erstellt incl. der aktuellen SU Version (BETA-SuperSU-v2.71), aber ohne Recovery
Fertig.
Also wer möchte kann es gerne mal ausprobieren.

Recovery brauchst du, sonst ist der nächste floshvorgang im eimer.

dkionline schrieb:
Recovery brauchst du, sonst ist der nächste floshvorgang im eimer.
No, recovery is optional. If you do not wish to include recovery you should add this flashable zip under Extra Files to be able to mount system as rw: https://github.com/dosomder/SonyRICD.../RICDefeat.zip
Note: If your bootloader is unlocked, this is not needed as RIC will be disabled anyway

Das steht in der Anleitung, wenn ich es richtig übersetzt habe , brauche ich bei geschlossenem Bootloader dieses nicht zu machen.

Zusatz:
Installieren kein Problem, aber leider ohne Root.
Wie bekomme ich jetzt wieder Root?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ich hab mir jetzt auch eine prerooted zip mit PRFCreator gemacht. Zuerst mit der XZDualRecovery was aber nicht funktionierte (root und recovery waren nach dem Flash weg, weshalb ich nochmal Downgraden musste) und danach mit RootRecV3 von Wolfbreak.

Mit dieser funktioniert es jetzt einwandfrei, habe nun die 23.5.A.0.570 R3D Customized DE 1281-4640 von XperiFirm mit Root und funktionierendem TWRP :)

Habe es für euch hier mal hochgeladen:

MEGA

• Danke
Reaktionen: MilexAlex, Pseudofreak, tuktuk1984 und 5 andere
Naja werde mir doch selbst ne .zip erstellen. Wollte nämlich schon mit Recovery haben.
Wenn meine funktioniert, lad ich sie hoch.

Juchu es ist soweit. Z2 O2 6.01 Update per OTA.

edit... und es läuft ohne Probleme:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

jetzt habe ich eine Frage, möglicherweise klingt Sie wie von einem Noob (dabei meine ich, keiner mehr zu sein :) ).
Wenn ich jetzt eine der hier downloadbaren .zips flashe, ich nehm mal als Beispiel die .570 von Niaboc79, und aktuell habe ich eine ROM mit Nuts Dual Recovery (wovon ich TWRP nutze), habe ich dann ein Problem wegen möglicher Inkompatibilität der Recoveries, wenn ich wieder auf den aktuellen Zustand zurück möchte?
Sprich, wäre mein Upgrade auf MM dann noch umkehrbar mit Restore eines Nand-Backups?

Musste klappen da du ja das Backup via twrp erstellst und auch zuruckspielst.

• Danke
Reaktionen: Tiffy666
Die .zip von Rippler funktioniert einwandfrei.
Voerher hatte ich mal die neue Existenz installiert, aber mit der normalen deutschen MM + Apex-Launcher + GravityBox fühl ich mich doch heimischer und wohler. Alle Apps wieder installiert, alles läuft wunderbar und flüssig.

eagle30 schrieb:
Die .zip von Rippler funktioniert einwandfrei.
Voerher hatte ich mal die neue Existenz installiert, aber mit der normalen deutschen MM + Apex-Launcher + GravityBox fühl ich mich doch heimischer und wohler. Alle Apps wieder installiert, alles läuft wunderbar und flüssig.
Kann ich nur bestätigen.
Das hat mir noch ein bisschen Zeit und Nerven gespart. [emoji5]
Bin gerade dabei Google meine Apps wiederherstellen zu lassen. Titanium ging ja ohne root nicht und downgrade ohne wipe hat das System nach dem Start wieder abstürzen lassen. [emoji19]
Naja und zu allem Überfluss bin ich nicht auf 4.4.4 zurückgegangen sondern auf 5.1.1. [emoji85]
Jetzt geht's ans Einrichten. Nochmal Dank an alle Helfer hier im Forum. [emoji106]