[D6503][6.0.1] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.5.A.0.570]

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
puh zum teil traue ich mich nicht :D ich würde gern eine deutsche version also nur upgedatet ohne mein recovery neu zu flashen und so heute kam das update bei mir, also das es da ist das ohne halt und naja ich will das nicht installieren.

Was soll uns das sagen?

• Danke
Reaktionen: hamburgammic und eagle30
Bei seiner Rechtschreibung fragt man sich warum er nach der deutschen Systemsprache der Firmware fragt. Mir scheint es eher so das er eine andere Sprache besser sprechen könnte. Damit wäre ihm wohl besser geholfen.

So zuerst einmal sorry , ich habe ein kleine Rechtschreibschwäche und kann mich auch schriftlich nicht gut ausdrücken. Also meine frage war gibt es die pre rootet version schon auf deutsch, weil ich durch das update wovon heute meldung kam nicht machen möchte da ich das recovery was ich habe behalten will.

Ja die gibt es. Es ist die Version von niaboc79, zu finden im ersten Beitrag #1

Im Beitrag #10 gibt es eine Anleitung zum Flashen.

PS. Auch in Firmware/CDA die fürs Ausland bestimmt sind ist die deutsche Sprache enthalten

Wobei Du das "-wiped" aus der Anleitung auch weg lassen kannst. Damit behälst Du alle Deine Daten.
Bei einer kpl. neuen Android-Version empfehle ich aber immer ein full wipe, d.h. kpl. Neuinstallation.
Mache aber vorher mit TWRP eine Sicherung !!

Guten Morgen,

kann mir jemand von Euch sagen, wie das mit dem "Adoptable Storage", also dem Einbinden von externen SD-Karten als interner Speicher, bei MM auf dem Z2 funktioniert / gelagert ist?

Danke und Gruß
Chris

Ich glaube dass diese Funktion von Sony entfernt wurde

• Danke
Reaktionen: Tiffy666
Das fänd' ich wiederum besser, glaube ich...
Dann werde ich demnächst auch mal MM probieren.

Das tolle "für x Stunden stumm schalten" Menü ist ja wieder weg seit Android 6. Schade, fand das sehr praktisch.

Dafür hast Du jetzt das "nicht stören"-Icon. Sollte die gleiche Funktion haben.
Lässt sich auch für x Stunden einstellen.

Mh wo habe ich das und wie stelle ich Zeiten ein? Hab da zwar so ein Verkehrsschild mit dem Text "Nur Wecker, bis zur Deaktivierung von "nicht stören"" aber zum einstellen seh ich da nix.

Und wie ich gerade feststelle fragt der mich jedes mal beim Verbinden mit dem PC wie er die Speicherkarte einbinden soll? Spinnt der? So einen Quatsch gabs zuletzt in Android 2. Kann ich irgendwo einstellen das der sich das gefälligst merkt und nicht jedes mal nervt, wie vorher in Android 4-5?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich auf dem Haupt-Screen von oben nach unten wische, habe ich dort ja einige Angaben (WLAN, Bluetooth, Taschenlampe, Hotspots etc.), darunter auch "nicht stören".
Wenn ich diesen antippe, hab ich die Optionen: lautlos, nur Wecker, nur wichtige.
Dazu : kein Zeitlimit, für 1 Stunde (einstellbar für x Stunden, bis nächste Weckzeit

Ich benutze allerdings den Apex-Launcher, ob´s daran liegt, kann ich nicht sagen.

Achso, es ist jetzt also in diesen konfigurierbaren Kacheln (von denen ich nur Wlan und BT an haben um Platz zu sparen)?

Früher kam man halt zu der Option über die Lautstärkeregelung, was ich wesentlich sinnvoller und besser zugänglicher fand.

Genau, so ist es.

Habt ihr auch Probleme mit der Exchange apk? Kann keine Mailkonten ausser Google aktivieren.
Ebenfalls Probleme macht das telefonieren, weil der Bildschirm im Gespräch nicht angezeigt wird und teilweise nach dem Gespräch erst gar nicht mehr kommt. Das Display bleibt also schwarz bis zum Neustart.

Habt ihr auch sowas in der Art feststellen müssen?

Das mit dem Bildschirm während des telefonieren kann ich so nicht bestätigen. Es wird zwar nach einiger Zeit dunkel aber sobald ich den Hörer vom Ohr entferne geht es wieder an.

Hast du die Prerooted Stock? Dann werde ich diese mal flashen und schauen, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als auf Lollipop zu bleiben.

Ich nutze derzeit die russische tft

• Danke
Reaktionen: dkionline
Hallo alle zusammen,
Brauch mal eure Hilfe. Hab mich heute getraut die .570 zu flashen. Hatte vorher die. 264 mit root und xposed drauf. Hab nun allerdings folgendes Problem:

Das Handy startet zwar durch, Apps wurden aktualisiert usw. Kann auch noch den Pin der sim Karte eingeben. Aber sobald ich über den Sperrbildchirm wische startet mein Handy automatisch neu. Auch wenn ich eine Benachrichtigung auf dem Sperrbildchirm öffnen möchte Erfolg ein Neustart.

So bin ich vorgegangen:

-Xposed uninstaller.zip geflasht
-Neustart
-.570 von niaboc79 geflasht.
Dann kam das Problem.

Gearbeitet habe ich mit TWRP.
Hab ich irgendwas vergessen?
Einen clean install hab ich noch nicht probiert. Würde allerdings gerne meine daten und Einstellungen behalten.

Hab zum glück vorher ein Backup gemacht. Bin erst mal zurück auf. 264

Danke schon mal.
[doublepost=1461420125,1461419385][/doublepost]Achja...
Dalvik und Cache wurden nach Installation von. 570 natürlich gewiped