[D6503][5.0.2] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.1.A.1.28 und 23.2.A.1.62]

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aufgrund von Nachfragen hier nochmals das Changelog zu letzten 23.1.A.1.28:
– Ensured the lock screen / notification bar doesn’t indicate “no service” when the device has coverage
– Added a Sony feature; bringing back the “close-all-button” in the activity menu, so you can easily close all apps at once
– Unblocked devices with server policies (such as Exchange Active Sync for e-mail), to enable the new Lollipop lock-screen notifications– Ensured the LED light is lit across all sound modes – and no longer offset by “silent”
– Made the necessary fixes to enable the easy movement of content from internal memory to external microSD card (something we saw affecting a few devices)
– Improved messaging functionality in Ultra stamina mode – some conversations could not be opened before in Ultra stamina mode

Das steht doch im Post #2

Stimmt wallace.
Ich habs auf Seite 3 nochmals eingefügt, da ich angeschrieben wurde. Hätte auch selbst auf Post #2 verweisen können, hab´s nun verpasst.
Einige können anscheinend nicht ausreichend nachlesen, um zu Wissen zu kommen :smile:

Macht ja.nix, doppelt hält besser ;-)

• Danke
Reaktionen: eagle30
Vielleicht haben hier auch einige nachgefragt, weil sie mit dem englischen Changelog nicht viel anfangen können...

Noch eine Beobachtung meinerseits...: Wenn das Xperia mit meinem Auto gekoppelt ist, stimmen die Anzeigen/Empfangsbalken nicht überein. Das heißt, zeitweise zeigt das Auto Balken an, wenn das Xperia keine zeigt und andersrum. Erstaunlicherweise ist es aber nicht so, dass die Anzeige des Autos einfach "hinterherhinkt", denn sie verändert sich auch, nach oben und/oder nach unten, wenn das Xperia nichts anzeigt. Schlüssig ist das Verhalten nicht.

Ich beobachte das seit Lollipop, also auch mit der neuen Firmware... Das Auto kann ich eigentlich als Fehlerquelle ziemlich sicher ausschließen, da die Anzeige bei anderen Handys wirklich "synchron" ist.

B7

Wie sieht es mit Xposed aus? Funktioniert das nun?

Für Xposed gibt es einen eigenen Thread. Das hat hier nichts zu suchen denn es ist nicht wirklich Firmware abhängig

PillePalle83 schrieb:
Wie sieht es mit Xposed aus? Funktioniert das nun?

Das Framework selbst läuft soweit ganz gut. Bootloops wie am Anfang gibt es nicht mehr. Die einzelnen Module muss man dann selbst auf Fehler testen, einige laufen (die, die ich benutze) andere sollen Probleme machen.

• Danke
Reaktionen: PillePalle83
Habe soeben mein Handy neu gestartet und promt kam eine Message dass ein neues Software-Update da ist. Habe mal auf aktualisieren geklickt, wird gerade neu aktualisiert.
Das wird wohl ein paar Minuten dauern.

OTA-Update kam Donnerstag Abend rein. Passt soweit ganz gut. Und wie schon im Change-Log erwähnt gibt es den "All close"-Button wieder. Den hatte ich wirklich vermisst nach dem Update auf Lollipop.

Ich finde, die neue Version läuft ein bisschen flüssiger. Besonders aufgefallen ist mir das beim Dialer, wenn ich von einem Homescreen eine Schnellwahl ausgewählt habe, gab es immer ganz kurz einen Lag der nun aber weg ist.
Gefällt mir...

Servus,
seit Samstag bin ich auch Besitzer eines Z2. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es reicht, nur die .zip zu flashen oder muss man auch die .ftf flashen?

Konmt darauf an was du haben möchtest. Original Firmware wäre die ftf. Wenn du root haben möchtest und die neuste Firmware dann musst du die prerooted zip nehmen

Alles klar, danke!

"Alle neuesten Fehlerbehebungen und Verbesserungen"
Was haltet ihr vom Update? Lohnt es sich? Welche Vorteile und Nachteile gibt es nach dem Update? Seit ich auf Lollipop geupdated habe, traue ich Sony nicht mehr, da Lolli ziemlich scheiße war bze ist.
Wäre toll wenn ihr meine Fragen beantworten könntet. Schonmal danke im Vorraus.
Zirazz

Warum verlinkst du den gleichen Thread nochmal
als Startpost?

Der Beitrag #35 war Eröffnungspost eines neuen Threads, ich habe in diesem geantwortet. Ein Moderator hat beide Beiträge in diesen Thread verschoben...

Irgendwie brechen mei mir die Downloads bei Mega immer wieder ab.

Servus,

ich habe gerade ein Xperia System Update bekommen. 12,1 MB war es groß. Es ändert sich aber nichts an der Androidversionsnummer. Habt ihr auch was?

MfG

915b06576b5abee9b0811096c544f2a0.jpg

Zuletzt bearbeitet: