[D6503][5.0.2] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.1.A.0.690]

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update

• Deutsche Firmware/ Mirrors in Thread 1 mit aufgenommen

Meinte ich doch mein Z2 ;) hab vorhin dann eine Reparatur gemacht per PC conpanion und etc geht alles
Normal. Kp was los war
Bisher keine Probleme

Immer noch keine Vodafone 5.02:-(

HI wie rootet man diese Version???

In dem man sich die prerooted aus dem ersten Beitrag flasht.
Selber rooten ist derzeit bei der 5.0.2 noch nicht möglich.

muss man seine BL öffnen?

Mach es wie ich, dann geht es ohne BL Unlock. ;)

Und wie hast du es gemacht

Aso, war im anderen thread. Sorry.

Muwahhid schrieb:
Hab jetzt die Stock 4.4.2 (.402) geflashed, dann Root per Towelroot, DualRecovery per Installer, Wipe und "D6503_Customized BAL_1282-0827_23.1.A.0.690_R3C_SuperSU_XZDR2.8.3.zip" geflashed per TWRP, danach USB Debugging an, Fix installiert, Recovery getestet und dort nochmal nen Wipe.

Nun sollte das sauberes Lollipop mit intaktem Root und Recovery sein. :)

Danke.

wo finde ich die benötigten dateien?

Nach meinen Tipp benötigt man auch keinen Bootloader unlocked.

Die beiden links zu mega für die Generic DE funktionieren bei mir beide nicht, versuche die FW schon seid STD runter zu laden, ohne Erfolg. Bei 64% macht der einfach nicht weiter.

Wenn ihr wollt, stelle ich eine fertige D6503_23.1.A.0.690_Customized_DE_rooted_287.zip auf GDrive zur Verfügung.:biggrin:
Kann sich auch jeder selbst erstellen :flapper:
[4.4.4/5.0.2][LB] Create ROOTED update package from stock FTF (Windows)

Ich hatte zuvor Stock .167 rooted mit NUT's 2.83 Recovery installiert und bin so vorgegangen.

• *.zip auf die externe SD kopieren
  • in das Recovery booten
  • NANDROID BACKUP erstellen
  • wipe System, Data, Cache, Dalvik und internen Speicher
  • D6503_23.1.A.0.690_Customized_DE_rooted_287.zip installieren
  • nochmal wipe Cache und Dalvik
ich habe root mit Schreibzugriff auf /system und boot ins Recovery hat auch sofort geklappt. Nur der SDFix: KitKat Writable MicroSD (Klappt auch mit LP) muss noch installiert werden, damit man auf die externe SD Vollzugriff hat.

Wie gesagt, bei bedarf poste ich den Link.
Und falls irgend etwas nicht funktioniert bin ich NICHT verantwortlich.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry, bLa2o12 und wwallace1979
wwallace1979 schrieb:
Dann lade dir die Firmware doch mit dem Flashtool herunter. Wie das geht steht hier zwar für das Z3compact aber kannst du ja aufs Z2 übertragen

Wie flasht man mit dem Flashtool Lollipop 23.1.A.0.690 auf das Z3C? - Android-Hilfe.de

Danke, ich weiss wie das mit dem Flashtool geht, kenne mich damit bestens aus, nur wollte ich mir die Arbeit ersparen, wenn es ja hier angeboten wird, aber mir bleibt wohl keine andere wahl, Megaupload ist sowieso was für den A***, Werde einen GDrive link bereitstellen wenn es hochgeladen ist. :thumbup:

Schon nur bei 64% geht es bei mir nicht weiter, egal mit welchem browser, aber nun gut hab es nun über das flashtool geladen.