Cm11 zeigt dc stats h oder h+?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
21
Hi,

Habe auf meinem z2 aktuellste nightly drauf inkl Xposed usw...

Jetzt bekomme ich bei meinem Netzwerk mit dem ich verbunden bin dc angezeigt. Bekomme ich das irgendwie weg? Ich möchte wieder dases E, 3g, H, h+ und lte zeigt. Geht das?

Lg

Hallo Taker,

Das DC Steht für: Doppelzelle/Carrier (DC-) HSDPA, oder auch als Dual-Carrier-bekannt ist, ist die Weiterentwicklung von HSPA mit Hilfe von Träger Aggregation im Downlink.

Etwas umfangreichere Erklärung:

Dual Carrier, auch Dual Cell genannt, ist die Erhöhung der Datenrate mittels Zusammenfassung von zwei 5-MHz-Kanälen. Damit zwei Carrier zusammengefasst werden können, müssen die Zellen von zwei Basisstationen (Node B) parallel versorgt werden. Und die Carrier müssen im Funkspektrum direkt nebeneinander liegen. Eine solche Situation findet man oft an den Randbereichen von Zellen. Damit keine Funklöcher entstehen überlappen sich nebeneinanderliegende Zellen und werden somit von mehreren Basisstationen versorgt. Während an den Zellenrändern eher mäßiger bis schlechter Empfang herrscht, stehen die Chancen an den Randbereichen gut, dass sich Zellen überlappen und dort die Dual-Carrier-Technik zum Einsatz kommen kann.
Teilen sich Kunden in einer Zelle die maximale HSPA+-Datenrate von 21,6 MBit/s, erhalten sie mittels Dual Cell bis zu 42,2 MBit/s.

Quelle:
HSPA+ / HSPA Evolution

Gruß
meet

PS: Somit ist das deaktivieren sicherlich nicht "erwünscht" ^^

• Danke
Reaktionen: Defier und taker-`
Ah lol ok xD

Dann nochmals vielen Dank ;]