Branding auslesen und entfernen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aienka

Stamm-User
47
Moinsen,
Ich bin nun aus gestern stolzer Besitzer eines Z2 und ich kenne mich zwar mit der Android Materie durchs flashen vieler Geräte aus, aber irgendwie kann ich nicht herausfinden, ob ich ein Branding auf meinem Gerät habe.
Würde es gerne wissen um es dann eventuell zu entfernen.

Also vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen

LG Aienka

Moin,
wähle einfach mal *#*#7378423#*#* für das Service Menu -> Service info -> Software info - > Customization Version

1281-4640 = Generic DE
1281-4650 = O2
1281-4652 = T-Mobile
DE Vodafone ist mir momentan nicht bekannt.

Wenn Du Dir eine branding-freie (customized) flashen willst, lade Dir die deutsche .ftf aus folgendem Link:
chrome://mega/content/secure.html#!KBlAUADY!xNDg1lgwZmnWnOmjaZBaRzd0r4dk3vJGWnpHfXMOpLA
Die .314 ist die z.Zt. aktuellste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 1281-4640_R4A

Also eine Branding freie Version?
Denn mich wunderte es, dass angeblich die 4.4.4 schon draußen sein soll und ich erst die 4.4.2 drauf habe. ;)

Dann hast DU die gleiche drauf wie ich und alles ist gut.
Die 4.4.4 ist noch nicht draussen ! Wird wahrscheinlich diesen Monat noch veröffentlicht.

Achso, supi und vielen dank

Gleich vorweg, hab in der Suche nichts passendes gefunden... :blushing:

Na gut, habe auf meinem Z2 ein Telekom Branding und mich stört das die gesamten Aps von denen mein Handy zumüllen denn ohne eine Karte von denen kann ich ja den Krims (z.B. Navigon) nicht nutzen.
Nun hab ich ja eine o2 Karte drinn aber ein Branding will ich einfach nicht mehr.
Ich möchte ein ungebrandetes Z2 und nun frage ich wie ich das ohne größeren Aufwand wie hinbekomme.
Als letztes hatte ich damals mein S3 gerootet und mit Costum Rom´s versehen aber das ist ne Weile her und kaputt machen will man ja auch nichts...
Kann sich jemand durchringen mir ein paar Tips zu geben?
Garantie soll auch nich unbedingt flöten gehen, hab noch fast anderthalb Jahre.

Wo liegt das Problem ein Stockrom zu laden und über Flashtool zu flashen ?

Problem währe gewesen wenn ich zum Flashen erst rooten bzw. Bootloader hätte öffnen müssen, aber so geht es :)
Muss mich nur noch mit den Treibern unter Win 8.1 - 64Bit einlesen, da steig ich noch nich ganz durch...
Ansonsten erst mal danke für die Infos :thumbup:

• Danke
Reaktionen: bLa2o12 und RaupeAR