Bootloader freischalten. Treiber fehlen.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androidek

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein folgendes Problem. Es geht halt darum, dass ich mein Bootloader durch Fastboot freischalten möchte, damit ich später dadurch den Android 5.0 installieren kann. Ich gehe die folgenden Schritte durch die auf der Sony Seite gezeigt werden, denn wie wir wissen unterstützt Sony die Freischaltung des Bootloaders. Leider als ich versuchte die Fastboot Treibers im SDK Ordner zu ersetzen und die dann per Geräte Manager zu installieren taucht eine Fehlermeldung auf, dass man es nicht installieren kann. Liegt es vielleicht daran, dass ich Windows 8.1 verwende ? Habe auch versucht, die Treiber von Flashtool zu downloaden, leider tauchen da auch Fehler auf. Woran liegt das ? Was meint ihr ? Danke im Voraus ! :unsure:

Mit freundlichem Grüßen

Androidek

Treibersignatur deaktivieren

Wie geht das ? :D Hast du vielleicht einen Link zum Tutorial.

Im sony allgemein forum unter Anleitung findest du alles

Ja habe es hinbekommen aber jetzt tritt ein Fehler auf und bei Flashtool auch habe sogar die neuen Flashtool Driver installiert und nichts.

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot devices
CB5A1Y68L2 fastboot

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot -i 0x0fce oem unlock 0x<UNLOCK_CODE>
...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.006s

Warum kommt sowas ?

Was hast du fuer befehle eingegeben? Hast du dir auch den guide zum unlocken angesehen?

Ja hab ich, dass oben ist nur ein Beispiel, aber bei mir kommt der gleiche Fehler. Hab erstmal den cmd in SDK Platforms-Tools geöffnet. Dann fastboot Devices eingegeben, er find mein Gerät und dann den anderen Befehl und dann tritt dieser Fehler auf hab auch Debugging Usb eingeschaltet.

Ich will nicht sagen das es falsch ist (ich nutze sdk nicht) aber wenn ich nen Bootloader oeffne/schliese nutze ich Flashtool und mach damit auch ein TA-Backup, welches du vorher allein schon aus Garantie gruenden machen solltest

Habe es auch damit gemacht, aber irgendwie geht es auch nicht damit. Kommt der gleiche Fehler.

Hast du ueberprueft ob du den bootloader ueberhaupt oeffnen kannst?
Schau ins Service menu ob da bootloader unlock allowed: yes oder no steht. Bei "no" ist es unmoeglich den bootloader zu oeffnen

ja, da steht Yes. Hatte ich schon alles.

Hast du dir auch den Unlockcode für dein Handy von Sony senden lassen und ihn in den Befehl intrigiert?