booten in recovery geht nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rupo

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe ein gerootetes Z2 und aktuelles Nuts Dual-Recovery. Ich habe soeben ein begonnenes Zurückspielen eines Nandroid-Backups abgebrochen (war leider das falsche!) und komme jetzt beim booten nur noch bis zum Sony-Logo. Ausschalten mit Vol-Up und Aus/Ein geht, aber nach dem Wiedereinschalten bootet das Handy wieder nur zum Sony-Logo, Vol-Up oder Vol-Down bringen nichts. Wie komme ich bei meinem Handy wieder ins Recovery, um ein Backup zu flashen. Danke für eure Hilfe!

Wen die LED beim Booten nicht leuchtet, gar nicht. Hast du wahrscheinlich dann durch deinen Abbruch, was man nicht machen sollte, zerschossen. Bleibt nur eine Wiederherstellung mit Flashtool oder Sony. Dann wieder rooten und Nut einspielen. Dann kannst du ins Recovery und dein Backup wiederherstellen. Wenn dein Bootloader offen ist, reicht ein Custom Kernel.

Danke, hab ich befürchtet. Na, dann werde ich halt von vorne beginnen.:sad:

Also falsche Software flashen kann auch in die Hose gehen ,dann ist das Gerät quasi Schrott und kann in die Mülltonne wandern .

Weder Sony PCC, noch das Flashtool erkennen mein Handy. Flashtool hab ich mir die neueste Version heruntergeladen und die Treiber nochmals installiert, aber es geht nicht. Folgende Schritte beim Flashtool sind mir klar: Ftf auswählen, dann auf flashen. Dann soll ich folgendes machen:
1) Unplug device ==> ist klar
2) Power off device ==> ist klar
3) Press "back button" ==> Wie? (Handy ist ja ausgeschaltet, einschalten führt ja auch nur bis zum Sony-Logo, da ist kein Back button)
4) Plug the USB-cable ==> Ist klar

Wie komme ich aus diesem Schlamassel? Die Log-Datei des Flashversuchs hänge ich zur Info auch noch an.

Anhänge

• flashtool_2014-12-01_04-11-42.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 178
  • flashtool_2014-12-01_04-18-00.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 2.074
Wiko_fan schrieb:
Also falsche Software flashen kann auch in die Hose gehen ,dann ist das Gerät quasi Schrott und kann in die Mülltonne wandern .

Ich hätte mir die D6503_23.0.1.A.0.167_Customized DE.ftf geflasht. Dzt habe ich die Existenz 3.1.5 installiert. Die wär ja nicht falsch, oder?

Z2 richtig ausschalten, Vol laut + Power bis es vibriert. Flashtool komplett vorbereiten bis du flashen kannst. Jetzt das Z2 mit gedrückter Vol leise Taste an den PC und unten rechts auf Flash. Dann sollte es los gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Wiko_fan schrieb:
Er hat ja nicht die falsche SW geflasht, nur das falsche Backup. So schnell bekommt man Sony nicht kaputt und solange das Sonylogo kommt, ist nichts verloren.

Ach dann habe ich mich verlesen :)

Danke, es lebt wieder!:thumbsup: Die "Vol down" beim Verbinden mit dem Flashtool hab ich nicht gewusst und nicht gemacht. Danke nochmals für die rasche Hilfe. Jetzt hab ich leider nur noch das Problem, dass die 167 nicht zu rooten geht, da muss ich die 314 nochmals flashen, dann rooten + Recovery und dann das Backup. Na ja, jetzt weiß ich ja, wie´s geht. :smile:

Ja, hättest wohl gleich die 314 nehmen sollen. :biggrin:

Ich mach gern eine "Trainingsrunde". :biggrin:

Ja Übung macht den Meister ;)