Boot in Recovery nicht mehr möglich

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für alle Tips, aber ich glaube wir drehen uns im Kreis weil man hier ja nicht zitieren darf (? wurde immer angemeckert) nochmals für die letzen Beiträge:

- ich habe bisher immer nur mit recovery also -zip geflasht -mir fehlen Infos wie ich ein zip ohne recovery flashen kann?
- nachdem das recovery sich ja nicht mehr starten lässt, weil ich das letzte Mal den Befehlt "do you want to close root?" mit Yes" benatwortetet habe, kann ich keine Super SU mit dem recovery flashen
- wenn ich die SuperSU nicht einzeln flashen kann, dann muss ich wie Belze sagt "komplett neu rooten.

Kein Problem aber wie geht das? als pre-routed .zip file habe ich das ROM, aber das geht ja wohl nicht, oder? kann mir jeamnd die Schritte einzeln aufsagen, wie man OHNE recovery rootet?

Danke

jkorner schrieb:
das Zip File habe ich, aber wie flashe ich zip ohne recovery?

Gar nicht, ich hatte es so verstanden das das Recevory noch geht und root nur einen kleinen Knacks bekommen hat. Dann hätt man es so reparieren können.

@jkorner

hattest du deinen Bootloader nicht mal entsperrt gehabt? Wenn du ein intaktes TA Backup hast
dann öffne den Bootloader wieder und flashe den AndroPlusKernel. Er sollte soweit booten das du in sein
Recovery reinkommen solltest. Dann flash aus seinem Recovery die prerooted.zip und soweit die .zip auch
einen StockKernel beinhaltet sollte dieser den AndroPlusKernel überschreiben. Danach ganz normal neustarten (vorher am besten noch Factory Reset
im Recovery durchführen) und das TA Backup wieder einspielen. Dann ist der Bootloader wieder zu und die DRMKeys aktiv.

Aber warum flasht du so eine AsbachUralte Firmwareversion:blink:
Die aktuelle .264er läuft bei mir ohne Probleme:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: jkorner
BL ist offen - also ich lade jetzt gerade das ftf runter und gehe genau nach der Anleitung oben vor

1. ftf flashen
2. routen
3. superSU installier
4. neues ZIP installieren

Ich hatte eben versucht Punkt 1 zu umgehen und mit den oben im Thema genannten 3 Rooting Verfahren voranzukommen.

- easyroot tool läuft nicht durch
- Towelroot.apk kann man zwar installieren von der SD Karte, dann kommt aber "this phone isnot supported"
- towelroot per Lockedualrecovery kommen wirre Fehlermeldungen wie "apk falsch geschrieben" und unterschiedliche Menüs je nachdem ob man als Admin oder normal die CMD batch ausführt.... er läd was rüber, dann macht er einen "socket" und der Bildschirim wird schwarz - dann Hänger...
[doublepost=1452546224,1452546164][/doublepost]@XPDroid ".264er läuft bei mir ohne Probleme" bei mir läuft die auch, aber ich habe kein root mehr, das will ich zuerst fixen...
[doublepost=1452549634][/doublepost]alles umsonst. neues FTF draufgespielt, towelroot lockdualrecovery kommt immer noch folgende Meldung:

Bildschirm hängt, Neustart nötig - identisch war es zuvor
[doublepost=1452549889][/doublepost]Fehlermeldung beim easyroot tool:

hat noch jemand ne Idee von euch "AndroidProfis"?
[doublepost=1452551080][/doublepost]wenn ich mit admin Rechten auf die batch datei gehe kommt folgende Fehlermeldung:

Anhänge

• 11-01-2016 22-58-32.jpg
    11-01-2016 22-58-32.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 234
  • 11-01-2016 23-03-22.jpg
    11-01-2016 23-03-22.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 255
  • 11-01-2016 23-23-50.jpg
    11-01-2016 23-23-50.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 215
ich weiss es wird unübersichtlich aber heute nochmals alles überflasht mit dem Flashtool und sogar das "oneclickroot" installiert.

Fehlermeldung - kann es sein, daß man die downgraden auf "Originalsoftware" muss um roote zu können?

Anhänge

• 12-01-2016 19-18-50.jpg
    12-01-2016 19-18-50.jpg
    52 KB · Aufrufe: 259
unglaublich aber wahr: mit der 4.4.2 war das routing kein Problem:lol:

Jetzt noch SuperSU bin update und dann mache ich wieder das Lollipop drauf

Zuletzt bearbeitet:
gut das alles wieder läuft :thumbup:

Danke an alle, die hierfür beigetragen haben

Wenn der BL offen ist, wieso hast du nicht einfach ein Kernel von androplus per adb drauf gemacht und dort im recovery geflasht. Ich verstehe den riesen Aufwand nicht. ^^

sorry dkionline, ich habe keine Ahnung wie man einen Kernel flasht, jetzt weiss ich, dass ich für's Routing enes Z2 zuerst zurück auf die 4.4.X muss, dort routen und dann kann ich wieder auf Lollipop