Bildschirm spiegeln auf Nicht Sony TV möglich?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KevinB1988

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi,
würde jemand bitte mal testen, ob das "Bildschirm spiegeln" auf einem Nicht-Sony-TV auch mit Ton funktioniert? Das Bild wird wunderbar übertragen, aber leider kein Sound.

Wie spiegelst du das Bild?? Ich kenne nur Allcast wo man Videos, Bilder und Musik übertragen kann.

Das wäre richtig übel.
Jemand eine Idee, ob man nach dem Roten überhaupt noch per Mhl ein Bild da raus bekommt? Ansonsten wird es halt das S5. :(

Beim z2 gibt es eine Funktion, die "Bildschirm spiegeln" (englische Übersetzung) heißt. Die Verbindung geht ohne Probleme und Bild wird auch übertragen, aber halt kein Ton.
Und der thread von xda ist meiner:D
Leider hat das noch niemand getestet und der Sony Support meinte es gibt dort keine Beschränkungen. Vielleicht liegt es auch nur an meinem tv, aber mit allen anderen herstellen geht es auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 08:20 Uhr ergänzt:

DeeZiD schrieb:
Das wäre richtig übel.
Jemand eine Idee, ob man nach dem Roten überhaupt noch per Mhl ein Bild da raus bekommt? Ansonsten wird es halt das S5. :(

Das hat wohl auch noch niemand getestet, aber für das z2 kommt bestimmt auch root ohne unlock. Die Frage ist nur, wann das geht, aber so lange noch nicht viele Geräte verfügbar sind, dauert es noch eine Weile.

Kann denn niemand hier testen, ob sein z2 Bildschirm spiegeln richtig macht?

Wenn du mir dein Z2 schickst teste ich dass gerne für dich... :biggrin:

Ich kann es mit einem Samsung TV testen. Aber leider erst morgen früh.

• Danke
Reaktionen: KevinB1988
Ja ich habe auch einen Samsung tv UE55F6500, vielen dank schon mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Datenwolf schrieb:
Wenn du mir dein Z2 schickst teste ich dass gerne für dich... :biggrin:

Dann wird bei mir ja nicht mal mehr Bild übertragen:D

Ein kurzer Test wäre schön.

So jetzt habe ich Zeit. Was muss ich mache um das Bild zu spiegeln? Hatte bis jetzt kaum Zeit mich um das Handy zu kümmern. Habe ein Samsung 46 LED TV D8090

Du musst am tv "screen mirroring" starten, bei mir ist das unter Netzwerk-> AllShare-Einstellungen. Dann startest du auf dem z2 die Funktion "Bildschirm spiegeln". Dann müssen sich die Geräte nur noch verbinden und Bild und Ton sollten übertragen werden. Kannst ja einfach mal YouTube starten und gucken, ob es geht.

Also habe 1h versucht Verbindung herzustellen. Es hat einfach nicht geklappt. Versuche es am Wochenende nochmal.

Ich schätze mal dann wird es nicht funktionieren. Trotzdem wundert es mich, dass ich sogar Bild übertragen kann, du dich aber nicht mal verbinden.

Ja voll komisch. Aber wundern tut mich nix mehr. Ist bestimmt Absicht. Du sollst dir noch ein neuen TV kaufen.:rolleyes2::rolleyes2:

Dann hat der Support aber gelogen, denn der sagte, dass Sony da nichts einschränkt. Könnte natürlich auch an samsung liegen. Aber sonst testet das ja keiner -.-

Glaube es liegt eher an Samsung... Ich kann nicht mal Amazon Prime auf meinem installieren. Der ist schon zu alt. WTF

Ansonsten bleibt denen die kein kompatibles TV besitzen, nur noch die Option eines MHL Adapter Kabels.

Ich weiß, das hilft denen mit einem TV vielleicht nicht wirklich, aber mit einem PTV3000 funktionieren Bild und Ton einwandfrei.

Also ich hab nen 2010er Samsung PS63C6500 und es funktioniert Bild und Ton, zumindest wenn ich per Throw nen selbstgedrehtes Video raufwerfe.