"Benutzer" und "In Case of Emergency - Daten verschwinden

E

evernorth

Neues Mitglied
0
Hey,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Sony Xperia Z2.
Wenn auf die Kontakte geht, gibt es an oberste Stelle einmal "In Case of Emergency" und "Benutzer".

Ich habe dort mehrfach meine Daten eingetragen aber nach kurzer Zeit oder nach jedem Neustart sind die Daten verschwunden. Woran kann das liegen? Die Daten werden nur auf dem Telefon gespeichert und nicht wie die anderen Kontakte mit Google synchronisiert.

Viele Grüße,

evernorth
 
Hat niemand ne Idee?
 
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich. Die Nummern von meinen Verwandten bleiben gespeichert aber die Infos wie Blutgruppe etc lassen sich zwar speichern aber verschwinden nach jedem Neustart.

Unter "Benutzer" will ich natürlich meine Nummer, Email Adresse etc eintragen aber auch da lässt sich nichts für längere Zeit speichern.
 
Habe es gerade mal getestet. Nach einem Neustart sind meine hinterlegten Kontakte und Daten (Medikamente,Blutgruppe etc.) vorhanden.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mh komisch. Gerade nochmal versucht, ist wieder alles weg. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Habe das Handy jetzt mal auf den Werkszustand zurück gesetzt und das Problem besteht immer noch.
 
Irgendwelche Apps installiert die das Recht haben Kontakte und Profil (ich vermute diese Daten werden im Profil gespeichert) zu schreiben?
Evtl. machen die ja die Datenbank kaputt? Weil das ist ja nicht Android Standard sondern eine Erweiterung des Herstellers.

cu
 

Ähnliche Themen

navian
Antworten
4
Aufrufe
1.278
Casshern
Casshern
R
Antworten
4
Aufrufe
2.271
CoReY
C
BrahmandKaYaatra
Antworten
0
Aufrufe
2.101
BrahmandKaYaatra
BrahmandKaYaatra
Zurück
Oben Unten