Benachrichtigungsleuchte

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Unrealswebmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Wie kann man die Benachrichtigungsleuchte Nachts deaktivieren ? am besten automatisch, es nervt wenn diese bei einer Nachricht blinkt.

Tagsüber sollte diese aber leuchten :smile:

Mein Tipp ist einfach das Handy mit der LED nach unten legen, dann blinkt sie zwar weiter aber stört nicht. ;-)

habe das gleiche problem. nach unten legen funzt net, da ich das z2 im dock habe.

habe nun das xposed modul "disable charge led" installiert. mal schauen, wie es sich verhält. allerdings wird für das root benötigt.

Über smart connect habe ich nun Wifi, Daten und bluetooth deaktiviert sobald es in der Docking ist und nix blinkt mehr :thumbsup:.

Leider habe ich heute morgen verpennt da wohl der Wecker micht nicht geweckt hat oder ich habe den ausnahmsweise nicht gehört :scared:.

Teste es am Wochende mal erneut.

aber die lade-led hast du immer noch, oder? die finde ich ja wirklich eklig im dock :-(

Sollte wirklich mit Smart-Connect einstellbar sein. Wenn im Dock, dann LED abstellen

Ja die Lade-LED leuchtet weiterhin aber die Stört mich nicht

Ihr könntet mal Tasker probieren... damit geht einiges.

Ich hab jetzt mal geguckt.
Also in Tasker hab ich nix gefunden, auch kein plugin für light Flow oder so.
Aber was ich gefunden habe ist ein Modul für xposed names disable charging led.
Hab es aber nicht getestet.

Es funktioniert mit disable charging LED als mit gravity Box das die LED im dock nicht mehr leuchtet!

Gruß

Also mit Gravity KK hqb ich eingestellt, dass ab 23 Uhr nix mehr blinkt und mit Xposed Disable Charging Led leuchtet auch nix beim Laden. Für mich somit gelöst, auch wenn ich mir wünschen würde, dass das mit SmartConnect möglich wäre

Mit gravity unter ausschaltmenü kannste auch charging LED deaktivieren da brauchste das andere Modul nicht.

Hi,

hast du vielleicht den Link vom Playstore parat? Finde ich nicht.

Gruß

Rene

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmmhh. Auch nur mit Root. :huh:

Hat sich erledigt

Charging LED ist beim Z2 völlig wirkungslos. :sad:

Ich habe dieses Thema mit der App "Trigger" gelöst - die ist ähnlich wie Tasker aber deutlich einfacher zu bedienen. Ich habe mir einen NFC-Sticker besorgt und mit Trigger ein passendes Profil draufgespeichert.

Die Funktion "Deaktivieren Erinnerungssignal" hat die gewünschte Wirkung bei Z2. Die Ladeanzeige bleibt zwar an, aber die blinkt ja zum Glück nicht.

Mit Trigger kann ich durch mehrmaliges lesen des Tags zwischen zwei Modi hin und herschalten:

Nachtmodus:
WLAN, Bluetooth: Aus
Klingelton auf Standard, Vibrieren oder Stumm: Tonprofil = Stumm
Deaktiveren Erinnerungsginal: an

Tagmodus:
Alles wieder auf normal

Zur Frage mit dem Wecker: Sauber programmierte Wecker-Apps sind NICHT vom Tonprofil "Stumm" betroffen, da die Weckerlautstärke separat geregelt wird.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die App "Profile Scheduler", damit kannst du Umgebungsprofile erstellen und damit auch z.B. die LED konfigurieren. Auch zeitgesteuert.
Einfach mal testen ;-)

• Danke
Reaktionen: MarcWinter
Zurück
Oben Unten