Benachrichtigungen Problem (Mobile-Daten)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bigpro

Neues Mitglied
0
Tag Leute,
ich hab das Problem das wenn ich unterwegs bin (mobile Daten) nicht jede Benachrichtigung kommt. Whatsapp mal ja mal nein, Ebay Kleinanzeigen gar nicht. Wenn ich dann daheim bin und WLAN einschalte funktioniert dann alles ganz normal. Alle Energie Optionen ausgeschaltet.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. gehabt?

Poste mal bitte deine Engergieeinstellungen.
hast du eine andere App installiert, die man zum Akkusparen benutzten kann?

Benachrichtigungen von z.B eBay-Kleinanzeigen lässt sich direkt in der app an-/abwählen, dort evn. "nur bei wlan" angeklickt!?

edit:
Also ich könnte schwören ich hab den Menüpunkt gestern noch gesehen, aber glaubst den find ich jetzt ...evn. doch alles nur ein Traum, dann Beitrag einfach ignorieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle Energie Einstellungen ausgeschaltet.
Bei ebay Kleinanzeigen kann ich auch nichts finden

Mach bitte einmal ein Bild von deinen Energeieinstellungen.
Mann hat immer schnell geschrieben/gesagt, dass man nichts aktiv hat.
Und bevor wir nun ins Blaue fragen.

Du willst mich nicht gerade verarschen oder?
Was kann man da falsch machen?

Anhänge

• Screenshot_2014-09-25-12-16-33.png
    Screenshot_2014-09-25-12-16-33.png
    168,6 KB · Aufrufe: 402
Hallo zusammen,

lange ist es her, das ich hier was geschrieben habe. Ich bin reumütig zurück von der dunklen Seite, und wieder bei Android gelandet mit einen Xperia Z2. :thumbsup:

Ich habe von Anfang an das gleiche Problem wie hier geschildert. Benachrichtigungen kommen im Status "Bildschirm gesperrt" quasi gar nicht an, und im laufenden Betrieb halt sporadisch.

Auch ich wäre für Tips dankbar. Zu den Energieoptionen: Ich habe das ortsbezogene WiFi aktiviert, und alles andere deaktiviert.

@bigpro nein das möchte ich nicht, ich möchte dir helfen.
Es gibt immer Kleinigkeiten die übersehen werden und das macht dann eine Ferndiagnose unmöglich. Wenn wir hier mit so vielen Informationen wie möglich zugemüllt werden, können wir am besten helfen.
Sicherlich könnte man vielen hier bei einfachen Problemen schneller helfen, wenn man das Handy in der Hand halten würde.
Unter Akkuverbrauch kannst du anhand eines grünen Balken sehen, wann dein Handy aktiv war.
Ist dein Handy aktive wenn es aus ist und nicht mit dem WLan verbunden?
Die Anwendung links oben bei dir ist keine App zum Stromsparen?

App oben links ist Avast mobile security.

Genau Avast. Aktiv ist es schon. Ich bekomme ab und zu auch WhatsApp Benachrichtigungen. Nur eben nicht immer

Anhänge

• Screenshot_2014-09-25-14-48-32.png
    Screenshot_2014-09-25-14-48-32.png
    103,3 KB · Aufrufe: 324