Backup auf neues Z2 zurückspielen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

systemfehler

Neues Mitglied
1
Hallo und guten Morgen,

habe vorgestern mein geliebtes Z2 mit Mikrofonschaden tauschen müssen auf Garantie. Davor habe ich noch ein Backup gemacht mit TWRP, dieses auf die SD Karte abgespeichert.
Gestern habe ich dann das neue Telefon bekommen, downgrade auf 4.4.2 und gerootet, Dualrecovery wieder aufgespielt, auf die aktuelle Firmware D6503_Customized_DE_1281-4640_23.4.A.1.232_R4C_SuperSU_XZDR2.8.21 gebracht, die ich auf dem alten auch schon installiert hatte.
Ich kann aber das alte Backup nicht einspielen, da es bei TWRP nicht erkannt wird, ich es aber über den Filemanager im TWRP sehen kann.
Ich wollte das Backup eigentlich zurückspielen, hat jemand eine Lösung dahingehend?

Gruß Andreas

Welche TWRP nutzt du? Also die von [NUT] oder eine "Standalone"?

• Danke
Reaktionen: systemfehler
Moin,
ich nutze die Dualrecovery die in dieser Version enthalten ist (D6503_Customized_DE_1281-4640_23.4.A.1.232_R4C_SuperSU_XZDR2.8.21).

Hi zusammen,

Ich habe im Grunde den gleichen Fall. Ist das denn generell möglich, ein Backup von einem anderen Gerät (also andere IMEI usw.) wieder einzuspielen?
Oder bringt das irgendwelche schweren Probleme mit sich - wenn es denn klappt mit dem TWRP?

Danke Chris

Die IMEI ändert sich durch ein Backup nicht. Du darfst nur keines falls die TA eines anderen Handys einspielen. Damit hardbrickesd du dein Handy und kannst es weg werfen.

• Danke
Reaktionen: Tiffy666
Ich hätte jetzt von dem neuen Gerät die TA gespeichert, und danach dann das Backup eingespielt nach root und Dual Recovery Installation