Avast zeigt alte Benachrichtigungen sobald ich das Netz wechsle

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Radon8472

Neues Mitglied
0
Ich hab aufm einem Z2 mit Android 5.1.1 ein ähnliches Problem, bei mir erscheinen sämtliche alte Benachrichtigungen vom Avast Antivirus sobalt ich von das Netz wechsel.
Also immer wenn ich von einem Wlan zum anderen wechsel, oder von Wlan auf GSM bzw. umgekehrt.

Erscheinen bei dir nur bestimmte Benachrichtigungen alte oder allgemein ALLE ?

EDIT: Dieser Post war ursprünglich eine Antwort auf den Thread Benachrichtigungen drängen sich vor

Zuletzt bearbeitet:
Avast löschen ;)

Aaskereija schrieb:
Das mein Problem an Avast liegt, war auch mein erster Gedanke, aber
1. hatte ich in Kitkat keine Probleme damit und
2. beschreibt der Ersteller dieses Threads ein ähnliches Problem und wenn er nicht gerade zufällig auch von Avast spricht, liegt das Problem wohl eher am Android System und weniger an der App selbst.

Natürlich liegt es wahrscheinlich an einer App. Und sorry, aber Avast ist auf Android einfach Unsinn und für viele probleme verantwortlich.

Aaskereija schrieb:
Natürlich liegt es wahrscheinlich an einer App. Und sorry, aber Avast ist auf Android einfach Unsinn und für viele probleme verantwortlich.
Ich hab damit noch keine Probleme gehabt, bis ich auf Lollypop umgestiegen bin.

Aber im Grunde geht es ja auch nicht darum wer welche App mag und wer nicht, das ist zumindst nicht das Thema was in der Überschrift steht ;)

Es ging nur darum dass offensichtlich in Android LollyPop einige Alte Benachrichtigungen angezeigt werden, was in der vorigen Android Version nicht vorgekommen ist.
Und solange der Ersteller dieses Threads nicht schreibt, dass die alten Benachrichtigungen bei ihm ebenfalls von Avast stammen, denke ich "Avast löschen" ist keine hilfreiche Antwort auf die gestellte Frage.

Ich habe auch auf deine Frage geantwortet nicht, auf die des TE. ;) Dein Thread ist in der Hinsicht sowieso eigentlich am falschen Platz.

Okay ....
genau genommen hab ich ja auch kein thread erstellt, sodern nur auf ein existierenden Thread geantworted, in der Hoffnung das neue Informationen hilfreich sind.

Um diesem Verschobenen Thema wenigsdens noch einen einigermasen sinnvollen Informationsgehalt zu verleihn, vileicht noch ne einfache Frage:

Wenn dein rat "Avast löschen" lauted, was würdest du denn als Alternative empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Thema hatte auch keinerlei Bezug zur Frage des TE's. Deswegen auch falsch.

Zurück zu deinem Thema:

Avast, muss zwar nicht zwingend Schuld sein, aber die Erfahrung hier im Forum zeigt, das es meistens der Fall ist. Alternativ, lösch auch mal Daten und Cache der App, vielleicht liegts daran.