Aufwecken durch doppeltes antippen

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Ich finde die Funktion ganz praktisch. Nur muss ich oftmals mehrfach auf das Display tippen, immer wieder 4 oder noch mehr bis das Display kommt. Ist das bei euch nach einer weile auch schon aufgetretenen?

Bei mir ist das unterschiedlich, oft klappt es beim ersten Mal. Leider muss ich aber auch öfters tippen, damit es "geweckt" wird.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das Smartphone seit nicht einmal 2 Wochen, und ich habe das Gefühl das es Anfang immer sofort reagiert hat, und nun ist es so das ich eigentlich so gut wie immer mehrfach dauertippen muss bis das Display kommt.

Das steckt wohl noch in den Kinderschuhen. Wird vielleicht mit dem nächsten update behoben.
LG Robby

Bei mir klappt es immer auf Anhieb. Wer weiß woran es bei den Geräten liegt.

Manchmal geht es bei mir auch nicht. Es kommt wohl immer auf die Stärke und Geschwindigkeit des Drückens an.

Da muss wohl der Rhythmus passen damit es klappt

Ich hab das selbe Problem, manchmal klappt es manchmal nicht. Ganz komisch.
Was ich feststellen konnte ist, es muss sehr schnell sein, ABER NICHT ZU SCHNELL, und es muss der selbe klopfpunkt sein. Aber auch das ist kein garant dafür, dass es klappt.
Vorallem beim vorführen dieser Funktion immer ganz toll wenn es nicht klappt.
Deshalb hab ich mir angewöhnt, immer mehrfach rausfzutappen. Meist 4-5x hintereinander.

Leider etwas fehlerhaft die Funktion. -_- und TaptoSleep vermisse ich auch noch, bzw. für Nachts eine Funktion damit nicht das gesamte Display einen blendet sondern nur dunkel die Uhr angezeigt wird.

Zickt bei mir auch häufiger mal. Aber im großen und ganzen funktioniert es.

Habs mal ausprobiert, bei mir hat es immer geklappt, wenn ich zweimal schnell hintereinander auf die gleiche stelle getippt habe. Dabei war es aber entscheidend, dass ich ganz genau auf die gleiche Stelle getippt habe. Ein wenig daneben und es hat nicht funktioniert.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir funktioniert es auch in neun von zehn Versuchen. Liegt wohl aber daran das ich es vom Tablet Z gewöhnt bin. Da liegt die Quote auch so.

Hab es bei mir auch so das es, vorrausgesetzt man trifft beim zweiten tipp exakt die selbe Stelle wie beim ersten, sofort klappt. Sogar wenn man nur ganz leicht tippt oder auch etwas langsamer. Nur sobald beide Tipps sich auch nur ein paar millimeter an unterschiedlicher stelle befinden geht nicht.

Ich bin von dieser Funktion etwas enttäuscht. Es funktioniert gerade in der aus meiner Sicht wichtigsten Situation leider nur verhältnismäßig selten beim ersten mal.
Wenn ich es mit einer Hand aus der Tasche ziehe und es mit dem Daumen aufwecken will (genau dafür brauch ich es am öftesten) klappt es nur selten beim ersten mal...
Liegt es dagegen neben mir auf dem Tisch ist es kein Problem es wachzutippen.
Meint ihr das kann mit einem Softwareupdate verbessert werden? Kann möglicherweise auch ein Tap-to-sleep nachgeschoben werden? Oder bringt gar der Handschuhmodus eine Verbesserung?
Fragen über Fragen... :rolleyes2:

Hab auch mal ein bisschen rumprobiert, Fazit: Man muss wirklich GENAU die gleiche Stelle 2x treffen, - hier hat Sony wohl Milimeterarbeit geleistet...! :winki:

EnricoFever schrieb:
Hab auch mal ein bisschen rumprobiert, Fazit: Man muss wirklich GENAU die gleiche Stelle 2x treffen, - hier hat Sony wohl Milimeterarbeit geleistet...! :winki:

Ist bei mir nicht so, ich kann auch etwas seitlich vorbei tippen beim zweiten Mal, klappt trotzdem. :) Bei mir klappt das Double tap to wake up in 95% der Fälle, ich liebe diese Funtkion.:wubwub:

Man, da bin ich aber neidisch :angry::flapper:

Klingt gut, bei mir wären's vielleicht 65%.... Wenn Sony das mal für alle löst und noch "TapToSleep" verfügbar macht, dann werde ich Aktien kaufen. :biggrin:

Hm, seltsam, dass manche damit Probleme haben. Ich würde sagen, bei mir klappt das in 98 % der Fälle. Wichtig ist, dass ich schnell hintereinander tippe. Bin ich etwas zu langsam, kann es sein, dass es nicht klappt.

Steke schrieb:
... und TaptoSleep vermisse ich auch noch ...

Ich benutze den Launcher Themer, der hat eine Option für Gesten: z.B. Double Tap -> Screen Off.
Denke, es gibt noch andere Launcher die solche Funktionen bieten.

Alternativ kann man auch einen Button auf den Bildschirm legen, der bei 1x Tippen den Bildschirm ausschaltet, z.B. mit Screen Off and Lock

Hab seit gestern den Handschuhmodus aktiviert und nun tatsächlich das Gefühl es klappt besser. Kann das überhaupt sein? Ist der Modus auch bei Display-Off "aktiv"?

Wer den Bildschirm durch DoubleTap oder ähnliches ausschalten möchte, dem kann ich hier eine App empfehlen, damit kann man auch die OnScreen-Tasten ohne Root ausblenden (mit Root funktioniert es natürlich besser) und noch einiges mehr, dadurch ist man auch auf keinen Launcher angewiesen wie z.B. Nova.

All in one Gestures

• Danke
Reaktionen: EnricoFever