Aufwecken durch doppeltes antippen

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mich würde interesieren wie diese funktion reagiert wenn man das handy in einer etwas weiteren tasche hat zb cargohose

gruß hank

Bei mir funktioniert es eigentlich immer, auch mit dem Daumen, wenn ich es mit einer Hand bediene. Habe es aber gerade getestet. Ich muß schon auf die gleiche Stelle tippen, wenn ich einfach zweimal auf den Bildschirm so rumtippe geht es nicht. Ist ja auch gut so, sonst würde es vielleicht auch oft in der Tasche einfach angehen.

fleisher schrieb:
mich würde interesieren wie diese funktion reagiert wenn man das handy in einer etwas weiteren tasche hat zb cargohose

gruß hank

Bisher hatte ich keine Probleme, wenn ich es in einer etwas weiteren Hose mit mir herumgetragen habe :)

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte die Funktion jetzt über eine Woche im Gebrauch und muss leider sagen, dass sie (bei mir) nur sehr unzuverlässig funktioniert. Teilweise hat es 10 Versuche gebraucht, bis der Screen anging. Manchmal hat es aber auch 5 mal hintereinander sofort reagiert. Ich bin dazu übergegangen, es normal zu entsperren, wenn es 2 mal nicht mit dem Antippen geklappt hat und habe letzendlich die Funktion komplett deaktiviert.

Zum schonen des physischen (Un)Lockbuttons sehe ich es schon als sinnvoll an, wenn es verlässich funktionieren würde. Dann doch lieber sowas wie Pressy oder ähnliches um den Unlockbutton zu entlasten.

Stellt euch vor man klopft an einer Tür. Ihr klopft ja auch nicht an zwei unterschiedlichen stellen der Tür.

Ich habe es jetzt 10x hintereinander probiert und hat auch 10x geklappt. *knock-to-wakeup*

Ich klopfe auch nicht an unterschiedlichen Stellen, dennoch funktioniert es bei mir nicht zuverlässig.

Ich kann auch nach weiterer Benutzung keine Probleme feststellen, funktioniert bei mir weiterhin super zuverlässig. :)

Der double tap funktioniert mit der 402 Firmware besser.

Double Tap funktioniert bei mir nur kurz nachdem ich den Bildschirmgröße aus gemacht habe. Wenn ich länger als eine Minute warte, kann ich rumklopfen wie ein Bekloppter.

Stamina-Modus ist an oder aus?