App2SD unter 5.0.2

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schandmaul

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe seit gestern 5.0.2 auf meinem z2 installiert. Danach habe ich das System zurück gesetzt. Als ich neue Apps installiert habe (teilweise sehr groß) wurden die Daten selbstständig auf die SD Karte verschoben. (zumindest so die Angabe in den Appdetails) In Wirklichkeit wurden die Daten im obb Ordner im internen Speicher abgelegt. Damit funktioniert App2sd nicht so wie gedacht. Am Screenshot ist zu erkennen das die Daten auf der SD Karte liegen sollen. Tatsächlich aber im obb Ordner des internen Speichers liegen.

Weiß jemand wo das Problem liegt?

Anhänge

• 1429339102201.jpg
    1429339102201.jpg
    43 KB · Aufrufe: 349
  • 1429339133907.jpg
    1429339133907.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 334
Der obb Ordner hat nix mit App2SD zu tun.
App2SD meint das die apk und die libs auf die reale SD Karte ausgelagert werden.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 08:03 Uhr wurde um 08:07 Uhr ergänzt:

Ich sehe in den Appinfos auch nix davon. "SD-Karte" meint dort den internen Speicher. Die Begriffe "SD-Karte", "interner Speicher" und "Telefonspeicher" werden unter Android verwendet. Aber was das genau meint ist nicht festgelegt. Teilweise wechseln die Bedeutungen dieser Begriffe sogar innerhalb einer App.
Android ist sehr verwirrend ;-)

Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem mit der "App2SD"-Funktion:
Mein interner Speicherplatz war immer schon sehr rar und ich sehnte mich regelrecht nach der Funktion große Apps auf der SD-Karte auszulagern.
Leider scheint die Funktion die Apps nicht auf der externen 32Gb-Karte (/storage/sdcard1) sondern auf der "internen" SD-Karte (/storage/sdcard0) auszulagern.
Kennt jemand dieses Problem.

Grüße

Edith sagt: Scheint ein Bug zu sein und mit dem nächsten Update von Sony behoben zu werden.

Zuletzt bearbeitet: