[Anleitung][ROOT] .402 ohne Downgrade! ( Easy Root Tool + TowelRoot)

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das habe ich schon gemacht.firewall ausgeschaltet und virenscanner,aber das funktioniert immer noch nicht schon komisch.

Gerade eben gedacht,das es funktioniert hat. Das Telefon geht,aber nicht in den Recovery Mod.

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    3 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Da steht, das du kein root hast. Und er die Dateien nicht kopieren kann.

golden eyez schrieb:
das habe ich schon gemacht.firewall ausgeschaltet und virenscanner,aber das funktioniert immer noch nicht schon komisch.

Gerade eben gedacht,das es funktioniert hat. Das Telefon geht,aber nicht in den Recovery Mod.

Wie redfrog82 schon schrieb, nun hast du eine andere Fehlermeldung welche besagt das du kein Root hast.

Ich kann echt immer nur den Tipp geben, der bei 99% der Leute hier geholfen hat, komplett frisches Stock Rom flashen, vor vorne beginnen, dann klappt es normalerweise einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: golden eyez
Geschafft hat funktioniert. Alles nochmal Schritt für Schritt gemacht. BL auch gleich geöffnet mit FT und Doomlord V9 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviert zum Installieren alle Virenscanner- besonders Avast schlägt hier ständig an

Super - habe nun Root :)

Danke für die Anleitung.

Nun wollte ich mir den DoomKernel installieren ...und beim Neustart bleib das Display einfach schwarz und nichts tut sich :(

.... sehe ich das richtig, dass nach dieser Anleitung der BootLoader nicht geöffnet wird?

Gibts ne Anleitung zum BootLoader öffnen?

Grüße

Hat jemand schon die neue beta V128 probiert?
Werden nun die Partitionen im Recovery erkannt?

Wie gesagt Datei nicht online bei mir, gestern war sie es Kurz wieder aber nicht vollständig geladen

Keine Ahnung was du da machst, aber diese Datei ist online und lässt sich ohne Probleme herunterladen. Sogar vom Telefon aus.

Völlig bekloppt, evtl hat avast was gegen den dl. Hier am Phone ging es...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Hab es geflasht, nun laufen beide recovery fehlerfrei!

Also Virenscanner wie deiner scheinen aber nur Ärger zu machen, da würde ich mal über einen Wechseln nachdenken. Ich hab z.B. keinen drauf, ich weiß was ich wo downloade oder tue, da reicht der normale Windows Defender dicke.

Heyho,

mit Freude hab ich jetzt entdeckt, dass sich sowohl Tab als auch Smartphone Z2 mit der Methode hier bequem rooten lässt - toll soweit :)

Nur bevor ich das mache, hoffe ich, dass mir jemand noch eine FRage beantworten kann:

Wenn ich keine Custom-Recovery möchte, da ich ja auch OTAs benutzen will, kann ich den Schritt weglassen, oder? Die Root-MEthode scheint ja davon unabhängig zu sein, wie ich sehe. Jedoch wie spiele ich dann die SAuperSu als ZIP ein, wenn ich keine Custom-Recovery habe?

Und noch was: Was passiert nach einem OTA, d. h. bei neuerer FW als die 402er? Root erneut durchführen, oder? ODer ist damit zu rechnen, dass es dann den Exploit evtl. nicht mehr gibt?

In der aktuellen 4.4.4er Version wurde er von Google noch nicht beseitigt. Wenn Sony nicht drin rum fummelt und den älteren Kernel bei behält wird es weiterhin gehen.
Nach einem OTA Update, insofern möglich ist der Root Zugriff natürlich erstmal Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, aber wie installiere ich die SuperSu-App ohne eine Recovery zu flashen? Die SuperSu aus'm STore soll man ja nicht nehmen, oder geht das nun doch?

Die aktuelle (v2+ von SuperSU) ausm PlayStore sollte gehen.
Ebenso kannst du aus der ZIP von chainfire die ".apk" installieren.

Grüße
Meetdaleet

meetdaleet schrieb:
Die aktuelle (v2+ von SuperSU) ausm PlayStore sollte gehen.
Ebenso kannst du aus der ZIP von chainfire die ".apk" installieren.

Grüße
Meetdaleet

Alles klar, danke.

Meine Anleitung funktioniert wie beschrieben, inkl. Installation aus dem Playstore

Hat perfekt funktioniert, klasse! Und zusätzlich werden die Schreibrechte bzgl. der SD-Karte gleich automatisch gefixed.

Was hier wirklich lustig ist - alle 5-6 Seiten gehen die gleichen fragen wieder von vorn los...

...wie hieß der Typ noch?

Ach ja ->
Sisyphos!

Armer nEUTRon :winki:

GRuß