[Anleitung][ROOT] .402 ohne Downgrade! ( Easy Root Tool + TowelRoot)

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind nach dem Ausführen der Anweisungen hier noch OTA Updates möglich und zeigt es sie an?

Das die Root Privilegien nachher erstmal Geschichte sind versteht sich von selbst.

Im Grunde ja ausser du löscht irgendwelche apps die Sony in sein rom packt. Dann wird dir das OTA angezeigt kannst es downloaden aber so bald du es installieren willst meldet es nach einem Neustart den Fehler das es das update nicht installieren kann. So war es bei mir zumindest immer.

Erneutes Update, nun mit Toolkit v5. TowelRoot v2 wird nun genutzt, es ist kein Reboot nach dem rooten mehr nötig.

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Nach dem Rooten und installieren diverser Xposed Module fühlt es sich an, als ob das Z2 in eine neue dimensioning vorgestossen ist. Bin begeistert und wusste gar nicht, was mir alles fehlt.

Habe aber noch eine Frage:
Für SuperSU wird mir ein Update im Play Store angeboten. Kann ich das installieren - weil in den ganzen Threads heisst es ja immer, man soll eine alte Version zum Rooten nehmen?

mbefore305 schrieb:
Nach dem Rooten und installieren diverser Xposed Module fühlt es sich an, als ob das Z2 in eine neue dimensioning vorgestossen ist. Bin begeistert und wusste gar nicht, was mir alles fehlt.

Habe aber noch eine Frage:
Für SuperSU wird mir ein Update im Play Store angeboten. Kann ich das installieren - weil in den ganzen Threads heisst es ja immer, man soll eine alte Version zum Rooten nehmen?

Kannst du nehmen, im Play Store ist nun auch endlich die v2.00 angekommen, diese ist sowieso zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: mbefore305
Hab auch das Problem, das nach Installation der Recovery zwar ein Neustart erfogt, aber nicht ins Recovery. Komme auch manuell nicht hinein. Root mit 2.0 SuperSu vorhanden und läuft auch alles gut. Hab alle neuen verlinkten Versionen benutzt. Bei der Installation des Recovery habe ich 1. ausgewählt.
Kann da jemand helfen?

Anhänge

• Bereichsaufnahme 2.png
    Bereichsaufnahme 2.png
    17,5 KB · Aufrufe: 247
viper9711 schrieb:
Hab auch das Problem, das nach Installation der Recovery zwar ein Neustart erfogt, aber nicht ins Recovery. Komme auch manuell nicht hinein. Root mit 2.0 SuperSu vorhanden und läuft auch alles gut. Hab alle neuen verlinkten Versionen benutzt. Bei der Installation des Recovery habe ich 1. ausgewählt.
Kann da jemand helfen?

read-only filesystem ist dein Problem. Hast du die neue Version des Toolkit's verwendet, also v5 ? Hast du "make it ra1n" geklickt und einen Moment gewartet bis das Tool fertig war? Dort werden die meisten Fehler gemacht. Wenn das auch nicht hilft, wie in der Anleitung unten beschrieben, wirst du am schnellsten zum Ziel gelangen in dem du ein frisches sauberes Stock Rom flashst und es noch einmal machst.

• Danke
Reaktionen: viper9711
Hallo bin neu hier hab seid gestern mein Z Ultra 4.4.2 C6833 und wollt fragen ob die Anleitung auch bei meinem funktioniert

WonderTheKid schrieb:
Hallo bin neu hier hab seid gestern mein Z Ultra 4.4.2 C6833 und wollt fragen ob die Anleitung auch bei meinem funktioniert

Die root-Methode ansich funktioniert mit deinem Gerät, allerdings benötigst du dann ein anderes XZDualRecovery, das in der Anleitung verlinkte ist explizit für das Z2.

Wow Super schonmal vielen dank hättest du einen link für mich?

nEUTRon schrieb:
read-only filesystem ist dein Problem. Hast du die neue Version des Toolkit's verwendet, also v5 ? Hast du "make it ra1n" geklickt und einen Moment gewartet bis das Tool fertig war? Dort werden die meisten Fehler gemacht. Wenn das auch nicht hilft, wie in der Anleitung unten beschrieben, wirst du am schnellsten zum Ziel gelangen in dem du ein frisches sauberes Stock Rom flashst und es noch einmal machst.

Ja alles so gemacht-Root geht ja auch. Reicht ein Reset auf Werkszustand? Falls nein, wie spiele ich das neue gleiche ROM 402 auf?

viper9711 schrieb:
Ja alles so gemacht-Root geht ja auch. Reicht ein Reset auf Werkszustand? Falls nein, wie spiele ich das neue gleiche ROM 402 auf?

Ob ein Werksreset reicht, weiß ich nicht. Ansonsten mit dem Flashtool einfach eine .402 Stockfirmware flashen, Anleitungen findest du hier im Forum, z.B. diese hier

Kann SuperUser leider nicht updaten, wenn ich im Recovery Menü bin dann kann ich nicht auf SDCard klicken oder sonstwo da steht immer "Cant' open E: SD Card" oder so... -.-

Ash_Ketchum schrieb:
Kann SuperUser leider nicht updaten, wenn ich im Recovery Menü bin dann kann ich nicht auf SDCard klicken oder sonstwo da steht immer "Cant' open E: SD Card" oder so... -.-

Ohne genaue Meldung kann ich dir das leider nicht sagen. Du darfst das ganze aber auch gerne auf den internen Speicher packen, das sollte klar sein.

Vielen Lieben Dank nEUTRon:thumbsup::thumbsup:

nEUTRon schrieb:
Ohne genaue Meldung kann ich dir das leider nicht sagen. Du darfst das ganze aber auch gerne auf den internen Speicher packen, das sollte klar sein.

kann ich ja net zugreifen ich komm in keine ordner rein

ZU-lockeddualrecovery2.7.127-BETA.installer.zip

ist das das richtige?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Ok fragen beantwortet war das richtige vielen danke nEUTRon

ich hab unter philz und twrp keinen zugriff auf die externe sdcard.
unter philz nicht mal auf die interne.

mit twrp kenne ich mich nicht so aus, da hat er auf jeden fall ordner gefunden, sieht aber nicht aus wie die interne sd karte

@WonderTheKid

Das ist die ZU Recovery. Du brauchst eigentlich die Z2 Recovery.

@zauber3r

Das kann u.U. an deinem Dateisystem der ext SD liegen. Einige Recovery Versionen unterstützen nicht alle Dateiformate. Mitunter ein Grund, warum ich bei den SD Karten meist Fat32 einsetze. Das wird idR. immer unterstützt. Warum dein interner Speicher nicht dargestellt werden kann, ist mir jedoch ein Rätsel. Sicher, dass du die korrekte DualRecovery installiert hast ?

Grüße
Meet

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Ps: mounts and storage, sind dort die Partitionen gemountet ?