[Anleitung][ROOT] .402 ohne Downgrade! ( Easy Root Tool + TowelRoot)

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toti311 schrieb:
Hallo,
erstmal danke für die Anleitung. Jedoch hänge ich bei dem folgenden Punkt:

Das Telefon startet danach neu, der ERSTE Neustart sollte direkt ins Recovery erfolgen.

Dies geschieht bei mir nicht. Auch komme ich manuell nicht ins Recovery. Habe gegoogelt nach einer Anleitung wie ich da manuell reinkommen soll, aber beim Start des Handys blinkt bei mir die Benachrichtigungsleuchte nicht und + oder - drücken bringt mir nichts (ka ob das überhaupt richtig ist was ich da gelesen habe).

Könnt ihr mir villeicht helfen? Root ist laut Root Checker vorhanden. Alle Schritte bis zu diesem haben problemlos funktioniert.

Nicht ohne unsere Glaskugel. Am besten postest du entweder mal einen Screenshot oder die Bildschirmausgaben, die kommen, wenn du XZDualRecovery installierst. Da dürfte was bei schief gehen.

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, ich habe Rootrechte, bekomme aber das Recovery nicht installiert. Wenn ich das richtig sehe, installiert er keine Busybox, weil ihm diese fehlt. Ich habe es mit Su sund Superuser probiert. Hat wer eine Idee?
Gruß Micha

Durchlaufen tut es ja, nur beim neustarten kommt kein recovery.

mondeo-rs schrieb:
... Wenn ich das richtig sehe, installiert er keine Busybox, weil ihm diese fehlt ...
Ja, so sieht es bei mir auch aus. Und Fehlermeldungen beim installieren der Recoverz habe ich schon gepostet (Beitrag 39). Vermute, das liegt auch daran, dass Busybox fehlt.
Seltsam, warum bei einigen alles klappt, bei anderen nicht. Ich bin alles jetzt 10 Mal durchgegangen.

mbefore305 schrieb:
Ja, so sieht es bei mir auch aus. Und Fehlermeldungen beim installieren der Recoverz habe ich schon gepostet (Beitrag 39). Vermute, das liegt auch daran, dass Busybox fehlt.
Seltsam, warum bei einigen alles klappt, bei anderen nicht. Ich bin alles jetzt 10 Mal durchgegangen.

Nein, die Busybox Meldung kommt bei mir auch, danach macht er aber weiter. Seid Ihr euch sicher das Ihr die Schritte davor so befolgt habt? Wie gesagt habe ich das vorhin noch einmal komplett selbst durch gespielt. Macht am besten wirklich einen kompletten Reset, Stock Rom flashen und dann anfangen. Wenn da schon access denied, are u root kommt, dann ist beim rooten definitiv was schief gelaufen.

Root klappt, Root Check ist ok und auch Titanium Backup.
Alles neu aufsetzen ist so viel Arbeit und ich hoffe, es gibt noch eine andere Lösung.

• Danke
Reaktionen: mondeo-rs
@mbefore305

probier mal die bitte -> Z2-lockeddualrecovery2.7.125-BETA

nEUTRon hat noch die .124 verlinkt.

Vielleicht geht die aktuelle besser ;P

GRuß

@nEUTRon wenn Du noch den -> Easy Root Tool <- mit in den Titel nehmen würdest ;P dann finden es die Leute auch über die Suche!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Yippieh! Es sieht so aus, als ob es nun funktioniert.
Habe die neueste Version von Easy Root Tool (V4) und DualRecvery (Beta 125) benutzt, und ich kam ins Recovery.
SuperSu meckert beim Start auch nicht mehr wegen der Binaries, Xposed Framework lies sich installieren, etc. Bin zuversichtlich, aber weitere Tests stehen noch aus.
Bin ich froh, dass ich nicht alles zurückgesetzt habe.

Vielen Dank an alle die sich hier beteiligen. Das ist echt der Wahnsinn.:thumbup:

Die TowelRoot APK kann ich weder vom Handy noch PC herunter laden. Kann mir die bitte einer hier verlinken das wäre lieb.

XperiaZx schrieb:
@mbefore305

probier mal die bitte -> Z2-lockeddualrecovery2.7.125-BETA

nEUTRon hat noch die .124 verlinkt.

Vielleicht geht die aktuelle besser ;P

GRuß

@nEUTRon wenn Du noch den -> Easy Root Tool <- mit in den Titel nehmen würdest ;P dann finden es die Leute auch über die Suche!

Anleitung angepasst, Links erneuert.

Bei der v4 muss man die TowelRoot nicht mehr selbst herunter laden, das macht das Toolkit selbst. Die Überschrift kann ich leider nicht selbst ändern, müsste in Mod machen.

Was genau hat X-Reality eigentlich mit der TA Partition zu tun? Habe ich da was falsch aufgefasst oder hängt das wirklich zusammen?

Das hängt zusammen!

Warum weiß nur Sony ;P das MUSS natürlich nicht sein aber Sony will das so :winki:

• Danke
Reaktionen: NoNickFound
Die Datenbank die X-Reality nutzt hängt also in der TA-Partition.

Folgende Fragen noch:

1. Ich habe das TUT sauber durch gearbeitet ohne Fehler -> Ist der Bootloader noch geschlossen?
2. Ein öffnen des Bootloaders löscht automatisch die TA Partition?
3. Wo kann ich den Status des Bootloaders prüfen?
4. Falls der Bootloader noch zu ist obwohl ein Custom Recovery installiert ist, was kann ich alles tun ohne diesen zu öffnen.
5. Kann ich diese Schritte rückgängig machen falls ich die Garantie in Anspruch nehmen möchte, evtl. durchs flashen eines sauberen System-Images oder ist das nicht ohne Spuren möglich?

Dann hab ich mehr Rechte als DU :flapper:

:winki:

@meetdaleet tu mal was^^ - der liegt noch im Bett

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

NoNickFound schrieb:
Die Datenbank die X-Reality nutzt hängt also in der TA-Partition.

Folgende Fragen noch:

1. Ich habe das TUT sauber durch gearbeitet ohne Fehler -> Ist der Bootloader noch geschlossen?
2. Ein öffnen des Bootloaders löscht automatisch die TA Partition?
3. Wo kann ich den Status des Bootloaders prüfen?
4. Falls der Bootloader noch zu ist obwohl ein Custom Recovery installiert ist, was kann ich alles tun ohne diesen zu öffnen.
5. Kann ich diese Schritte rückgängig machen falls ich die Garantie in Anspruch nehmen möchte, evtl. durchs flashen eines sauberen System-Images oder ist das nicht ohne Spuren möglich?

1. Ja
2. Ja
3. Service Menü -> *#*#7378423#*#* service info ->configuration!
4. ? - meine option immer offen lasssen TA ist ja gesichert!
5.Ja

Da steht "Rooting status: Bootloader unlock allowed: Yes". Was sagt das jetzt über den status aus das ein öffnen erlaubt ist?

Die 4. Frage war wie weit ich gehen kann ohne den Booloader zu öffnen, z.B. das flashen eines Custom Kernels.

NoNickFound schrieb:
Da steht "Rooting status: Bootloader unlock allowed: Yes". Was sagt das jetzt über den status aus das ein öffnen erlaubt ist?

Die 4. Frage war wie weit ich gehen kann ohne den Booloader zu öffnen, z.B. das flashen eines Custom Kernels.

1. Richtig Du kannst den Bootloader öffnen!Kann nicht jeder bei seinem Z2! Noch nicht :D!Bei dir ist er halt noch geschlossen!
2. Custom Kernel in unserem Fall Doomlord Kernel NUR mit offenem Bootloader!