[Anleitung][ROOT] .402 ohne Downgrade! ( Easy Root Tool + TowelRoot)

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jemand versucht, ob der Root mit der. 167 noch funktioniert?

Die Sicherheitslücke im Kernel die Towelroot ausnutzt wurde in neueren Kernelversionen geschlossen, den Versionen die auch bei 4.4.4 im Einsatz sind.

Vielleicht ist dem auch anders, aber die nächste Lücke wird auch gefunden denn bugfreie Software gibt es nicht.

Das würde ich auch gerne wissen, denn vor diesem Wochenende werde ich leider nicht dazu kommen es auszuprobieren. Ich würde mich sehr über Feedback freuen!

Moin!

Wie bekomme ich denn mein z2 wieder dazu das ich am pc die org Firmware aufspielen kann?
Bin momentan auf Existenz 3.1.5 mit LB
Am PC bekomme ich angezeigt das eine neue Version verfügbar ist aber dann auf einmal doch nicht!?!?

Am einfachsten mit dem Flashtool eine originale ftf flashen. Dann sollte es funktionieren.

Rooten der 1.67 klappt leider mit der aktuellen Version von Towelroot nicht mehr :ohmy:
Jemand schon etwas anderes gefunden?

Hallo an Alle, bin neu hier und wollte mich nun auch mal beteiligen … ;-)

Habe ein Z2 und seit gestern Android 4.4.4 Build 23.0.1.A.0.167
Hatte vorher mein Z2 mit EasyRootToll v12.3 erfogreich gerootet.
Nun nach dem Update ist das Z2 nicht mehr gerootet und nachfolgende Versuche scheiterten.
Methode 1 (TowelRoot / tr.apk als "Standalone")
Methode 2 (TowelRoot NewRoot - 1Click Rooting)
Methode 3 (TowelRoot + Easy Root Tool)
Methode 4 (TowelRoot + Easy Root Tool + DualRecovery)
Kann also somit auch bestätigen, dass es scheinbar mit der Build 23.0.1.A.0.167 und den bekannten Methoden nicht mehr funktioniert.

Möchte mein Z2 gerne wieder mit geschlossenem Bootloader rooten.
Kennt schon jemand von Euch ein entsprechendes Mittel oder Tool?

Danke schon mal, Bernd

Ist doch ganz einfach roote eine 314 und spiel recovery auf!
Danach einfach die oben genannte Rom über Recovery flashen die ist gerooted bei geschlossenem bootloader!
Das ist eine Stockrom!

GRuß

Gehen bei der Methode nicht die Daten verloren?

Nein wenn man sich auskennt nicht aber dafür gibt es ja genug Anleitung hier.

Gruß

Mein Recovery ist danach immer weg ^^

Am besten das letzte Nuts dualrecovery installieren :winki: Root sollteste ja haben :biggrin:

Wann ist dein Recovery immer weg.
@XperiaZx: haben wir eine Anleitung wie ich das Updaten kann?
Gerade gelesen, hast du zufällig "system" im Recovery gewiped?

Ach ich sehe gerade die 2.7.154 ist immer noch die aktuellste

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal ….
Jedoch mach ich das alles nicht täglich und brauche somit immer ein wenig länger.
Auch bin ich nicht wirklich der Profi bei diesen Sachen.
Somit warte ich mal ab, bis nach meinem Urlaub, bevor ich mir hier was zerschieße und dann im Urlaub kein Telefon habe.
Vielleicht gibt es ja dann schon wieder irgendeine „ONECLICK“ Lösung.
Schönes WE an alle, Bernd

XperiaZx schrieb:
Ist doch ganz einfach roote eine 314 und spiel recovery auf!
Danach einfach die oben genannte Rom über Recovery flashen die ist gerooted bei geschlossenem bootloader!
Das ist eine Stockrom!

GRuß

Könntest du das für die Älteren, die dazu noch neu bei Android sind, wie z.B mich, noch mal langsam erklären. (Ich versteh grad nur Bahnhof ;) )

Ich hab im Moment die 314 mit Towelroot gerootet.
Ich würd gern auf die neue Version updaten, aber den Bootloader geschlossen lassen. (Damit ich weiterhin die Kameratreiber usw. habe).

Was bedeutet nun Recovery aufspielen? (Einfach ins Recovery booten und alles löschen?)

Wenn ich die Drauf hab, welche der beiden Roms nimm ich dann? Die erste, oder? (Also nicht die deodexed Dingens ;) )?

Ich habe aktuell ein Titanium Backup auf meiner SD. Kann ich das danach wieder aufspielen, oder gibt das Probleme?

Danke für eure Hilfe!

Nein, diese Version laden.
Confixx
Im Z2 muß USB Debugging aktiv sein. Das Z2 an den PC, die Zip entpacken und die darin enthaltene bat ausführen. Damit wird Recovery installiert.
Zum Rom, hier das erste installieren, das zweit ist der Patch der es deodexed.
Das Backup würde ich dir nicht empfehlen, das führt zu Fehlern. Wenn du es doch verwenden möchtest, dann mach vorher ein Backup im Recovery und arbeite dich einzeln durch. So weißt du was läuft und was nicht. Geht was schief, kannst du das Backup im Recovery zurück spielen.

• Danke
Reaktionen: digifreak
Also ich bin bestimmt älter als DU!:biggrin::winki:

Der Bootloader muss NICHT geöffnet werden!
Hast Du ein Recovery aufgespielt? Wenn nicht -schau in die Anleitung auf der ersten Seite da Du ja nur übers Recovery die Rom installieren kannst!
Im Recovery Rom flashen danach wipen!
Du wirst nur die normale Stock odex Version brauchen, also die erste!

UND GANZ WICHTIG VORHER IM RECOVERY EIN BACKUP MACHEN !!!

(Und ... natürlich die interne SD-Karte nicht löschen also nur wipe Cache- dalvik- system-Data alles mit trwp advanced wipe!)

Gruß

• Danke
Reaktionen: digifreak
Also nochmal fün ängstliche

Ich habe die 314 mit Towelroot gerootet.
1. Ab ins Recovery
2. die https://www.android-hilfe.de/forum/...locked-de-odex-root-dual-recovery.628234.html per Recovery flashen
3. In der Recovery Wipen und zwar Cache, dalvikcache und system-data ?

Weil finde in der Recovery (TeamWinRecovery) nur dieses zum Wipen.

Dalvik Cache
System
Cache
Data
Internat Storage
External SDCard
USB-OTG Storage

Ist System = System-Data ?

Habe ich so gemacht ncl. System, dann kam die meldung kein System vorhanden! Irgendwas mache ich da falsch.

EDIT: So ohne System zu Wipen hates nun geklappt. Frage, kann ich nun den Sound Mod nachflaschen damit die Lautstärke höher wird von Klingel und Benachrichtigungstönen ? Oder gibt es da eine andere Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

kann mir jemand sagen wie man ins Recovery bootet?
Habe "Z2-lockeddualrecovery2.7.154-BETA.installer" runtergeladen und installiert. Hab irgendwo gelesen das Z2 würde danach automatisch ins Recovery booten, aber das tuts nicht.

Welche Knöpfe muss ich dafür drücken?