[Anleitung][ROOT] .402 ohne Downgrade! ( Easy Root Tool + TowelRoot)

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen, bin auch neu im Sony Lager komme von Samsung ;)
Meine Frage ist jetzt wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe ist dann der bootloader offen? Würde dann gerne die carbon Rom installieren, da ich diese auch auf meinen s3 mini habe und die top finde.

LG Tobi

So hat alles super Funktioniert! Danke für die Anleitung, nun geht es zum Bootloader öffnen ;)

Edit: kann ich das TWRP über den TWRP Manager updaten auf die aktuellste Version?

LG Tobi

Zuletzt bearbeitet:
sollte möglich sein,
dass z2 (sirius) wird in der device auswahl angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Digger T
Hallo, ich habe ein Problem mit dem dual recovery, komme nicht mehr ins twrp :( egal welche taste ich drücke es kommt nur cwm :( hat das Problem noch jemand?
Ach ja das z2 vibriert auch nicht zwei mal beim Neustart, es leuchtet nur die led lila. Gibt es ne Möglichkeit das dual recovery zu entfernen und nur twrp zu installieren?

LG Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Jupp busy wurde aus dem play store gezogen, war wohl falsch ^^

Aber gibt es ne Möglichkeit nur ein recovery zu installieren beim Z2?

ja war es.

im recovery ist eine busybox version drin und
darf nicht mit der von stericson oder... überschrieben werden.

hab es auch gemacht, deshalb direkt der busybox satz am anfang :D

Ah OK danke, hatte es nur installiert weil titanium buckup was sagte. Gut dann werde ich wo nochmal das dual installieren. Danke dir.

Hallo,
so hab das dualrecovery nochmal drauf gemacht nur leider startet er nicht mehr ins Recovery, Sony Logo ist immer mal kurz zu sehen das war's :( Hab es auch mehrmals
Probiert aber ohne Erfolg... Was kann ich nun machen?

rom?
busybox?

MysticEnforcer schrieb:
..im recovery ist eine busybox version drin und darf nicht mit der von stericson oder... überschrieben werden.

Hast du da für mich auch eine Erklärung übrig, was es mit deiner Aussage auf sich hat? Mir wäre jetzt nicht bewusst das es mehrere Versionen gibt und man macht ja über den Playstore letztendlich ja nur ein Update auf eine aktuellere Version.

@Digger T
Mir hat es das Dualrecovery auch schon mal zerschossen, wo es plötzlich nicht aufzurufen war, bzw. dahin zu booten. Neu installiert und ich konnte wieder in beide rein.
Wenn gar nichts hilft, dann musst fast nochmal von vorne anfangen. Also .ftf flashen, rooten und dann eben nochmal Dualrecovery flashen! Zumindest fällt mir jetzt nicht direkt was anderes ein.
Gruß,

snoopy-1

snoopy-1 schrieb:
Hast du da für mich auch eine Erklärung übrig, was es mit deiner Aussage auf sich hat? Mir wäre jetzt nicht bewusst das es mehrere Versionen gibt und man macht ja über den Playstore letztendlich ja nur ein Update auf eine aktuellere Version.

snoopy-1

klar hab ich die ^^

der dualrecovery installer setzt dir im ordner /system den ordner .xzdualrecovery rein.
dort und unter /system/xbin ist die vom dualrecovery verwendete & im/vom script angebene/benötigte busybox drin.

installierst du jetzt die busybox von stericson,
packt dessen installer eine neue busybox nach /system/xbin,
wo auch die des dualrecovery liegt.
diese wird überschrieben &
das dualrecovery startet nicht mehr ;)

grade extra wieder das dualrecovery installiert,
busybox von stericson drauf &
nix is mehr mit dualrecovery ;)

anders kann ich es nicht erklären

hier noch was von [NUT]
NUT schrieb:
Busybox Updater/Installer: If you have XZDualRecovery installed, un-install any Busybox updating app/tool as most if not all of them will install a version of busybox which does not support the lzma compression applets XZDualRecovery depends on. The version installed together with XZDualRecovery is very stable and I have yet to hear anyone complain about it's stability.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Moin, habe Carbon Rom am laufen und den kernel von myself, busybox hab ich extra de installiert über SD maid, dann das dual recovery neu installiert (mehrmals) aber er bootet nicht ins recovery :( also wo doch nochmal alles von vorne :(

LG Tobi

berichtigt mich,
wenn ich falsch liege.
aber hat die carbon rom nicht ein custom kernel mit recovery?

warum jetzt das dualrecovery?
anders gefragt, funktioniert das dualrecovery überhaupt auf cm basierenden roms?
oder noch anders gefragt, funktioniert das dualrecovery auf dem z2 überhaupt mit kk 4.4.4?

oder hab ich ein denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Ach echt carbon Rom hat nen recovery? Auf mein s3 mini hab ich twrp was man selbst via Odin beim ersten mal flasht dann die carbon Rom über das twrp. Hier im forum ist noch eine Anleitung für das rooten und installieren von der carbon Rom, werde dies mal nach meinem Umzug machen und Rückmeldung geben. Danke erst mal für eure Hilfe.

in der carbon rom zip,
ist eine datei names boot.img.

diese ist der kernel der rom und
muss via flashtool oder fastboot geflasht werden.

hier nochmal ein how to:
1. Make sure you have CWM installed and a working nandroid backup 2. Download the ROM.
3. Place the ROM on your SD-Card.
4.Extract boot.img included in zip and fastboot flash it via Flashtool or CMD <= sehr wichtig ;)
5. Reboot to recovery.
6. Wipe data-factory reset/cache partition/dalvik cache
7. Flash the ROM. Optional- Flash GApps.
8. Reboot and Enjoy Carbon!

nirgendwo steht,
dass nut's dualrecovery geflasht werden soll/muss

• Danke
Ah OK, ich hab hier nach der Anleitung gerootet, dann bootloader entsperrt dann factory reset & carbon Rom via twrp geflasht und alles installiert. Nach busybox install war das recovery im a... ;)

Danke für deine Aufklärung, werde nach dem Umzug alles nochmal neu machen nach der Anleitung die du eben gepostet hast. Danke Danke Danke. Geiles Forum hier.

Hallo muss nochmal was fragen, muss ich bevor ich nach der Anleitung vorgehe das dual recovery entfernen? Oder ist es dann weg wenn ich nach der Anleitung vorgegangen bin? LG

du brauchst doch ein recovery für ein backup anzulegen und
welches ist egal.

die boot.img extrahieren und
mit der windows console oder flashtool drauf braten.

ja, es ist nach dem flash weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke