[Anleitung][ROOT] .402 ohne Downgrade! ( Easy Root Tool + TowelRoot)

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber die .314 kann ich dann nach dieser Anleitung rooten, oder ?
(nur wegen der Sicherheit)
;o)

Zuletzt bearbeitet:
Ja

• Danke
Reaktionen: tengil
fooox1 schrieb:
Erst 314, dann root, dann PhilZ Recovery und zum Schluss eXistenZ.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Wie kommt man auf so eine Idee!? Mit Flashtool eine ftf flashen und dann mit Towelroot rooten.
das beantwortet nicht meine Frage. Durch nen XD Video

Doch, der Hinweis steht im zweiten Satz. Eine ftf(System wiederherstellen) flashen und dann mir Towelroot rooten. Damit wäre dein Problem, Root, gelöst.

aber wie soll ich das machen das telefon geht nicht an. befindet sich im download modus

Power plus Vol laut etwas länger drücken, sollte vibrieren. Damit ist es ausgeschaltet. Flashtool starten, Blitz, Flashmodus, zur ftf scrollen, auf Flash und Z2 mit gedrückter Vol leise an den PC.

ne dumme frage von mir aber was ist ftf?

Hallo,
ich bin jetzt nach dieser Anleitung vorgegangen.
Habe erst die .314 geflasht und dann mit Easy Roo Tool v12.2 weitergemacht.
Der Punkt
"Den Hinweisen auf dem Bildschirm folgen, sobald die Anwendung auf dem Telefon gestartet ist "make it ra1n" anklicken."
kam bei mir aber nicht ?.
Die Installation von "XZDualRecovery" hat aber anscheinend geklappt.
Wenn ich aber mit Philz's Touch Recovery meine supersu flashe, ist nach dem Reboot meine SuperSu-App verschwunden?
Mein Backup der TA Partition lief aber anscheinend problemlos.
Wie kann ich denn jetzt am einfachsten feststellen ob das Rooten geklappt hat?
Bin echt am verzweifeln....

Hi,
die SuperSu-App aus dem Appstore installieren - das sollte dann mal alles gewesen sein. Um sicher zu gehen installiere Dir eine Root-checker-app - (auch aus dem App-Store) die zeigt Dir auch nochmal an das Du jetzt root hast.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tengil
Kann ich die .314 auch nach dieser Anleitung rooten? Bin auf dem Sony Gebiet noch neu da ich aus dem Samsung Lager komme :)

ja

Ok danke dann werd ich mich später mal an die Arbeit machen :)

Kann ich den Schritt der recovery auch auslassen? Möchte nur root ohne recovery und bootloader öffnen oder der gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Recovery kannst du auslassen. Ich würde es dir trotzdem empfehlen. So kannst du ein Fullbackup machen oder Mods nachrüsten.

Dankeschön. Fürs erste brauche ich die nicht wirklich möchte root auch hauptsächlich wegen titanium Backup und gravity Box :)

War auch nur ein Vorschlag. Solange du Root hast, kannst du das auch später nach holen.

dankeschön, hat prima geklappt, root ist da beim ersten versuch und alles funktioniert! Mal ein großes Danke an das Forum auf diesem Wege ohne euch wäre ich gelegentlich hilflos!

:thumbup:

Na ja, wenn man rootet und Xposed mit diversen Modulen installiert, sollte man aber schon auch ein Backup vom System haben, was sich mit einem Recovery auch schnell wieder installieren lässt. Ist ja in dem Sinn auch kein Zeitaufwand und das System belastet es ja auch nicht, also was spricht schon dagegen? Dafür sprechen würde wiederum eine gewisse Sicherheit!
Gruß,

snoopy-1