[Anleitung][ROOT] .402 ohne Downgrade! ( Easy Root Tool + TowelRoot)

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist mir auch aufgefallen.
Wie in der Anleitung bin ich vorgegangen und habe zuerst SuperSU aus dem Store installiert.
Habe Supersu dann über Recovery geflasch und nach dem neustart war es dann nicht mehr als App installiert.
Nach dem ich es dann aber erneut aus dem Store gezogen habe lief es ohne Probleme.

Ja, das ist normal so. Hast alles richtig gemacht :thumbsup:

Hallo,

ich habe mein Z2 (mit dem letzten Update zu 323) unter Linux mit dem EasyRootTool V12 gerooted, hat nach der Anleitung einwandfrei funktioniert! Ich benutze Super SU und den Root-Explorer, damit konnte ich dann /system/etc/permissions rw mounten und das lästige Schreib-Problem mit der SD-Karte lösen :biggrin:

Diese Datei: Z2-lockeddualrecovery2.7.154-BETA.installer.zip (23.99MB)
Auf den entsprechenden Link klicken, dann erscheint der Download. 'Save link as' funktioniert nicht.

make it rain meldung kommt bei mir nicht :/
jemand eine idee?

Ich vermute mal das das bei einer älteren Version von EasyRoot noch angezeigt wurde, bei mir (EasyRootTool_v12) kam diese Meldung auch nicht!

Im Titel steht TowelRoot wird aber im Post nicht mehr erwähnt sondern nur eine komplizierte Methode beschrieben? Was ist da los? Falscher Titel? Oder geht Towelroot und es wurde nur vergessen zu erwähnen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein Z2 auch rooten.
1. Vorher möchte ich jedoch wissen wie sich der root wieder entfernen lässt.
2. Bleibt irgend etwas zurück das auf ein root schliessen lässt? (zwecks Garantie)
3. OTAs sind weiterhin ohne etwas beachten zu müssen möglich? Außer neu rooten zu müssen...
4. gehen irgendwelche Daten verloren bei dieser root Methode?

Zuletzt bearbeitet:
1. entweder über das root tool oder direkt über supersu.
2. durch root verlierst du keine gewährleistung => IGFD - garantieverlust gewährleistungsverlust durch rooten
3. sollten mit dem pc companion möglich sein (kann das aber nicht sagen, da ich immer nen offenen bootloader habe und nur übers recovery oder flashtool update).
4. nein, es bleibt alles erhalten.
nur durch das bootloader öffnen gehen alle daten verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laley
Das klingt vielversprechend. Danke dir.

Und danke für das igfd :D
Kannte ich noch nicht

Jetzt weiß ich nur noch nicht für welchen Softwareteil das .402 steht und wo ich das an meinem Z2 nachgucke.
Ist es die Build Nummer unter "Über das Telefon" ?
Da steht bei mir 17.1.2.A.0.314

Zuletzt bearbeitet:
bitte :D
die von dir ist die aktuellste software

Neuste Software?
Hätte gedacht dass die .402 neuer wäre.
Oder zählen die nicht aufwärts?

Anleitung funzt aber trotzdem?

Zählt doch aufwärts, nach der 1 kommt die 2. Du musst die gesamte Bezeichnung sehen.
17.1.1.A.0.402
17.1.2.A.0.314

• Danke
Reaktionen: Olley
ja funktioniert

Wenn ich das Handy , neueinrichten will sprich wipe data und cache bleiben root / recovery erhalten und ich muss dann nur SuperSu wieder installieren ?

MFG

Root und Recocery bleiben erhalten. Wenn SuperSU fehlt, im Recovery nach installieren.

• Danke
Reaktionen: laley und hazzlah
Ich habe da auch mal 1 bis 2 Fragen.
Habe bei mir die Firmware .402 drauf. Möchte den Apparat rooten und diese Rom flashen " [ROM][KK][LB,UB][.314] eXistenZ Ultimate | 2.0.0 | Light & Dark | AROMA | OTA | 13/08 ".
Dafür brauche ich aber Firmware .314
Meine Frage nun: Kann ich nach dieser Anleitung rooten, dann die .314 flashen und dann die eXistenz (Habe ich dann noch root)?
Oder kann ich erst die .314 flashen, dann nach dieser Anleitung rooten und dann die eXistenz flashen ? Oder ist es egal ?
Schon mal besten Dank ...

hilfe hab auch ein problem mit meinem z2 hab es versucht mit dem flashtool zu rooten was aber nicht hin gehaun hat .und jetzt lässt sich das handy nicht mehr starten und es steht ,The sowtware ubdate failed.Make sure that phone is connected to the computer and try again . Bitte Helft meinem Baby danke im vor raus.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

kann mir jemand helfen bitte han volgendes problemit meinem z2 hab es versucht mit dem flashtool zu rooten was aber nicht hin gehaun hat .und jetzt lässt sich das handy nicht mehr starten und es steht ,The sowtware ubdate failed.Make sure that phone is connected to the computer and try again . Bitte Helft meinem Baby danke im vor raus.

tengil schrieb:
Ich habe da auch mal 1 bis 2 Fragen.
Habe bei mir die Firmware .402 drauf. Möchte den Apparat rooten und diese Rom flashen " [ROM][KK][LB,UB][.314] eXistenZ Ultimate | 2.0.0 | Light & Dark | AROMA | OTA | 13/08 ".
Dafür brauche ich aber Firmware .314
Meine Frage nun: Kann ich nach dieser Anleitung rooten, dann die .314 flashen und dann die eXistenz (Habe ich dann noch root)?
Oder kann ich erst die .314 flashen, dann nach dieser Anleitung rooten und dann die eXistenz flashen ? Oder ist es egal ?
Schon mal besten Dank ...

Erst 314, dann root, dann PhilZ Recovery und zum Schluss eXistenZ.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

ADejavu schrieb:
hilfe hab auch ein problem mit meinem z2 hab es versucht mit dem flashtool zu rooten was aber nicht hin gehaun hat .und jetzt lässt sich das handy nicht mehr starten und es steht ,The sowtware ubdate failed.Make sure that phone is connected to the computer and try again . Bitte Helft meinem Baby danke im vor raus.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

kann mir jemand helfen bitte han volgendes problemit meinem z2 hab es versucht mit dem flashtool zu rooten was aber nicht hin gehaun hat .und jetzt lässt sich das handy nicht mehr starten und es steht ,The sowtware ubdate failed.Make sure that phone is connected to the computer and try again . Bitte Helft meinem Baby danke im vor raus.
Wie kommt man auf so eine Idee!? Mit Flashtool eine ftf flashen und dann mit Towelroot rooten.

• Danke
Reaktionen: tengil