[Anleitung][ROOT] .402 ohne Downgrade! ( Easy Root Tool + TowelRoot)

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du täuscht dich leider :-/
Das ist eine Firmware...

kannst du nicht den richtigen link posten bitte?

auf die seite war ich schon...nur den link finde ich nicht

Musste erst den richtigen Link aus dem Browser kopieren. :-D

Das ist das richtige Recovery!
Mach es am besten so, wie am Anfang beschrieben. Ich bin leider auch kein Experte. Habe mich Schritt für Schritt durch die Anleitung am Anfang gearbeitet und hat super geklappt.

• Danke
Reaktionen: hasbai
Die Nut kannst du nur als. bat benutzen. Die zip nur mit vorhandenen Recovery flashen. Wenn dein Bootloader offen ist, kannst du mit den Flashtool diese flashen.
-=- DooMLoRD's XDA download page -=-

• Danke
Das heisst, kann einfach twrp flashen und nach ein reboot ins recovery die zip flashen...richtig?

Die verlinkte ist schon PhilZ, brauchst also die zip nicht mehr flashen.

• Danke
wie jezt?
wie mache ich es mit der philz?
sory, ist mein erstes sony und komme damit nicht zurecht....habe schon custom rom drauf...nur die twrp recovery verschwindet njedesmal nach neu flaschen eines neuen roms....
ist dein link ein zip zum flashen oder nicht?

Das kommt auf das Custom Rom an. Einige bringen ihr eigenes Recovery mit. Das sollte man dann auch verwenden. Wenn du ein Custom Rom lädst, dann entpacken und schauen, ob eine boot.img vorhanden ist. Wenn ja, dann ist auch ein eigenes Recovery dabei.
Mein Link ist für das Flashen mit den Roottool gedacht(boot.img).

• Danke
wenn ich es entpacke, kann es über adb auch installieren...oder?

Was bitte heißt denn "Backup der TA Partition"?
Wozu braucht man das?

Hallo Leute!

Bin neu hier und hätte eine Frage bezüglich Original Firmware.

Habe ein Z2 von T-Mobile Österreich.

Wollte Branding weg bekommen und aktuellste Version flashen und hab mir über Xperifirm die Central Europe 1 geladen da ich direkt für Österreich nichts gefunden hab.

Ich hatte vorher immer Samsung und da war es oft klug die eigene Landsversion zu flashen wegen Modem und Apps. Wie ist das denn bei Sony. Hab ich den die richtige Version geflasht oder wäre eine andere vielleicht besser gewesen?

Des weiteren habe ich mit EasyRootTool gerootet. Gehen dann noch OTA Updates?

Und ich habe gelesen DRM Keys gehen nur bei Bootloader unlock verloren aber um auf Nummersicher zu gehen wie kann ich überprüfen ob diese noch intakt sind?

Sorry für die vielen Fragen bin mir aber allgemein noch etwas unsicher.

Vielen Dank LG. Michael

Lässt sich eigentlich die .314 mit genau der gleichen Methode rooten?

Ja hat genau so funktioniert. Habe den Schritt mit der Recovery ausgelassen und direkt Supersu aus dem Store installiert. Meckert zwar aber nach Neustart sind die aktuellen Binaries installiert.