[Anleitung][ROOT] .402 ohne Downgrade! ( Easy Root Tool + TowelRoot)

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok Also,

Rom: 17.1.2.A.0.314

Gerootet mit rootkitXperia_20140719.rar soll man ja nehmen bei der .314 oder ?

SuperSU Binary Update erledigt

Dann versucht mit Z2-lockeddualrecovery2.7.153-BETA.installer.zip die Recoverys einzuspielen.

Kommt aber schon beim starten 2 mal fehlermeldung von Windows keine 32bit anwendung und wenns dann lisgeht irgendwas mit falscher Dateiname ud dann brauch ich garkeine Zahl drücken sondern er legt direkt los, Aber nacher KEIN Rocovery da. Jemand ene Idee, vieleicht mit ner anderen Version alles machen ?

lg Dirk

Moinsen,

ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch wie geht das jetzt mit der neuen 314 und rooten? Komm von der 402.

Ich lade die 314 runter, das update wird am handy angezeigt.
Dann sind alle Daten weg?
Und root ist auch weg?

Wenn das so ist, dann brauche ich doch dieses hier um wieder zu rooten?
rootkitXperia_20140719

Und ann wieder SU usw installieren?

Könnte man vielleicht wieder eine Richtige Anleitung machen?

gruß

Moin!

Die Anleitung hier kann man weiterhin verwenden. Nur muss man für die .314 jetzt das EasyRootTool V11 benutzen und die DualRecovery .153 (oder neuer, wenn vorhanden) und sinnvollerweise das aktuelle SuperSU Update.zip Version 2.02... ;-)

Damit sollte es klappen. Wichtig wäre es noch vor dem gesamten Vorgang folgendes zu tun:

- PC neu starten!
- Sony PC Companion beenden!
- Antivrensoftware vorübergehend deaktivieren!
- eventuell störende, im Hintergrund laufende Programme beenden (z.B. Druckersoftware, Grafiktreiber-Updater, all son Zeug das gerne auf der Taskleiste "sitzt"...)

- Z2 neu starten!
- USB-Debugging aktivieren!
- Installieren von unbekannten Quellen aktivieren!
- USB-Verbindungsmodus auf MSC schalten!
- Display Timeout auf 10 Minuten oder höher stellen!

Und dran denken: Das Gerät bitte nicht über einen Hub an den PC anschließen, sondern DIREKT an einen USB-Anschluss des PC! ;-)

Ach und noch was: Ändert niemals was an der Busybox Version, die mit der DualRecovery installiert wird!!! Sonst zerstört ihr eure Recoveries...:eek:

Viel Erfolg und beste Grüße,
Sven

PS: Auch von mir nochmals die Bitte die Anleitung mal zu updaten. Das wär echt mal fein!:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
redfrog82 schrieb:
Moinsen,

ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch wie geht das jetzt mit der neuen 314 und rooten? Komm von der 402.

Daten bleiben Root ist weg.
Mach es so wie Du es schon selbst geschrieben hast !

Lasst euch doch nicht so verunsichern ist immer das selbe!

GRuß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also alles gut gelaufen, ohne Problem.

mbefore305 schrieb:
Also ich habe ein Catch 22:

Root funktioniert. Soweit so gut.

Danach habe ich SuperSU.apk (version 1.99r4) auf das Z2 kopiert und installiert.

Aber ich kann XZDualRecovery nicht installieren. Es geht bis zur Root Abfrage, danach kommen viele Fehlermeldungen:

##########################################################
#
# Installing XZDR version 2.7.124 BETA
#
#####

Temporarily disabling the RIC service, remount rootfs and /system writable to allow installation.
mount: permission denied (are you root?)
mount: permission denied (are you root?)
Copy recovery files to system.
cp: can't create '/system/bin/recovery.twrp.cpio.lzma': Read-only file system
cp: can't create '/system/bin/recovery.cwm.cpio.lzma': Read-only file system
cp: can't create '/system/bin/recovery.philz.cpio.lzma': Read-only file system
chmod: /system/bin/recovery.twrp.cpio.lzma: No such file or directory
chmod: /system/bin/recovery.cwm.cpio.lzma: No such file or directory
chmod: /system/bin/recovery.philz.cpio.lzma: No such file or directory

usw.

Ich kann also nicht ins Recovery booten und somit SuperSU auch nicht flashen.

Wo liegt mein Fehler?

Also bei mir hat es so funktioniert : Rooten, direkt nach dem rooten das XZDualRecovery installieren danach macht er ja einen Reboot.

Einfach nonstop hintereinander und direkt durchführen.

Nur so hat es bei mir mehrfach geklappt

Kann ich auch eine höhere Version der XZDualRecover verwenden anstatt der (2.7.135 BETA)??

Danke
NoteII

Wenn nicht anders gefordert, sollte man immer die neuste nehmen, also ja.

Was ich nicht verstehe, die flashbare Variante auf die bereits installieren App kopieren?

Kann das jemand genauer erklären?

Kann keiner genau erklären wie man den Superuser flasht? Wie viele haben das Ding den gerootet?

Du nimmst die SuperUser.zip und installierst die aus dem Recovery heraus. Sonst werden die nötigen Dateien nicht ins System installiert.
Das ist zumindest mein Kenntnisstand und hat auch so bei mir funktioniert...

Muss ich den unbedingt ein Recovery flashen?
Eigentlich reicht mir nur root.

Nein, wenn du es nicht brauchst, musst du es nicht. Wenn doch, kannst du es auch später noch nachholen.

• Danke
Reaktionen: Huskie
Kann man den ohne Recovery den SuperUser flashen?

Nein, man kann aber im Play Store die apk installieren. Bringt aber meist das Problem das sie nicht läuft. Also doch lieber Recovery installieren.

Man kann doch rooten ohne recovery!?
Hab bei gerootet. Als sich die Binary zum superuser nicht aktualisieren ließ aus dem Playstore die supersu app installiert. Dann über supersu die Binary aktualisiert und die superuser app deinstalliert.

Hallo
kann mir bitte jemand den link für XZDualRecovery posten?
das link von post 1 ist leider tot
Danke im vorraus

@hasbai
Du musst ein wenig warten, dann wirst du zur Homepage umgeleitet. Da musst du dann das passende DualRecovery für das Z2 auswählen.
Steht ungefähr im unteren Drittel.

• Danke
Reaktionen: hasbai
ein direkten link gibts nicht...oder?

Nicht, dass mir bekannt wäre. Ist aber gut betitelt. Die Gefahr ist gering, dass du ein falsches wählst. Musst nur schauen... Es gibt einmal die *flashable.zip und einmal die *installer.zip

• Danke
Reaktionen: hasbai