[Anleitung][ROOT] .402 ohne Downgrade! ( Easy Root Tool + TowelRoot)

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meinst du damit?

• Danke
Reaktionen: zorrkvonhui
der link ergibt 410 not found^^

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

boah was hatn das forum fürn problem sobald man angemeldet ist?
ich dachte es liegt nur am firefox, aber auch am opra, sobald ich mich einlogge braucht diese seite plötzlich länger als eine minute um die seite zu wechseln oder eingaben zu übernehmen??????

und noch zu ner vorherigen bemerkung von dir, ich muss nur das usbdebugging bestätigen wenn ich die batch ausführe, zu Step3 wo es dann hängt wird keinerlei bestätigung vom telefon abgefragt, also es popt auch nix auf oder so, tut einfach garnix

EasyRootTool v11.zip

ok, wenn es damit nicht klappt, dann weiß ich leider nicht mehr sorry!!!

nun sind anderen Spezialisten gefragt...;)

• Danke
Nach dem man erfolgreich gerooted hat!

Kann man nicht gleich SuperSu updaten!!!!

ERst neustart danach kann man supersu updaten!!!!!!!

Und dann lässt sich auch dual recovery installieren!!!!!

Z2-lockeddualrecovery2.7.153-BETA.installer.zip (24.03MB)

ich glaub das hab ich schön öfter geschrieben als guten tag gesagt ....

• Danke
ist das auch für die neueste firmware?
darum hatte ich auch speziell deinen weg gewählt, da cih nichts downgradeflashen will oder so xD

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

@XperiaZX

reboots hatten telefon sowie PC inwzischen gut 20 mal mitgemacht, das habe ich nun (leider) wirklich nicht ausgelassen =(

naja lass es jetzt erstmal wiederherstellen (spielstände bleiben somit erhalten oder?)
und versuchs dann erneut, so verpfuscht wie grad gibts keinen sinn und ich will nur sachen zerstören vor wut xD

Zuletzt bearbeitet:
Und am besten wenn man eh Probleme hat direkt nach neuinstallation.
Also. 314 frisch aufspielen und los geht's.

ich bin superDAU

xD

danke euch allen für eure geduld, ich habs geschafft, root + uptodate superSU

=)
bis zum nächsten problem

Zuletzt bearbeitet:
Gibt genug Anleitung.... Die alles sehr gut erklären... Das muss nicht jedes Mal jeden einzelnen erklären... Schau Dich einfach mal um und ließ.

Ich versteh sowieso nicht wenn man so wenig Ahnung das man das unbedingt machen muss.
Aber scheint ja geklappt zu haben

naja die ahnung kommt ja nicht vom nix tun oder ;D

die anleitung hab ich hier ja gefunden^^
scheitern tuts/tat es eher am nicht vorhandenen allgemeinwissen über android überhaupt xD
aber naja man lernt ja nix wenn man ewig und dreitage alles deinstalliert und installiert weil man nix auf die sd kriegt, son crashkurs bringt einen schon weiter ;D
und dass die rechteverwaltung auf android einfach mal ganz anders über die apps einzeln verteilt wird als auf linux ist halt auch was das DAUs wie mich schnell an die verständnisgrenze treibt^^

eine frage die vermutlich in nen anderen bereich gehört noch, wie genau laufen wiederherstellungen auf andoid ab? das ist wohl nicht vergleichbar mit wiederherstellungen auf herkömmlichen windowsPC, denn bei mir war danach alles wie vor der wiederherstellung (ausser dass die batch frs recovery endlich durchlief)
?

beste grüße
zorrk

XperiaZx schrieb:
Nach dem man erfolgreich gerooted hat!

Kann man nicht gleich SuperSu updaten!!!!

ERst neustart danach kann man supersu updaten!!!!!!!

Und dann lässt sich auch dual recovery installieren!!!!!

Z2-lockeddualrecovery2.7.153-BETA.installer.zip (24.03MB)

ich glaub das hab ich schön öfter geschrieben als guten tag gesagt ....

Schön geschrieben aber das ist nicht immer richtig !

Bei mir hat es so überhaupt nicht funktiooniert , und das mehrfach! Ich musste rooten und dann direkt das Recovery installieren. Dann musste ich die SuperSU im Recovery installieren und nach dem Neustart aus dem Appstore nochmals installieren.

Nur so hat es bei mir geklappt

bei mir gings nun auch erst nach etlichen resets, deinstall der supersu updates, wiederherstellung mit pcc, und erst dann konnte ich erfolgreich die recovery aufspielen (lockeddualrecovery2.7.153-BETA) und danach eben supersu wieder updaten und nun hab ich endlich ein gutes gewissen bei dem ganzen ;D
nur noch TA backuppen und dann geht das gebastel los

Die TA Backup MUSS du aber unbedingt durchführen, bevor du irgendwann auf die Idee kommst, den bootloader zu entlocken.....sonst ist die Garantie weg....;)

gemacht =)

Habe nun auf die .314 Update gemacht, aber irgendwie will das Rooten nicht klappen bzw. der SuperSU binary update schlägt immer fehl. Was mache ich da falsch ?

Update:

Root geht nun, SuperSU ließ sich auch Aktualisieren. Was irgendwie nicht geht ist dasDualrecovery.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch das Update auf die. 314 gemacht. Ging komischerweise nicht OTA, musste also mim PC Companion ran...
Root und DualRecovery 153 laufen super.
Nur was hier leider nie als Voraussetzung zum erfolgreichen Rooten erwähnt wird: Die USB-Verbindung MUSS auf MSC eingestellt sein!!!
Ich habs oft genug im MTP Modus versucht ---> Fehler im RootTool...
Wäre echt gut, wenn die Anleitung endlich mal aktualisiert würde! Und dann bitte auch gleich mit dem Hinweis, dass man sich die DualRecoveries zerschießt, wenn man die Busybox updatet/ändert... ;-)

Beste Grüße,
Sven

So ich habe nun alle 335 Beiträge hier durch und bin mit jedem Post unsicherer geworden.
Die folgenden Infos unterscheiden sich immer mehr von der Anleitung auf dem ersten Post und ich weiß nun nicht mehr was ich genau machen muss, damit es richtig läuft.
1. Kann ich wenn ich die .402 roote per OTA auf .314 Update oder verliere ich dann den root?
2. Ich scheine wohl andere Software zu benötigen um mit der .314 zu rooten?
3. Im XDA Forum (link) wird ein kürzeres verfahren beschrieben. Hier wird die SU App nicht über Recovery eingespielt. Braucht man das bei .314 nicht mehr?

Ich hoffe ihr könnt mich hier etwas aufklären, was ich nun genau brauche und in welcher Reihenfolge.

Chaosraser schrieb:
So ich habe nun alle 335 Beiträge hier durch und bin mit jedem Post unsicherer geworden.
Die folgenden Infos unterscheiden sich immer mehr von der Anleitung auf dem ersten Post und ich weiß nun nicht mehr was ich genau machen muss, damit es richtig läuft.
1. Kann ich wenn ich die .402 roote per OTA auf .314 Update oder verliere ich dann den root?
2. Ich scheine wohl andere Software zu benötigen um mit der .314 zu rooten?
3. Im XDA Forum (link) wird ein kürzeres verfahren beschrieben. Hier wird die SU App nicht über Recovery eingespielt. Braucht man das bei .314 nicht mehr?

Ich hoffe ihr könnt mich hier etwas aufklären, was ich nun genau brauche und in welcher Reihenfolge.

zu 1. Nein aber mit sus wenn bootloader geschlossen und ja root ist dann weg

zu 2. nö nur v11 nehmen Easy Root Tool Orginaltreat

oder rootkitXperia - Root Many Xperia!

zu 3. recovery bekommste erst wenn Du Root hast also nach Rooten Supersu über shop laden und neustarten dann binaery in supersu updaten!

GRuß

• Danke
Reaktionen: Chaosraser
Es muss doch noch aus dem Recovery heraus eine SuperSU.zip geflasht werden... Oder? So habe ich es jedenfalls gemacht und es läuft super! Und ich habe die .314

Ups... Grad gelesen, dass darauf schon hingewiesen wurde. Da war ich wieder zu ungeduldig mit lesen.

Ich bin bei meiner Firmware (s.o.) nach der am Anfang stehenden Anleitung vorgegangen. Habe halt nur die neusten Versionen der entsprechenden Programme benutzt und es klappte ohne Probleme auf Anhieb.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das mit der Recovery installieren nicht

distanzcheck schrieb:
Bei mir geht das mit der Recovery installieren nicht

Die Aussage ist natürlich schmal!!!

Was installierst DU? Wo? Root?Stock?Custom?

INFOS!!!!

:winki: