[Anleitung][ROOT] .402 ohne Downgrade! ( Easy Root Tool + TowelRoot)

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sodala wie erwartet SuperSU zickt, und lässt sich wie beschreiben nicht updaten, wie komme ich an die daten für die XZDrecovery ran? das sind alles nur torrents.... das geht leider nicht bei mir =(
kann mir irgendwer nen normalen download linken?

@caschbaer wie kann man SU "zurücksetzten" dass es keine updates braucht? der weg würde mir auch schon helfen denke ich^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zorrkvonhui
oh ihr seid super =)=)=)

nur irgendiwe sind das nur "daten" keine .bat ?
was mach ich nu damit? o.O

Zuletzt bearbeitet:
cool, nur irgendwie zickts beim Step3 rum
"look at your device and grant supersu acces"
ich mach das doch gerade um supersu endlich zur funktion zu bringen, da es ja nicht gehen will....
wie soll ich das nun machen o.O ?

das einzige was hinund wieder kommt ist ein winziger kleiner hinweis, dass acces von supersu verweigert wurde, nirgends die möglichkeit den acces zu gewähren^^
supersu selbst kann ich ohne das update ja auch ned starten.... äh was tun nu?

Hast du im Z2 USB-Debugging und Unbekannte Herkunft aktiviert?

• Danke
unbekannte herkunft wäre nun einen blick wert ;D

ja so kam ich nun einen schritt weiter, und lande nach sending the recovery files wieder bei step3
und wieder die kleine meldung mit acces verweigert....
o.O

nu ist aber alles aktiviert... fremde quellen, usb debugging... bildschirm dauer an.... noch was vergessen?

der DAU und seine DAUfragen DAUernd xD

Einstellungen - Sicherheit - dort das aktivieren und weiter versuchen

• Danke
gibts eig ne tastenkombi für direkten reset des teils? oder ist das immer mit tastehalten und dann aufn screen tatschen verbunden?

naja auch nach etlichen reboots lässt sich die recovery nicht installieren, immer step3 keine rechte....

lol

weder telefon noch pc reboot halfen, also ohne funktionierenem SuperSU klappt das gar nicht? aber man muss das machen damit SuperSu funktioniert? ist da nicht irgendwo ein logikloch?

soll ich mal superUser ausm playstore ziehen und es damit versuchen?
oder wird das wieder am selben scheitern?

Zuletzt bearbeitet:
zorrkvonhui schrieb:
@caschbaer wie kann man SU "zurücksetzten" dass es keine updates braucht? der weg würde mir auch schon helfen denke ich^^

habe unter apps das update deinstalliert + cache/daten löschen, danach lief es in version 1.9.5

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
also SuperUser scheint zwar keinerlei Updates zu wollen (habs jetzt direkt ausm playstore installiert) jedoch auch über option 2 also superuser, kommt das nur bis Step3 und hängt dann dort einfach, diesmal ohne den hinweis, dass rechte notwendig wären, jedoch kommt weiterhin die meldung aufm Z2 das die geforderten rechte verweigert werden.... =(

@cashbaer
danke schnmal, das hat geholfen, dass zumindest mal eine anfrage kam ob ich acces gewähren will, bestätigt, jetzt kommt bei der kleinen meldung am Z2 auch immer root acces für blabla shell2000 gewährt, jedoch hängt die recoveryinstall trozdem bei Step3: Setup od dual recovery.
Look at your device and grant supersu acces
Press any key to continue AFTER granting root acces.

also laut dem telefon hat das ding seinen acces, warum will es immer noch ned?
mensch ist das zickig, ich könnt kotzen, da hat sich mein Ipod damals weniger arschig angestellt -.-

Zuletzt bearbeitet:
da seitdem SuperSu läuft und ich im Moment auf ein Update verzichte habe ich das Recovery erstmal nicht installiert

• Danke
ne das will bei mir so auch garnicht laufen, sagt nur dass Su nicht installiert sei und ich in Foren weiter schauen soll und schließt sich sofort....
also ohne die updates =(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

okey ich hab die schnauze voll von dem mist,
wie mache ich das vollkommen rückgängig und versuchs nochmal von vorne?
SuperSu lässt sich nciht deinstallieren,

wie kann ich denn nun den status meines telfons deuten?
hat rootrechte, kann sie aber ohne tool ned verwalten?
oder werkszustand nur bissl zugemüllt mit nicht funktionierender software?
aber eig alles beim alten?
o.O

merkwürdig... funktioniert bei mir wunderbar
vielleicht noch mal auf Anfang und von vorne beginnen ,kann ja sein das sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat

• Danke
SuperSU:
Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten. Suchen sie dafür bitte das passende Forum für ihr Gerät auf. OK-button

das ist alles was ich bekomme wenn ich SuperSU aufmachen will,
SuperUser ist inzwischen wieder deinstalliert (das ging) jedoch kommen immernoch dauernd die meldungen aufm telefon so: ADBShell balbalbabla SuperUser-Rechte gewährt (ca 1-2 minuten Takt).... SuperUser sollte doch garnicht mehr drauf sein?
und vorallem wenn die kacke mir sagt das die rechte vergeben wurden, warum zum geier lässt sich dieses behinderte recovery nicht installieren?

Zuletzt bearbeitet:
passt auf! wenn du versuchst die recovery zu installieren, meldet sich der SuperSU auf dem Handy? wenn du die recovery Datei startest ( install...), musste eine Meldung auf dem Display des Z2 kommen, die du bestätigen muss...sonst kommst du nicht weiter

• Danke
haha ja das ist ja der witz... da kommt nix....
nur unten so ne kleine meldung, die weder darau wartet vollständig gelsen zu werden, noch dass da irgendwas bestätigbar wäre, da ist nur son kleines "info"teilchen das unten über der home-taste aufblinkt, das wars....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

nur unten so ne kleine meldung, die weder darauf wartet vollständig gelsen zu werden, noch dass da irgendwas bestätigbar wäre, da ist nur son kleines "info"teilchen das unten über der home-taste aufblinkt, das wars....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

nur unten so ne kleine meldung, die weder darauf wartet vollständig gelsen zu werden, noch dass da irgendwas bestätigbar wäre, da ist nur son kleines "info"teilchen das unten über der home-taste aufblinkt, das wars....