[Anleitung][ROOT] .402 ohne Downgrade! ( Easy Root Tool + TowelRoot)

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch Probleme mit der151 Recovery.
TWRP bleibt ständig hängen. Mit mit PhilZ Touch gehts zwar aber meine ganzen Backups habe ich mit TWRP gemacht und über mit PhilZ Touch zurückflashen da gabs schon öfters Probleme.

Was ist beim rooten der neuen Firmware jetzt anders als hier?

PLANTA schrieb:
super, aber damit es klappt muss man die adb Dateien in den Ordner hinzufügen.

ich habe es mit der adb Dateien für euch gepackt, damit es gleich klappt:

https://app.box.com/s/tth0rl74qhbhr4diti5f

damit klappt das rooten bei der neuen Firmware 17.1.2.A.314

Kann mir jemand sagen was ich mit der rar Datei machen muss? Muss die in einen Ordner eingefügt werden? Wenn ja, in welchen?
Danke

Du mußt die rar Datei entpacken und anschließend den Ordner öffnen und die Datei install.bat ausführen ukm dein handy zu rooten

• Danke
Reaktionen: KapitänKirk
Hat alles funktioniert bei der 314er bei mir.

Nur so als kleine Zwischenfrage: Die 314 bringt uns jetzt welche "dollen" Neuerungen?

Geht root mit geschlossenen bootloader? Bei der neuen 314er

Ja! Es geht.

Eine kleine Mini Anleitung wäre ganz nett denn den Sony Kram benutze ich schon und ohne dies geht's leider nicht... Also lieben Dank schon mal im voraus

zuerst die Datei aus dem Beitrag #256 herunterladen, entpacken und ganz einfach rooten (auf Install Datei klicken und weiter machen). Anschließend eine TA-Backup machen und fertig...

https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitung-backup-der-trimm-area-ta.578529.html

bei geschlossenen Bootloader passiert nichts und du kannst die Sony Apps weiter verwenden....

Du kannst sogar eine recovery für locked bootloader flashen ;). Du musst das Z2 nur entlocken, wenn du Custom roms flashen möchtest (z.B: CM11 usw...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Milchbeck
Robby57 schrieb:
Bei mir auch Probleme mit der151 Recovery.
TWRP bleibt ständig hängen. Mit mit PhilZ Touch gehts zwar aber meine ganzen Backups habe ich mit TWRP gemacht und über mit PhilZ Touch zurückflashen da gabs schon öfters Probleme.

Mit der .151 Recovery hatte ich ebenfalls Probleme bei TWRP. Habe nun die .150 Version probiert und damit kann ich wieder problemlos ein Backup erstellen.
Ich hoffe das hilft manchen weiter.

Ansonsten vielen Dank für die vielen Hilfestellungen! Ohne die würde ich verzweifeln!

Genau mit der 150 läuft TWRP wieder richtig.

Kann ich das momentan gepriesene update OTA durchführen wenn es denn angeboten wird und bleibt mein Root erhalten?

Root ist danach weg. Zum erneuten rooten gibt es ein neues Tool. Siehe Seite 9# 263

• Danke
Reaktionen: rerex
Hab jetzt 314 drauf mit root und xposed framework nur jetzt ist das komische Problem wenn ich die statusleiste runter ziehe läuft dies nicht flüssig es ruckelt sehr stark wenn ich ein Neustart mache geht's aber dann nach kurzer Zeit wieder das Problem...

Ich hatte auch schon ein, zwei mal den Eindruck als ob die 402 flüssiger lief. Denke aber das ist Einbildung.
Lösche mal den Cache und Dalvik. Vielleicht flutscht es dann besser.

Ich meine nicht bei allen Sachen nur die statusleiste stottert beim runter ziehen wie verrückt... Ich denke es könnte an xposed framework liegen

wie kann ich die su-binary aktualisieren?

SkyD1979 schrieb:
wie kann ich die su-binary aktualisieren?

Wie hast Du es geschafft dein Z2 zu rooten? :lol::lol::lol:

In den apps auf SU ( Superuser ) und aktualisieren man sollte natürlich online sein! :thumbsup:

GRuß

Ich bin online, aber er sagt mir das eine Aktualisierung nicht möglich ist, ich habe die Daten aus dem Beitrag 263 ausgeführt, dann war das Gerät gerootet