[Anleitung][ROOT] .402 ohne Downgrade! ( Easy Root Tool + TowelRoot)

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Je nach dem was Du schon alles im System gemacht hast bzw installiert deinstalliert kann das einfach sein.... das das mal nicht funktioniert vielleicht aber immer noch ein anwendungsfehler ;)

Eins ist SICHER bei einem frisch aufgesetztem System funktioniert das 100%

Alle Fehler ausmerzen ... wird schwierig!

Wenn es dir das Wert ist - alles SICHERN Firmware neu flashen via flashtool!
Exakt an die Anleitung halten und es funktioniert 100% - versprochen :flapper:

GRuß

Zuletzt bearbeitet:
XperiaZx schrieb:
@MetalWarrior
Ich nehm dich jetzt mal beim Wort!

...die mit dem XZDualRecovery installiert wurde...

???

Also die, die Du benennst, ist für das Z NICHT für das Z2 !!!

Benutzt Du die Installer oder die Flashable Version?

Schau mal HIER

Testen solltest Du entweder die:

Z2-lockeddualrecovery2.7.136-BETA.installer.zip (10.61MB)

Z2-lockeddualrecovery2.7.136-BETA.flashable.zip (8.54MB)

Z2-lockeddualrecovery2.7.128-BETA.installer.zip (10.58MB)

Z2-lockeddualrecovery2.7.128-BETA.flashable.zip (8.53MB)

je nach Version bzw installer oder flash!

Der Bootloader ist locked oder?

Ich hab schon die richtigen ausprobiert, keine Sorge. Ich schrieb nur "XZDualRecovery", weil das in der Anleitung auch so steht...:confused2:

Bootloader ist locked, richtig. Wollte ich ganz gerne auch so belassen, trotz TA Backup.

Gibt's denn noch ein anderes Recovery, dass man mit geschlossenem Bootloader aufs Z2 kriegt?

Danke und Gruß,
Sven

EDIT: Kann ich die flashable.zip nur mit (in) einem bestehenden Recovery flashen, oder geht das auch mit dem Flshtool? Letzteres hab ich nämlich noch nicht versucht...

Zuletzt bearbeitet:
ne nur recovery....

die 128 auch getestet?

p.s. ich lass den bootloader immer offen ... macht vieles einfacher!

Und wer braucht schon die Sony downloads?^^ :lol:

p.p.s. kann natürlich sein das auch eine app daran schuld ist^^ wenn ich roote, dann immer auf einem frischem system so kann ich im nachhinein immer sofort erkennen wann es hakt ;)

GRuß

Naja, ich hab ja auch erst das frische System gerootet. Und es ging ja auch erst alles. Ich bin nicht 100% sicher, aber ich denke, dass tatsächlich das Update der NDRUtils die Recoveries "gecrasht" hat. Aber wie auch immer...

Die 128 hatte ich auch getestet, werde ich aber nochmal machen. Isses eigentlich egal, ob auf dem System noch die "alten" Ordner und Datein der DualRecovery liegen? Oder sollte ich die besser löschen, bevor ich die 128 nochmal installiere?

Die Sony Downloads sind mir auch völlig egal. Werde die meisten dieser System Apps dann eh runterschmeißen, weil mir die ständigen Updates davon auf'n Sack gehen...:D

Falls ich den Bootloader öffneen sollte und die DRM Keys dann weg sind - funktionieren dann TrackID + TrackID TV nicht mehr, oder?

Alte Ordner immer löschen!
TrackID + TrackID TV funktionieren dann nicht mehr!
Sollte jedenfalls nicht ;)

...ich sags immer dazu TA Backup NICHT vergessen!

vor dem öffnen des Bootloaders!

Gruß

TA Backup hab ich natürlich. Aber danke nochmal für die Erinnerung. Immer gut!

Hab eben mim Root Browser versucht die alten ordner der Recoveries zu löschen und auch die NDRUtils mit Titanium zu deinstallieren. Beides meldet Erfolg. ABER: Die Ordner sind nach Reboot nicht alle weg. Clockworkmod Ordner bleibt erhalten. UND: DNRUtils lassen sich nicht deinstallieren, obwohl Titanium sagt, dass die Deinstallation erfolgreich war. Komisch...:unsure:

Dennoch versucht die 128 zu installieren - erfolglos.

FRAGE: Wenn ich jetzt nochmal die .402 Unbranded flashe, den Rootforgang wiederhole und dann die 128 installiere, dann gehen die Recoveries ja... Wenn ich dann per Recovery die 136.zip flashen würde, dann ersetzt diese doch die 128, richtig? Vielleicht bringt das ja was...?:rolleyes2:
Und natürlich würde ich die NDRUtils AUF KEINEN FALL updaten...:D

Greeez,
MW

So nun hat es zum Schluß doch noch geklappt warum auch immer. Nix anderes gemacht als von Anfang an. Aber Hauptsache es hat nun geklappt.

Bei mir auch, zumindest vorerst.:winki::rolleyes2:

Ich glaube bei mir war das Problem, dass SuperSU 2.01 aus'm Store nicht wegen Binary gemosert hat. Deswegen hab ich nämlich nicht die SuperSU Update 2.00 Zip über's Recovery installiert. Diesmal hab ich das gemacht, dann war die App aber nicht zu sehen. Also nochmal die 2.01 aus'm Store installiert. Die hat dann nach neuen Binaries verlangt, welche sich aber anstandslos über den Button "normal" installieren ließen.

Muss ja bestimmt alles wieder nichts heißen, aber ich hoffe mal, dass jetzt Ruhe ist...
Überlege nur ob ich die 128 des DualRecovery jetzt noch auf 136 updaten soll... Eigentlich ja, oder?

Und die NDRUtils werde ich wohl aus Aberglaube niemals mehr anrühren oder updaten...:rolleyes2::lol:

Ich habe gerootet zum zigsten mal dann gleich Recovery installiert und da es mit dem Binäry nicht klappte habe ich die SuperSU 2.0 geflasht. War auch nicht zu sehen und nach der Installation aus dem App Store ging es

Wie sieht es denn jetzt mit dem Update auf die neue Firmware aus?

Laut Forum läuft der Rollout schon, angezeigt wird mir nichts. Bootloader habe ich nicht geöffnet, nur Root-Rechte verschafft.

Bis jetzt gibt's noch nichts.
Nur die Singapore.
Mich wundert daß ausser Monx kein Dev ein Custom Rom gekocht hat.
Liegt wohl daran daß es noch keine EU Stockrom gib.
LG Robby

Das liegt daran das die 438 sing immer noch auf 4.4.2 Basis ist.
Dabei hat Sony doch schon auf 4.4.4 seine Updates am ausRollen nur halt noch nicht für Z2 für mein Ultra hab ich es schon seit 2 Wochen.

Gruß

XperiaZx schrieb:
Das liegt daran das die 438 sing immer noch auf 4.4.2 Basis ist.
Dabei hat Sony doch schon auf 4.4.4 seine Updates am ausRollen nur halt noch nicht für Z2 für mein Ultra hab ich es schon seit 2 Wochen.

Gruß

Habe ich bereits in einem anderen Thread schon gesagt, ist mir schleierhaft wieso Sony beim Ausrollen der neuen Firmware mit den ältesten Geräten anfängt.

Samsung lässt grüßen.

Ne eben nicht, Samsung macht es richtig rum.

N'abend!

Noch mal ein kurer Bericht, wie es bei mir so läuft...

Z2 lief nun zwei Tage problemlos. Dann dachte ich es wäre an der Zeit mal an einer System-relevante Sache mit Root-Rechten zu "drehen"...

Ich konnte nun eindeutig feststellen, wieso es mir die DualRecovery zerschossen hat. Es war das Updaten der Busybox, bzw. die Arbeit des Busybox Installers, den ich nutze. Busybox X ---> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bitcubate.root.busybox.complete&hl=de

Nach der Installation der neueren Busybox Version und einem Neustart konnte ich nicht mehr in in die Recovery. (kein Doppelvibrieren + grüne LED beim Booten)
Habe dann mit Busybox On Rails neu installiert, was aber nicht half...

Eventuell wäre das mal eine Warnung im Eröffnungspost wert... (?)

Ich hätte jetzt gerne noch das Updaten der Busybox mit Stericson, Busybox On Rails, oder JRummy probiert, um in Erfahrung zu bringen, ob das Problem dann auch auftritt, aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust alles nochmal und nochmal von vorne zu machen. Falls es jemand probieren mag würde mich das Ergebnis interessieren... :D

Dann noch was interessantes: Nach dem erneuten Rooten habe ich diesmal die DualRecovery in der Version .142 installiert. Dies resultierte in einem Bootloop! Allerdings nicht im Sony-Logo, sondern im Startscreen von Philz Recovery (Bildschirm blinkte immer lila auf, dann wurde er wieder schwarz).

Jetzt habe ich gerade die .128 versucht und es klappt wunderbar.
Hat sonst schon jemand die .142 getestet?

Beste Grüße,
Sven

Moin Moin !

Das gleiche Problem wie MetalWarrior hatten ich auch , absolut keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte , hat es mir mein DualRecovery zerschossen .......:rolleyes2:
Habe allerdings die ganze Rootprozedur gefühlte 100mal durtchgespielt , bis es letzt endlich mit DualRecovery Ver. 142 gklappt hat !

Dachte schon wäre zu blöde , hab nämlich nix zu dem Thema gefunden ....

Gruß

Lupo

Zitat von Meet
Funzt auf dem Z2 ggf. dieses Tool:

Newroot Z1 - xda-developers

?

Gruß
meet

Hi Meet
Denke eher nicht ,aber sollte ich mal wieder eine neue Stockrom aufspielen werde ich das Tool einmal testen.
LG Robby

Hallo zusammen,
vielleicht ist es jetzt etwas peinlich aber ich komme schon beim ersten Abschnitt nicht klar. Wo zu Geier finde ich "install.bat"?
Gruß