[Anleitung][ROOT] .402 ohne Downgrade! ( Easy Root Tool + TowelRoot)

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Talisker schrieb:
Vielen Dank an nEUTRon, hat (fast) alles problemlos geklappt.

Kleiner Hinweis allerdings: die verlinkte Version 5 des Easy Root Tool hat bei mir nicht funktioniert. Es gab eine Error-Meldung bzgl. der Prüfsumme der tr-Datei, die heruntergeladen wird.

Mit Version 7 hat es dann ohne Murren geklappt.

Jup kann ich so bestätigen. War bei mir auch so

Klappt einfach nicht was ein Käse. Am z1 hats immer geklappt mit dem dualrecovery. Tja muss ich wohl mit stock leben. Verdammt :rolleyes:

Zum Updaten wenn man am anfang gerootet hat einfach die Update Zip Flashen ?

Olley schrieb:
Klappt einfach nicht was ein Käse. Am z1 hats immer geklappt mit dem dualrecovery. Tja muss ich wohl mit stock leben. Verdammt :rolleyes:

Schau mal ob du das Archiv richtig entpackt hast. Diese "choice32.exe" ist in dem Archiv in dem Ordner "files" mit enthalten, genau diese kann er aber bei dir nicht öffnen. Im Prinzip steht in der Fehlermeldung alles drin um die zur Problemlösung zu helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

distanzcheck schrieb:
Zum Updaten wenn man am anfang gerootet hat einfach die Update Zip Flashen ?

Ich kann deiner Frage nicht so ganz folgen, was genau möchtest du tun ?

Hallo alle zusammen, ich weiß nicht wie ihr das alle hinbekommt aber der root mit der V7 funktioniert nicht!

Steht die ganze Zeit waiting for device, obwohl debbuging modus an ist und unbekannte quellen auch aktiviert ist.

ADB Treiber habe ich mit den sony update service installiert.

Doch leider wird das Handy nie erkannt,fehlt vl noch etwas?
Gefunden habe ich auf den letzten Seiten diesbezuglüich nichts!

LG Martin

p10driver schrieb:
Hallo alle zusammen, ich weiß nicht wie ihr das alle hinbekommt aber der root mit der V7 funktioniert nicht!

Steht die ganze Zeit waiting for device, obwohl debbuging modus an ist und unbekannte quellen auch aktiviert ist.

ADB Treiber habe ich mit den sony update service installiert.

Doch leider wird das Handy nie erkannt,fehlt vl noch etwas?
Gefunden habe ich auf den letzten Seiten diesbezuglüich nichts!

LG Martin

Hast du, wie beschrieben, bevor du mit dem ganzen Script anfängst dein Gerät einfach erst einmal an den PC angeschlossen und sämtliche Meldungen auf dem Z2 bestätigt, also bezgl. ADB Debugging, PC Companion usw ?

Hast du auch das Display Timeout mal auf 5 Minuten gestellt, damit das Display während des Vorgangs nicht aus geht? Wenn das Script startet wirst du noch einmal das ADB Debugging bestätigen müssen, außerdem musste du später "make it ra1n" in der App auf dem Z2 klicken müssen.

Hallo, also ich besitze das z1 compact und ja ich habe jegliche Treiber installieren lassen am PC bevor ich das Script gestartet habe. LG Martin

also jetzt habe ich es hinbekommen allerdings mit der älteren version und zwar mit der 128-er beta, die 129-er die hier verlinkt ist klappt bei mir einfach nicht warum auch immer.

Also lags wohl nicht an meinem system oder am entpacken, habs nämlich zich mal neu runtergeladen immer das selbe. naja hauptsache es klappt jetzt. :D

Jetzt habe ich auch nochmal mit dem Flashtool alle Treiber für das z1 compact installiert und trotzdem es wird immer noch nicht erkannt, weiß vielleicht jemand Rat was da sein könnte?

Habe es rausgefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
easy root tool v8 ist online

p10driver schrieb:
Jetzt habe ich auch nochmal mit dem Flashtool alle Treiber für das z1 compact installiert und trotzdem es wird immer noch nicht erkannt, weiß vielleicht jemand Rat was da sein könnte?

Habe es rausgefunden :)

Ist dein Z2 auf MTP oder MSC eingestellt?
Hast Du eine Ext. SD-Karte und wenn welche? und wie ist sie formatiert?

Hast Du mal ein anderen PC probiert?

GRuß

Genau der Fehler lag bei der USB Verbindung die gehört nämlich auf msc ;)

Wie sieht der changelog der v8 root tool aus?

Und der DL für die Dual Recovery geht nicht mehr!

Changelog: v8 - Fix errors in shell script
die aktuelle Recovery ist die 2.7.131 flashable hier: klick mich und die installer hier: klick mich
LG

• Danke
Reaktionen: lordofcamster
Komisch. Ich habe Root und nachdem erfolgreichen flashen der recoveries sagt er mir noch das er rebboottet was er auch tut, aber nicht ins recovery.
Komme danach auch nicht ins recovery mit der besagten methode.
BL is locked wenn das das Problem ist!?

Joo, echt komisch. Hast Du Dich an die Anleitung gehalten? Hat bei mir super geklappt :thumbup:
BL ist bei mir auch locked

Ja alles strikt nach Anleitung!

Das komische ist auch das ich keine Busy Box drauf bekomme!
Aber Root ist 100% vorhanden! Titanium Backup z.B. funktioniert.

Edit:

Nach der Installation von XZDualRecovery habt Ihr nun die Wahl zwischen 3 verschiedenen Recovery's, die Ihr nutzen könnte. Das Telefon neu starten, direkt wenn das Telefon 2x vibriert (Notification LED wird grün) Vol + für Philz's Touch Recovery, Vol - für TWRP. Um das "normale" CWM Recovery zu nutzen, benötigt Ihr noch die NDRUtils.

Das geht bei mir garnicht!
Mein Telefon vibriert nicht 2x und die Led wird auch nicht grün!

Zuletzt bearbeitet:
Installiere die aktuelle recovery nochmal neu (der link von mir oben). Das muss gehen!
Wenn meins neu bootet vibriert es 2mal dann Vol down drücken und halten, dann bin ich im TWRP

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht. Also die eine mit dem install. Bat
das läuft auch alles durch aber ich hab irgendwie das Problem das ichkeine BusyBox
installiertbbekomme. Irgendwas ist da gesperrt. Read only aber wo?