Anfängerfragen zum flashen von CM11

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haegar84

Neues Mitglied
8
Hallo, bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure fachkundige Unterstützung.
Zur Zeit läuft auf meinem Z2 noch Stock 4.4.2. Da ich bei meinem alten Galaxy S2 immer zufrieden mit CM war und mir das warten auf 4.4.4 Stock zu lange dauert würde ich nun gerne CM11 auf mein Z2 bügeln.
Allerdings habe ich mich etwas eingelesen und bin nun etwas verunsichert, mir kommt die ganze Geschichte komplizierter vor als ich es von Samsung gewohnt bin. Super wäre eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie ich vorzugehen habe damit nichts schief geht, am besten direkt mit den Download Links die ich benötige.
Sorry, aber ich habe irgendwie nichts gefunden was mich Schritt-für-Schritt ans Ziel bringt und Sachen wie DMR Keys, Bootloader entsperren usw kenne ich von Samsung nicht.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, würde mich echt freuen!
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung wirst du sicher nicht bekommen, weil eigentlich alles mehrfach geschrieben steht und sich von Gerät zu Gerät hier im Sony Bereich ständig wiederholt.
Gerne aber einen Abriss mit der Reihenfolge als Leitfaden:
1. Gerät rooten (z.B. Towelroot)
2. TA Backup machen
3. Bootloader entsperren (Flashtool)
4. gewünschte ROM auf SD Karte kopieren
5. Boot.img der gewünschten ROM flashen (Flashtool im Fastbootmodus)
6. ins Recovery booten und notwendige Wipes durchführen
7. im Recovery die abgelegte ROM (Zip) flashen und Ggf. dazugehörige GAPPS
8. Gerät neu starten und an der neuen ROM erfreuen und einrichten

Alle notwendigen Anleitungen zu den einzelnen Punkten findest im Sony Allgemein Bereich und als Link dahin in meiner Signatur!

Wenn dir sowas wieder passiert (falsch platziert), dann nutze den Meldebutton an der linken Seite (Warndreieck) und melde somit den Thread/Beitrag dem Team, dann bekommen sie es auch mit!
Jetzt werde ich ihn kurzer Hand mal melden.:smile:
Gruß,

snoopy-1

Schau doch mal in den Thread vom Carbon Rom dort habe ich eine Anleitung geschrieben wie man vorgehen sollte. Schritt für Schritt(2. Beitrag) Du musst hallt nur das CM11 Rom anstatt Carbon Rom benutzen.

Nicht vergessen vorher noch deine Ta Area zu sichern

Zuletzt bearbeitet: