Android update will nicht starten

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

milanboy38

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
ich hab sauch von dem update erfahren und wollte auch soeben es auf mein z2 draufinstallieren doch es geht nicht immer wen ich auf dem schritt bin wo das update runtergeladen wird schliesst sich das fenster kann mir bitte jemand helfen??

mit freundlichen grüßen

milanboy38

Hast du das Z2 denn entsperrt an den PC/Laptop über USB angeschlossen?

wie meinst du entsperrt also ich hab es einfach über usb kabel am laptop angeschlossen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

bei mir startet ja nichtmal der download des updates

Du kannst doch am Anfang nach der Pineingabe ein Muster nachzeichnen oder ähnliches. Das solltest du auch entsperren.

Hast du von der Sony PC Companion auch die aktuellste Version auf dem PC/Laptop?

welche pineingabe ich hab keine sperre einfach nur wisschen bei mir

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

habe version 2.1

Als erstes hast du einen vierstelligen PIN und das wischen musst du auch.

Wenn alles auf aktuellstem Stand ist dann weiß ich leider auch nicht weiter. Hast du es gerootet? ggf. wird es daran liegen!?!

Ansonsten
- Neustart versuchen

ne hab es vor ein paar wochen neu gekauft :D rooten tuh ich nie
weisst du da wird halt gefragt ob man halt benachritigt werden möchte falls der download abgeschlossen wurde ich hab mittlerweile auf beides ja und nein immer gleiches ergebniss das das fenster einfach dann verschwindet

Ich habe NEIN angeklickt und aktuell ist mein Download bei 93%. Habe es auch durchgehend angeschlossen, vielleicht liegt es daran?

könnte es sein dass es an die systemvorraussetzungen liegt? weil die von sony für das programm sind folgende:

Internet-Breitbandverbindung
Intel® Pentium® 4, 3,6 GHz oder vergleichbarer AMD-Prozessor
5 GB freier Festplattenspeicher
2 GB RAM
1 verfügbarer USB-2.0 oder USB-3.0 -Anschluss und ein USB-Kabel
Microsoft® Windows XP™ SP3 (32 Bit), Vista (32/64 Bit), Windows 7 (32/64 Bit) oder Windows 8/8.1 (32/64 Bit)*

mein laptop hat folgenfde:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M370 @2.40 GHz 2.40 Ghz
RAM 3.86 GB

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

und muss ich debugging anhaben?

Nein, daran liegt's nicht. Habe einen ähnlichen Laptop wie du...

Das weiß ich nicht. Bei mir ist das immer aktiv gewesen.

bin voll am verzweifeln :(

Habe ein ähnliches problem.
Bei mir steht das der Computer vorbereitet wird und der blaue balken füllt sich auch bis zum ende. Nur bleibt er dann da stehen und es tut sich gar nichts. Hatte gestern das Notebook auch von morgens bis abends ab mit dem Handy angeschlossen aber nix tut sich >.<

Rechtsschreibfehler dürft ihr behalten. Tippe normalerweise mim tablet da gibt es keine tasten zum drücken :)

Ich habe das selbe Problem. Update wird im Z2 angeboten. Sony companion installiert. Update gestartet. Mit Fehlermeldung abgebrochen. Manuell das Updateprogramm installiert. Auch mit Fehlermeldung abgebrochen (konnte kein Installationsverzeichnis auswählen).
Auf 2 unterschiedlichen Rechnern getestet. Mit und ohne Abstecken des Z2.

Bin mir aber gar nicht mehr sicher ob ich das update überhaupt will. Viele Meldungen über kürzere Akkulaufzeiten und längere App startzeiten mit Lollipop

Warum ladet ihr euch nicht die Deutsche Version runter und flasht sie mit Flashtool am PC?

Habe das Problem gelöst habs einfach auf dem laptop von meiner verlobten ausprobiert und hat auch geklappt :) von mir Aus kann der Thread geschlossen werden :)

Mag milanboy38

Zuletzt bearbeitet:
Robby57 schrieb:
Warum ladet ihr euch nicht die Deutsche Version runter und flasht sie mit Flashtool am PC?

Hm, woher bekomme ich die deutsche version und das flashtool?:confused2: