Aktualisierung auf Android 5.0 fehlgeschlagen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

firehunt

Neues Mitglied
0
Hi
Ich habe folgendes Problem:
Dieses Sony PC-Gedöns erkennt, dass eine Aktuallisierung vorliegt.
Das Update wird vorbereitet und das Z2 fährt runter, USB-Kabel ist noch dran.
Das Programm hat das Z2 nicht mehr drin.
Nach einer Weile kommt "USB abziehen und gerät ausschalten" (ist es aber schon).
Ich gehe nach dem was da steht.: Leise-Taste drücken und USB ranmachen, aber es passiert nichts.
Grün leuchtet es mal kurz und dann nichts mehr.
Kann einer helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@firehunt: Bitte sorge in Zukunft dafür, dass Du die Regeln der Rechtschreibung umsetzt und Deinen Text ein Wenig strukturierst ;)
Ich änder den eben schnell ;)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: evasion
Sehr aufmerksam
mein Problem hat sich schon erledigt

Hallo,
Ich habe versucht mein z2 upzudaten doch dann ist ein Fehler erschienen.
Ich kann mein z2 einschalten doch dann erscheint ein Bild das das Update fehlgeschlagen ist und ich es mit dem Computer verbinden soll und nochmal versuchen soll. Aber wenn ich es mit dem Computer verbinde geht es nicht an und um ein Update zu machen muss es ja eingeschaltet sein.
Bitte ich brauche Hilfe

Versuche bitte das Gerät über PC Companion zu reparieren. Bei einem anderen User hier im Forum hatte das geholfen.

aber wie mache ich das denn wenn ich zur support zone gehe steht da nur telefon aktualisieren zubehör aktualisiren handys recycling oder xperia care

Du musst den PC Companion öffnen, das Telefon verbinden und dann oben auf

"Das Telefon ist auf dem neuesten Stand"

klicken.

Alternativ steht da auch was anderes, wenn das Update nicht geklappt hat, ist jedenfalls der blaue Schriftzug unter dem großen "Sony Xperia (TM) Z2 D6503.

Hallo zusammen,

habe versucht das neue Android-Update (Lollipop) via PC Companion auf mein Z2 zu installieren und scheitere immer beim download (sieh Screenshot). Selbst bei dem manuellem download kommt ein Fehler in der Installation.

Hoffe das jemand mir dabei helfen kann.

Danke im Voraus!
MfG WalAnd86

Anhänge

• Fehler Z2.png
    Fehler Z2.png
    11 KB · Aufrufe: 353
und die Fehlermeldung kommt, wenn ich das manuell vom Sony Link downloade und installieren will. :sad:

Anhänge

• Update manuell.png
    Update manuell.png
    8,2 KB · Aufrufe: 296
Exakt das selbe Problem hier.
Verfolgt man den Downloadverlauf, sieht es so aus, als werde der Download immer wieder abgebrochen.

Hallo zusammen,

mein Problem wäre folgendes:
Ich würde gerne mein Smartphone von 4.4.4 Kitkat auf 5.0 Lollipop aktualisieren. Durch eine Benachrichtigung auf meinem Handy habe ich erfahren, dass das Ganze nur über PC funktioniert. Also gut, Handy an PC angeschlossen und die Sony PC Companion geöffnet, wo man mich mit einem Hinweis auf ein Androidupdate begrüßt. Nachdem ich dann diese Gerät-Softwareaktualisierung geöffnet habe und ich zu Schritt 2, nämlich der Vorbereitung meines PCs auf die Softwareaktualisierung, gekommen bin kommt nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung: "Die Sony-Aktualisierungsroutine konnte nicht installiert werden. (Fehler: 0x80070067)"
Als Alternative wird mir nun angeboten, diese Installation manuell durchzuführen. Also das Programm dafür gedownloadet, der Lizenzvereinbarung zugestimmt und Speicherort festgelegt und dann kommt die nächste Fehlermeldung, die das Installationsprogramm zum Absturz bringt. ("Access control error (inherit): Invalide file system path missing")

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und ich mein Handy so schnell wie möglich auf den neuesten Stand bringen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Dex

Sony-Hilfe:

0x80070067
Options
February

Servus, du musst deinen PC-Companion deinstallieren, danach den Rechner neu Starten und nochmals den PC-Companion installieren. Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass nach der ersten Installation fehlerhafte Dateien in deinem Verzeichnis vorhanden sind.

Komisch das aber soviele dieses Problem haben. Ich nämlich auch....

Bei mir ist das Update heute morgen fehlgeschlagen. Bekomme seither nur ein Bild zu sehen auf dem "Update Failed" steht.

Habe versucht es über den roten Knopf sowie die Power/lauter Tastenkombination zu reseten, ohne Erfolg.

In dem PC Companion Programm wird es auch nicht mehr erkannt.

Hat jemand noch eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Also ich kann ab heute das Update OTA machen. Download und Install. Davor wurde noch Companion benötigt.