Akkufrage(n)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kxrschkern

Kxrschkern

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,
mittlerweile ist es soweit, der Akku kündigt so langsam sein Ende an.

Deswegen hab ich schon etliche Minuten lang eBay, Amazon und diverse andere Seiten durchstöbert.

Meine Probleme sind jetzt folgende:
Bei meinem Z1c hab ich vor einem Jahr einfach ins Blaue geschossen und mir auf eBay einfach einen Akku bestellt. Herstellungsdatum Anfang 2014 und funktioniert ohne Probleme und hält wie er sollte.
Vor 2 Monaten den Akku des Z1 meiner Frau gewechselt, auch über eBay. Herstellungsdatum 01/2017. Hält genauso lange, wie der verschlissene. Gerät schaltet bei rund 30% ab, nach Neustart nur noch 15 und zehn Minuten später komplett leer. Ich tippe einfach mal auf billigen Schrott, oder einen alten einfach neu beklebt...

Wir dem auch sei, ich habe keine Lust auf eine 50/50 Chance, ob ich einen guten erwische, daher wollte ich
a) nachfragen, ob jemand Quellen kennt, bei denen man noch originale, "relativ neue" Akkus bekommt,
und/oder b) ob jemand Erfahrungen mit Drittanbieterakkus, wie Hagnaven, Polarcell etc hat.
Der Internetauftritt von Hagnaven zb liest sich ja nicht schlecht...

Ich bedanke mich schonmal im voraus und entschuldige mich für die Länge des Textes. :)

Gruß, Alex.

Hallo Alex,
dasselbe Problem habe ich nun auch.
Leider ist das Xperia Z2 Forum schon halbtot und ich hatte in letzter Zeit nicht die Gelegenheit, hier öfters vorbeizuschauen.
Bei Android PIT liest man ja viele Lobeswörter über hagnaven, zumindest in diesem Artikel:
Hagnaven: Ersatz-Akkus im skandinavischen Stil - AndroidPIT

Ich werde mich nochmal ein bisschen informieren.
Ist die Problematik bei dir eigentlich noch aktuell bzw. wie hast du sie gelöst?

Also, bei diesem Link scheint Sony so nicht dabei zu sein.
Ich finde es ziemlich schwer einen einzelnen Akku zu bekommen.
Als Firma, die Akkus wechselt kann ich diese hier empfehlen... Haben auch selbst auf ihren Seiten irgendwo geschrieben wo sie ihre Akkus hernehmen, aber leider konnte ich diese Info jetzt nicht mehr finden... Ich hab jedenfalls dort meinen Akku wechseln lassen.

Service4Handys - Online Shop für Handyreparaturen

Auf Amazon gibt´s auch diverse Akkus mit Reparaturkits. Sind diese empfehlenswert?

Habe noch Akku-King gefunden... Hätte eigendlich vor zwei Jahren dort keine Probleme...

Akku für Sony Xperia Z2, L50, L50T, L50W, Z2a, Canopus, Sirius - ersetzt LIS1543ERPC - Li-Polymer 3200mAh Handy & Smartphone Akku Sony-Ericsson

Sollte eigendlich OK sein...
[doublepost=1530647747,1530647385][/doublepost]Reparaturkits? Keine Ahnung... Da wirst ja auch nicht ob der Akku gut ist.
brauchst die Dichtung als Aufkleber quasi... Und einen Fön mit einer Plastikkarte. (EC Karte oder so).
Musst eigendlich nur den Glasdeckel sauber abbekommen.
Ich würds nicht selbst machen... Zutrauen würde ich es mir ja auch, nur ist mir so ein Handy zu kostbar um es selber zu zerstören.

• Danke
Reaktionen: nordtech
@nordtech
Hallo, ja, seid Anfang des Jahres. Hatte mir bei ebay einen 'originalen' von 2017 bestellt. Im Endeffekt schlechter als der erste. Wahrscheinlich ein alter, bloß mit neuem Aufkleber versehen...
Habe mir dann ein anderes Telefon zugelegt und nutze mein Z2 nur noch, wenn das andere lädt, oder mein kurzer Minecraft spielen möchte.
Eigentlich schade drum, daß augenscheinlich gerade originale Akkus nur solange produziert werden, bis der Nachfolger des jeweiligen Telefons erhältlich ist.
Naja, was soll's. Mit dem Wechseln an sich gibts keine Probleme. Bissl warm machen, mit einem Saugnapf leicht anheben und mit Gitarrenpleks den Deckel lösen. Hab mir zur Vorsicht vorher einen neuen mit Dichtung/Kleber bestellt, brauchte ich aber im Endeffekt nicht. Alles heil geblieben und der alte Kleber hing gut am Deckel, konnte ihn nochmal verwenden.

• Danke
Reaktionen: nordtech