Abdeckung öffnet sich von selbst

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mamba21ß0

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

Die Klappe auf der linken Seite meines Z2 also die wo die SIM reinkommt. Bleibt nicht zu! Sobald ich die zu mache geht die nach ein paar sekunden wieder auf .Die Drückt sich alleine wieder raus!. Da is kein dreck drin oder sonst was.

Wie alt ist das Handy?

die kleine gummi dichtung bitte sauber machen bzw vom fett befreien das von den fingern drauf kommt, bissl alkohol oder mit küchentuch trocken rubbeln :thumbup:

GRuß

• Danke
Reaktionen: SonFreak
Der_Keule schrieb:
Wie alt ist das Handy?

Und was soll die Frage ?
In der Zeit, in der das Handy erhältlich ist, darf die Klappe nicht kaputt gehen.

Same here; auch bei mir geht die linke Klappe immer wieder von alleine auf. Scheint auch nicht richtig einzurasten wie auf der rechten Seite.. :huh:

Da hilft nur den Händler zu kontaktieren und zu hoffen dass er das Gerät noch tauscht (sofern reinigen nicht hilft). Sollte er Nein sagen heißt es wohl sich eine neue klappe anzuschaffen.
Bei meinem xperia z tablet hat sie auch zu Beginn nicht richtig geschlossen. Nach einem Jahr dann ging sie gar nicht mehr zu. Habe mir bei battery Cover eine neue bestellt die nun super sitzt.
Sony sollte man auch kontaktieren, aber von denen nicht'serwarten

Hallo liebe Xperia Kollegen.

Seit kurzem öffnet sich bei meinem Z2 der Verschluss beim Ladesteckplatz von alleine, entweder wenn es aus der Hosentasche geholt wird oder oft sogar unterm bedienen.

Ist es ein bekanntes Problem, hat das noch wer oder ist es eine Ausnahme?

Schöne Grüße, sk7

Da bist du nicht alleine. Auch andere hier im Forum bestätigen das die Abdeckung manchmal sehr leichtgängig aufgeht.
Bei anderen, unter anderem bei mir sitzt sie zb. relativ fest und geht nicht von allein auf.
Würde dir auf jeden Fall zu nem Magnetladekabel oder Dock raten.

hab ich schon, nur hab ich die Docking Station nicht immer dabei. Wenns nicht besser wir, muss ich wohl irgendwie mit Tesafilm oder so befestigen.

Ist es Grund genug zum Einschicken und auf Garantie reparieren lassen?

Möglicherweiße kann es auch durch Schmutz nicht mehr richtig abschließen... ist aber nur eine Vermutung.
Die Abdeckungen kann man wohl auch einzeln nachkaufen und anbringen. Ob man das auf Garantie laufen lassen kann weiß ich nicht.

ok, habs mal mit Desinfektionsmittel saubergemacht. Mal schauen ob es besser wird.
Danke für den Tipp.

Womit reinigt man das denn am besten? Also mit was für ner Art Lappen? Bei Küchenpapaier sind doch gleich wieder Fusseln dranne

Mikrofasertuch oder eine weiche Zahnbürste

Hi an Alle. Ich habe das gleiche Problem mit der linken Schutzklappe.
Hatte soeben ein Gespräch mit einem Sony Mitarbeiter der mir erklären wollte, dass meine kaputte Klappe nach zwei Monaten, in denen ich das Z2 jetzt besitze, normaler Verschleiß ist.

Dafür wurde ein Center eingerichtet in welchem man für "kleines Geld" sich eine neue Klappe kaufen soll. Das ist wieder einmal die reinste Abzocke und echt enttäuschend.
Ich werde jedem raten sich lieber ein Samsung zu kaufen denn das ist einfach nur nervig mit der Klappe und der Wasserschutz mit dem die werben ist auch dahin.

Ist eine traurige Geschichte und peinlich für Sony.

Ich werde jedem raten sich lieber ein Samsung zu kaufen.
(IM LEBEN NICHT)

Nein muss nicht, auch durch Fertigungstoleranzen und/oder Temperatureinwirkung können diese Klappen auch einfach mal nicht richtig passen.

Kommt drauf an wie oft du in denn zwei Monaten die Kappen ständig auf und zu gemacht hast.:D