Zubehör/ Hüllen/ Case uvm.

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andere frage.... das z1 ist ja wasserdich. wieso also so ne komplett hülle???

Habe Ich mich auch schon gefragt ^^

Ich denke mal, geht Ihm um den Schutz vor stürzen etc.

Naja Ich habe leider so ne Hülle nicht finden können fürs Z1. Musst dich denke Ich mal noch ein wenig in Geduld üben.

LG meet

Kratzer?
Mein Hund hats abgeschlappt
und tada - nur Schutzfolie im Arsch ...

Naja, wenn da nen Hund drauf abgeht, und mal zaghaft zubeißt, wird die Werksfolie sicherlich auch beschädigt.

LG meet

Ich würde jedem das Case von Artwizz empfehlen! Hergestellt wird es in Berlin und es passt perfekt auf das Z1!

Ich hab's bei uns im Saturn gekauft, es besteht auch die Möglichkeit das Case direkt beim Hersteller zu beziehen

http://www.artwizz.de/catalog/sony/xperia/xperiaz1_

Es gibt im Onlineshop noch einige Ladegeräte etc.

LG

Ich hab' mir ne schlichte Tasche von fitBag gegönnt.
Alcantara grau.

Tolle Verarbeitung, passt perfekt und schützt auch vor leichten Stößen.

Goerky 89,die sind schön,muß aber zum laden immer aus dem Case rausgenommen werden!

Mein Kumpel und ich haben jetzt die Glass-M Folie drauf und sind sehr zufrieden, denn sie sind merklich glatter als die antireflex oder auch die kristallklaren Folien.

Es gibt nichts perfektes - aber das hier ist OK:
SONY XPERIA Z1 SHOCKSOCK ARMBAND SPORT
SONY XPERIA Z1 SHOCKSOCK ARMBAND SPORT SCHUTZ TASCHE IN SCHWARZ: Amazon.de: Elektronik

Ich benutze dieses Sportarmband ausschließlich zum Laufen und dafür ist es perfekt geeignet:

+ Das Material ist weich und angenehm zu tragen
+ Der Klettverschluss ist sehr stabil
+ Das Material ist so dehnbar, dass man das Sony Z1 auch mit einer Sturzhülle in das Sportarmband schieben kann. Das war mir sehr wichtig
+ Das Handy ist gut geschützt

Grundsätzlich merkt man, dass auch dieses Sportarmband nicht konkret für das Z1 maßgeschneidert wurde. Ist das Z1 erst mal im Sportarmband, dann "schlabbert" es minimal. Aber genau das empfinde ich als Vorteil, weil man auf diese Weise das Z1 wie schon oben aufgezählt auch mit Sturzhülle reinbekommt. Ich habe ein Foto dazu gemacht, wie man das Handy bequem beim Laufen tragen kann. Auf diese Weise hat man die Hände frei und spürt das Gerät beim Laufen kaum.

Einziges Problem ist, dass eine Handyschlaufe nicht sehr gut mit diesem Sportarmband harmoniert. Weil die runde Öffnung zum Einstecken des Headsets auch oben ist (wo man das Handy einsteckt), müsste man die Handyschlaufe nach unten (also nach innen) schieben. Wenn man sie nicht abmacht. Besser wäre es, wenn die Öffnung für den Klinkenstecker am anderen Ende das Sportarmbands wäre. Dafür gibt es einen halben Stern Abzug. Vielleicht mache ich mir den Spaß und schneide selbst am anderen Ende eine zweite Öffnung. Wenn ich das mache, dann werde ich hier berichten, ob's geklappt hat.

Grundsätzlich könnte man das Handy im Sportarmband noch bedienen. Wenn man nur fest genug aufdrückt, kann man durch das Plastik hindurch den Touchscreen bedienen. Aber das ist ein ganz schönes Gewische und Gefriemel. Eigentlich kaum vorstellbar, dass das jemand macht. Grundsätzlich kann man das Handy auch durch das Plastik hindurch ablesen. Aber da man das Handy nicht vernüftig bedienen kann, braucht man auch den Display nicht abzulesen.

Die einzig vernüftige Bedienung erfolgt über ein Headset mit Steuereinheit. Und das ist bei Android leider ein Trauerspiel; aber dafür kann dieses Sportarmband nichts.

Hallöle zusammen! Seit heute gehöre ich zu den Besitzern des Z1 :) Ich hatte vor, mir ein magnetisches Ladekabel, eine günstige Dockingstation (falls das überhaupt lohnt) oder nur einen Adapter zu kaufen. Nur leider blicke ich nicht mehr durch, welches magnetische Ladekabel / welche günstige Dockingstation / welcher Adapter etwas taugt. Könnte vllt jemand für alle drei Sachen eine Empfehlung aufschreiben? Wäre sehr sehr nett. Danke schon mal im Vorraus :)

Ganz klar. Kaufe bei allen Dingen originale Sony Produkte.
Diese sind zwar teurer, aber Sie halten was Sie versprechen.
Die Chinaprodukte funktionieren zwar auch meistens, aber man muss immer Abstriche machen. Passgenauigkeit Dockingeinsatz mangelhaft, Haftfähigkeit Magnetkabel gering Kontaktdeckung mangelhaft. Und und und.
Mein Tipp aus eigener Erfahrung.

Schade, ich hatte gehofft, es gäbe vllt ganz gute "Nachmachen", nicht unbedingt aus China

Aber ein original Sony Magnetlatekabel (oder einen entsprechenden Micro USB Adapter) gibt es noch immer nicht, oder!?

Soweit Ich informiert bin gibt es kein original Magnetladekabel von Sony.

Lediglich eine Dockingstation (DK31)

LG meet

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Oh sorry, Veorr. Dachte deine Frage war anders gestellt :p

Hab verstanden "Ein Original Magnetladekabel von Sony gibt es doch, oder ?"

LG meet

• Danke
Reaktionen: Veorr
Ich stelle hier mal ein Metall-Case aus Aluminium vor.
Gekauft habe ich es bei eBay für 7,15 EUR inkl. Versand.

Ich wollte ein Alu-Bumper, damit man noch die schönen Glasseiten sehen kann, denn die meisten verdecken die Rückseite komplett.
Das Case kam aus Hong Kong, war aber schon nach ca. 10 Tagen da.
Ich bin mit der Qualität total zufrieden. Passt alles wie es soll und es sind alle Aussparungen vorhanden. Die Verarbeitung finde ich auch echt gut, hätte ich nicht so erwartet.
Das Magnetkabel von Sony passt auch super, was ja bei wenigen der Fall ist.
Der Empfang hat sich auch nicht verschlechtert, was ja oft bei Metall-Cases das Problem ist.

Und hier dann mal die Bilder davon:

Veorr schrieb:
Aber ein original Sony Magnetlatekabel (oder einen entsprechenden Micro USB Adapter) gibt es noch immer nicht, oder!?
Ich habe das von DX-BOX und das sieht ziemlich original aus (Verpackung, etc.). Ausgesprochen solide und passgenau.

• Danke
@DripleX
Sieht sehr gut aus, aber in die DK 31 passt es jetzt sicher nicht mehr oder?

@Ahh Eff: Da ich leider keine DK31 oder sonstige Ladestation habe, kann ich das leider nicht beurteilen.

mi.to schrieb:
Ich habe das von DX-BOX und das sieht ziemlich original aus (Verpackung, etc.). Ausgesprochen solide und passgenau.
Ich habe genau das gleiche Kabel, auch von DX-BOX. Bin auch total zufrieden damit.
Viele haben gesagt, das dieses leicht abgehen soll, aber bei mir hält des ziemlich fest. Auch wenn ich das Handy richtig schüttle, fällt es nicht ab.
Der Versand hat aber 4 Wochen gedauert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
DripleX schrieb:
Ich stelle hier mal ein Metall-Case aus Aluminium vor.
Gekauft habe ich es bei eBay für 7,15 EUR inkl. Versand.

Super, das hole ich mir auch.