Zubehör/ Hüllen/ Case uvm.

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

hat schon jemand Erfahrungen mit der CaseMate Bareley There für das Z1? Hat bei meinem alten S2 schon einige Stürze abgefangen. Bei einem Arbeitkollegen kriegt man das Case aber nicht mehr ab (S4).

Brauche 2 Cases, die man leicht wieder abkriegt, recht robust sind und dabei nicht so dick auftragen bei dem Oschi von Z1. :cool2:

Case-Mate CM029336 Barely There Schutzhülle für Sony: Amazon.de: Elektronik

Ansosnten was ist mit dem CaseMate Tough? Die Dinger sind wohl sehr dick?
M029891-ausgezeichnete-2lagige-Schutz-Tasche/dp/B00F27L384/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1384942687&sr=1-2&keywords=casemate+barely+there+z1

Gruß Gense

Edit: Die Cases haben wohl keine Aussparung für den magnetischen Ladeanschluß. (zumidnest das Tough). Beim Tough gibt es wohl lt. UK-Amazon-Reviews probleme mit den Power/Volume-Buttons

Kauf jetzt erst mal 2 Mumbi HardCases. Das "LEB-Blitz"-problem soll nicht virhanden sein, es hat ne Aussparung für den magnetischen Anschluß und ist en Hardcase. Für den Preis kann man auch nix falsch machen; wenns Schrott ist oder nur 3 Monate hält. SGP und Casemate-Hüllen haben bei mir auch nur jeweils ca. 1 Jahr gehalten.

Für weitere Tipps bezgl. stabilen Cases wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich stehe noch vor der Anschaffung eines neuen Phones. Prinzipiell habe ich nun zwei Fragen zum Z1:
1. Da ich großer Fan von Brodit bin und mein Smartphone immer mit fährt, kommt definitiv die Halterung. Die aktive halte ich aber für übertrieben, allerdings möchte ich parallel laden. Nun gibt es ja so einige Magnetladekabel... Wie halten die denn, habe damit mal gar keine Erfahrung? Lädt das Kabel so schnell wie per Micro USB?
2. Selbiges gilt für mein Rad, da ich mich routen lasse, tracke usw. ist der Akku recht schnell leer. Hier wäre es sinnvoll, wenn das Ladekabel auch hält, wenn es mal zur Sache geht, wobei ich nicht Offroad fahre...

Danke Euch ;-)

Das wird ein magnetisches definitiv nicht mitmachen. Dafür haften sie nicht fest genug. Die Ladegeschwindigkeit ist allerdings gleich.

Das Kabel hierpasst leider auch nicht :-/

Bei diesem Händler solltest Du nix bestellen. Glaub mir. Erst passt es nicht
Mit Versand kostet es 11€.
Dann bemängelt Du und ich wette mit Dir Du kriegst 6€ Gutschrift angeboten.
Erst nachdem ich ihn schriftlich fragte ob er mich für Dumm verkaufen will hat er eingewilligt alles zurück zu überweisen.

Na mal sehen hab ne Email geschrieben wie es mit zurück senden bzw ein korrektes Kabel zu senden aussieht.
Versand musste ich nicht bezahlen und ich wollte nicht so ewig auf ein Paket aus China warten :-/ hätte ich mal gewartet...

Edit: das Kabel funktioniert doch man muss es nur von Unten nach oben dran Clippen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel klappte bei Mr auch nicht egal wie angeschlossen.
Kurze email und 3 tage später war kostenlos Ersatz da.
Und dieses klappt jetzt.
Aber wenn ich es anschließe startet automatisch
Die diashow meiner Bilder
Wie kann ich das abschalten.

Du musst in der app smart connect ausschalten dass die diashow automatisch anfängt. Einfach den Schalter bei Ladestation auf aus stellen

Hab ich alle aus in smart connect aber startet trotzdem

Unter Display- Daydream abschalten

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Danke

In die dk31 passt es auch mit krussel case.
Dafür liegt extra nen 2. Einsatz für die ladeschale bei, mit ner größeren Aussparung

LG meet

Hallo Gemeinde,
da ich von meinem S3 noch eine QI Ladestation habe, bin ich auf die Such gegangen, um das Z1 auch Kabellos aufladen zu können. Dabei habe ich durch Zufall dieses Charging Case für das Xperia Z gefunden. Leider ist für das Z1 nichts zu finden. Oder hat einer von euch schon etwas derartiges gefunden ?
Gruß
Frank

Hallo!
Seid kurzem habe ich das Z1. Hab mir ein "einfache" Hülle weil gekauft aber die mag ich nicht wirklich.
Von einer Bekannten kenne ich die "Reifen" Hülle (Samsung 3) Link. Hab schon danach gesucht und es für das Z gefunden aber nicht für das Z1. Hat jemand die Hülle schon irgendwo gesehen?

Hat jemand Erfahrungen mit der adore june Hülle?
Hab mir diese bei den deals gekauft und bin nicht wirklich zufrieden damit.
Mir persönlich ist sie zu eng. Beim herausnehmen geht ständig die Kamera an.

Dehnt die Hülle sich vllt noch?

Ich habe jetzt diese Hülle: Case-Mate CM029336 Barely There Schutzhülle für Sony: Amazon.de: Elektronik
Und habe mir dazu mal diese Schutzfolie bestellt: Nillkin 9H Hardness Tempered Glass Front Clear Back Protectors for Xperia Z1 | eBay

Damit das Z1 mit dem Case noch in die Dockingstation passt habe ich den zweiten Adapter ein wenig mit der Feile bearbeitet (siehe Bild im Anhang) und nun passt alles wieder wunderbar. Es könnte sein, dass ich mit dem Glas als Schutz nochmal ein wenig nachfeilen muss (das Paket wird wohl frühestens kurz vor Weihnachten bei mir eintreffen), aber insgesamt bin ich damit sehr zufrieden!

Anhänge

• IMG_0040.jpg
    IMG_0040.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam mein Mumbi case und KfzHalterung an. Das case ist echt super. Habe es nicht so erwartet. Der Rücken ist matt und an den Seiten ist harter Gummi. Das wichtigste: der Anschluss für das magnetladekabel passt. Die Kfz halterung ist auch sehr hochwertig und das Telefon passt mit hülle hinein.

@peddarson:

Ich habe auch diese Hülle. An sich finde ich sie sehr gut, aber sie ist wirklich ziemlich eng. Kamera und so löse ich nur aus, wenn ich beim Reinschieben die Hülle auch direkt über den Knöpfen festhalte (und somit unbeabsichtigt die Knöpfe drücke).

Allerdings muss die Tasche noch beweisen, ob sie sich mit den Schutzfolien verträgt und mir diese nicht abzieht (habe sie noch nicht aufgebracht).
Ansonsten geht die Hülle zurück.

Hat eigentlich sonst noch jemand Erfahrungen mit diesen Tempered Glass Folien? Finde ich total interessant, wäre aber an Front- und Rückseite interessiert.

Grüße
Marcus