Z1 - Verschieben von Medien auf SD Karte nicht möglich + Kamerafehler

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7

76958

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Probleme mit meinem Z1.

1) Ich kann Medien nicht mehr auf die SD Karte ziehen. Dass ich Apps nicht verschieben kann ist mir klar. Aber bisher konnte ich z.B. per vorinstalliertem Dateimanager oder verschiedenen Datei Explorer-Apps Dateien zwischen Internem und SD-Karte verschieben. Das geht nicht mehr. Was mich aber sehr wundert, ist, dass ich nicht mal mehr etwas verschieben kann wenn ich das Z1 an meinen Laptop anstecke und es über den Explorer versuche (Beispiel: WhatsApp Medienordner). Es erscheint immer ein Fehler... Wieso?

2) Meine Kamera spinnt sehr oft. Manchmal wenn ich ein Foto mache erscheint die Meldung "Kamera nicht verfügbar" und dann schließt sich die Kamera-App und das Foto ist nicht gespeichert... Kennt das Problem jemand?

3) Seit einiger Zeit erscheint manchmal, wenn ich auf den Home-Button klicke das Auswahl-Menü, ob ich den "Xperia-Bildschirm" oder den "Einfachen Startbildschirm" möchte... Dieses Menü erscheint dann jedes Mal, auch wenn ich das Feld mit "Immer verwenden" schließe.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Hat keiner eine Antwort? O_o

Hast du gerootet oder Custom Rom installiert?

Nein ohne Root oder Custom Rom... Alles Stock

Hast du die sd Karte mal auf Fehler über prüft? Oder auf irgendwelche komischen Dateien (evtl. Vielleicht Viren?)

Mmh wie kann ich das? Virenscanner-app hab ich avast...

Theoretisch mal die sd Karte formatieren bis auf Bilder und Videos und Co aber nicht alle Ordner sichern weil da könnte vllt ne Datei drinnen sein die dich blockiert also mit der Camera
wenn alles nicht hilft, kannst du mal komplett Werks Reset
Ich hab bloß kein z1 kannte aber das Problem auch bei mir :)

Das hatte ich auch. Hatte eine Sicherung gemacht. Die wurde abgebrochen und ich konnte nichts mehr auf die SD schieben.

Die SD Karte war darauf defekt so das ich sie tauschen musste.

Das Problem mit der Kamera habe ich auch!!!! Total nervig. ich weiss auch nicht was man da machen kann.

Schöööönen Guten Tag!
Also zu 1.
Das Problem, Daten (Videos,Bilder,usw) zu verschieben geht mir Genau so.
ABER nur über runtergeladene Explorer. Mit dem Systemeigenen File Commander läuft das Löschen und das Verschieben bestens. Der File Commander ist zwar nicht schön aufgebaut aber er funktioniert.

Zu 2.
Die Kamera hängt bei mir genau so.
Aber mit einem Hard-Reset sollte es wieder gehen, dadurch werden alle alten Leichen der altem Kamera gelöscht.

Zu 3.
Das Problem das sich das Handy nichts merkt wie zb "als Standart verwenden " oder "immer verwenden " kenne ich zu gut. Dafür habe ich leider noch keine Antwort aber ich mache mich immernoch schlau;)

All' diese Probleme gibt es seit dem Update auf 4.4.4, also auf ein neues kleines Update hoffen ;)

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Das problem hatte ich auch schon öfter mit der Kamera. Aber meine Bilder speichern sich Automatisch auf meine SD Karte. Hab es in der Kameraeinstellung so eingestell, dass meine Bilder gleich auf der SD Karte gespeichert werden, habe gerade einen Test gemacht, da ich mein handy heute erst zurück bekommen habe und es klappt einwandfrei.

Honigfloh schrieb:
Das problem hatte ich auch schon öfter mit der Kamera. Aber meine Bilder speichern sich Automatisch auf meine SD Karte. Hab es in der Kameraeinstellung so eingestell, dass meine Bilder gleich auf der SD Karte gespeichert werden, habe gerade einen Test gemacht, da ich mein handy heute erst zurück bekommen habe und es klappt einwandfrei.

Ja das habe ich schon auch eingestellt... Aber mir geht es auch um Bilder die ich runtergeladen oder bei whatsapp bekommen habe... Das geht nicht O_o

Achso, das ging glaube ich bei mir auch nicht. Aber die habe ich über google+ gesichert und regelmäßig vom Handy gelöscht. Obwohl die meisten Bilder eh nicht der Börner waren, die ich geschickt bekommen habe. Vielleicht wäre das eine alternative.