Z1 startet bei Rufannahme im Freisprechmodus

Das habe ich bisher noch nicht feststellen können. Ich bekomme am Tag zig Anrufe und dieser Fehler ist bisher noch nicht aufgetaucht.


Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm, jetzt ist mir eben mal was eingefallen. Die wo wie ich das Problem haben, habt ihr auch eine extra Schutzfolie drauf oder nicht?
Vielleicht liegt es ja daran. Da dieses Problem nicht immer vorkommt, denk ich mal das es was mit der Feuchtigkeit zu tun hat. Da ja das z1 empfindlich gegen Nässe ist, so daß es ab und zu, zu Geistertippfehler kommt. Und die Folie verstärkt das Problem, da sie ja diese Feuchtigkeit so in etwa aufnimmt.
 
Habe keine zusätzliche Folie drauf. Ist original.
 
Keine Folie, Taskmanager o.ä.
Aber das Problem habe ich auch hin und wieder.
Nervt!
 
Habe das Problem auch. Allerdings wenn ich anrufe, nicht wenn ich einen Anruf annehme. Jedes mal. Echt nervig

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mich schon gewundert dass das Problem noch gar nicht bei mir aufgetreten ist. Lag wohl vermutlich daran dass ich schon seit mehreren Tagen ein Update von Chrome angeboten bekomme es aber noch nicht installiert habe.
Sollte ich dann wohl vorerst lassen :lol:
 
Ja,ich hab Chrome deinstalliert und nun ist das Phänomen verschwunden. Hab mir den Dolphin Browser runter geladen, der lauft eh super. Stock Browser gibt es ja keinen ,denk ich mal.
 
mmmm00000 schrieb:
Ja,ich hab Chrome deinstalliert und nun ist das Phänomen verschwunden. Hab mir den Dolphin Browser runter geladen, der lauft eh super. Stock Browser gibt es ja keinen ,denk ich mal.

Genauso habe ich es auch gemacht , Chrome update deininstalliert danach Chrome deaktiviert(gestoppt) ,Problem behoben und ich bin auch noch sehr angetan von dem neuen Browser !!
 
Also wenn nun das Problem wirklich von dem GoogleChrome ausgegangen ist,
Ist es eigentlich ein Softwarefehler von der GoogleChrome App oder nicht.
Liegt dann so wie es aussieht an keinem Sonyupdate...

Hmm habe mir auch diesen DolphinBrowser mal runtergeladen.
Kann das sein das dieser Browser etwas langsamer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch seit einigen Tagen. Liegt es jetzt wirklich an Chrome? Benutze Chrome täglich.
Aber Chrome dürfte doch gar nicht so einen Einfluss auf das Smartphone haben oder?
 
Also seit dem ich "bewusst" bei eingehendem Anruf darauf achte, tritt dieser Fehler nicht ein einziges mal auf, vielleicht gibt es auch einfach eine Fehlinterpretation des Geraetes wenn man annimmt und wie gewohnt es direkt ans Ohr haelt.
 
Mmh bei mir is das gleiche Problem. Bei dem HTC One X meiner Freundin auch. Gleich mal das mit Chrome probieren...

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das gleiche Problem gehabt hab Google komplett deinstalliert und keine Probleme mehr nutze jetzt Dolphin als Browser läuft einwandfrei hatte das Problem auf meinem Z1 compact

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte das Problem jetzt auch einmal. Zuerst war ich einige Sekunden irritiert bis mir bewusst wurde, was passiert ist. Beim nächsten Anruf aller startete das Handy wie gewohnt wieder ohne Freisprechen. Alles sehr merkwürdig. Ich habe den Eindruck, dass beim Eingang des Anrufs, wenn man das Handy mit dem Verschieben der Kugel auf dem Display entsperrt, bereits ein Teil der Information "Berührung auf dem Display" an die darunter liegende App weitergeleitet wird und dort die Schaltfläche für das Lauthören aktiviert.

Vielleicht hängt das Problem im weitesten Sinne mit dem Touchscreenproblem zusammen, dass wir alle noch bis vor ein paar Wochen hatten?
 
Felsen 2000 glaub ich nicht, das es mit dem TS Problem zusammenhängt, sonst wäre nicht das Z1, Z1c, ZL, T, One X betroffen.
Die haben alles gemeinsam das Chrome vorinstalliert ist, und wahrscheinlich von den Betroffenen genutzt wird in der aktuellen Version.
Probier doch einfach mal aus was passiert, wenn du Chrome ganz deaktivierst.
 
Werde ich bei Gelegenheit probieren :)
 
Nicht vergessen Daten und Cache von der App Telefon zu löschen. Diese beiden Schritte sollen gegen das Problem helfen.
Zumindest wird es so popliziert momentan.
 
Selber bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher das es an Chrome liegt. Habe Dolphin drauf und Chrome komplett deaktiviert. Trotzdem ist nach der Anrufannahme die Freisprechtaste aktiviert gewesen.
 
Seit ich von Crome das Update deinstalliert habe den Cache geleert und autoupdate deaktiviert habe ist alles wieder in Ordnung.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
973
1DROID
1
Sarahlein
  • Sarahlein
Antworten
4
Aufrufe
1.323
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
2
Aufrufe
1.356
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten