Z1 Speicher voll

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HansAnders

Gast
Hallo, ich habe eine 32GB Speicherkarte in meinem Telefon, und dennoch ist mein Speicher vollgelaufen. Ich habe ein offizielles Android 4.4.4.

Mein Gesamtspeicher ist 11,79GB, davon habe ich noch 838Mb frei.
Von der SD Karte werden 29,71GB Speicher erkannt, und 19,71GB sind frei.

Ich kann keine weiteren Daten mehr auf die SD Karte übertragen, ich habe keine Fotos, Videos oder Musik mehr zum übertragen.

Was habe ich übersehen?

Schau mal unter "Einstellungen" -> "Speicher" nach. Wahrscheinlich machen die Apps/Games das meiste aus!?

uploadfromtaptalk1408388591528.jpg

Ich finde da:

verfügbar: 838MB
Apps: 1,25GB
Bilder, Videos:93,02MB
Audio: 240kB
Downloads: 15,09MB
Daten im Cache: 200MB
Sonstiges: 9,48GB

Was ist sonstiges?

Klick mal drauf.

Anschließend werden dir einzelne Verzeichnisse angezeigt (sortiert nach Größe), mit welchem du die großen Brocken lokalisieren kannst.

• Danke
Reaktionen: HansAnders
Das Problem ist MyBackup Pro. Wie kann ich das so konfigurieren, dass Backups auf die SD-Karte kopiert werden?

Hinzufügung:

Ich habe jetzt erstmal die App gelöscht und den Speicherbereich wieder freigegeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:56 Uhr wurde um 08:02 Uhr ergänzt:

Wie kann ich in MyBackup Pro den Speicherort SD-Karte einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Also: nach Angaben des Supports kann das Programm NICHT mehr direkt auf SD Karte backuppen...

HansAnders schrieb:
Ich habe ein offizielles Android 4.4.4.

HansAnders schrieb:
Also: nach Angaben des Supports kann das Programm NICHT mehr direkt auf SD Karte backuppen...

Dieses liegt dann aber nur indirekt an dem Programm sondern an den "Rechten" von Android 4.4.4 da nur noch "1st Party Apps" wie z.B. der Sony eigene "Dateimanager" oder die "Album" Anwendung von intern nach extern schreiben kann.

Abhilfe koennte zumindest vorerst ein "verschieben" deiner Backups mit entsprechendem Dateimanager helfen. Sollte dein Geraet gerootet sein gibt es hier aber die Moeglichkeit dir diese "Rechte" wieder einzuraeumen.

DrGregoryHouse schrieb:
Dieses liegt dann aber nur indirekt an dem Programm sondern an den "Rechten" von Android 4.4.4 da nur noch "1st Party Apps" wie z.B. der Sony eigene "Dateimanager" oder die "Album" Anwendung von intern nach extern schreiben kann.

Oder den App-Entwickler anschreiben, denn jeder App-Entwickler darf seine App so weiterentwickeln, dass ein eigener Speicherbereich auf der SD-Karte verfügbar ist. Das mit den "1st party apps" bezieht sich nur auf die Apps, bei denen nix weiter gemacht werden muss.

Tja, ich habe jetzt die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub. Wenn ich weiterhin keine Rootrechte habe, dann kann ich praktisch gesehen die App nicht mehr nutzen. Das ist schade aber nicht das Ende der Welt. Eine alternative zu MyBackup Pro ist Sichern und Wiederherstellen. Die funktioniert auch ohne Rootrechte.

Eine andere Möglichkeit ist mein Telefon zu rooten. Dann müsste ich erst klären, wie ich meine Daten erst backuppen kann und nach dem Rooten wieder zurückspielen kann.
Aber seit ich das Telefon habe vermisse ich keine Rootrechte.

Persönlich tendiere ich dazu, einfach eine andere App zu nehmen, die das kann.