Z1 Root (Vroot)

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
257 ist nicht mehr root möglich
der exploid wurde geschlossen

• Danke
Reaktionen: Stormi-001
Die 257 lässt sich zur Zeit nicht rooten....

• Danke
Reaktionen: Stormi-001
Hier ganz einfach in der custom rom Abteilung gucken, da hab ich nen Tutorial erstellt wo du siehst, wie du rooten kannst.

Ansonsten hab ich noch ne Zusammenfassung von wichtigen Infos im Umgang mit dem z1 erstellt. Auch diesem Thread kannst du die Infos zu den verschiedenen root Varianten einsehen.

Diesen findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6638248

• Danke
Reaktionen: Robby57 und Stormi-001
Sorry aber kann nicht verstehen daß es immer noch User gibt welche die klar zu verstehenden Threads nicht mit verfolgen und immer wieder Thesen aufstellen root
mit der 257 wäre nicht möglich. Dabei haben sich die Leute wie zb. meetdaleet so
viel Mühe gegeben im Forum alles genau zu beschreiben.
Dies soll jetzt nicht als Kritik angesehen werden ,aber Lesen bildet.
LG Robby

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
So ist es aber doch: wenn er bereits auf der 257 ist und diese Firmware beibehalten möchte dann kann er diese Firmware nicht rooten ohne zu flashen.

Ist das richtig zusammengefasst?

Ja

@IngBN
Sicher ist schon soweit richtig was du schreibst.
Aber es geht darum die 257er Firmware zu rooten und dies ist eben doch machbar.
Wenn man dazu kurzfristig auf den alten Kernel zurückgreifen muss ist dies ja keine große Sache.
Alles klar soweit?

Die 257 kann man noch nicht rooten.
Geht nur über den Umweg der 534.

Über den KernelUmweg nicht Firmware Umweg.
Nicht verwechseln.

Habe nach der Anleitung (genau gelesen!!) mein Z1 auf von der 257 er auf die 534 er geflasht, gerootet und das Recovery installiert und es funzt alles einwandfrei.
Danke an die mir geholfen haben!

• Danke
Reaktionen: Robby57
Na klar ,
habe nochmal alles nochmal genau gelesen, und eben auch das über einen kleinen Umweg die 257 auch zu rooten geht!
(aber auch nach dem Grundsatz : Wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Aber ich bin auch für jede Hilfe dankbar, und mir sicher das gerade so ein Forum wie Android_Hilfe.de schon seine Daseinsberechtigung hat!!!

• Danke
Reaktionen: Robby57 und Klaus N.
Hey, könntest du das bitte etwas näher erläutern, wie man das über den Umweg macht?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z1/490060-anleitung-root-14-1-g-2-257-aeltere-versionen-updated.html[/OFFURL]

In der Anleitung steht alles drin um auch die neuste Version mit Root zu haben.

Bei mir hat sich ein Chinesisches App auf dem Phone installiert, bekam vorher die Anfrage wollen sie dieses App installieren könnte Schaden an Ihren Handy anrichten, hab dann einfach mal ja geklickt, sieht aus wie so ein Chinesischer Appstore???

Handy fragt mich immer nur nach Wiederherstellung?
Whats that?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo stone :)

Vroot gilt generell als unsicher und ich verstehe auch nicht warum der thread hier nicht entfernt wurde. Ich habe vroot schon im letzten Jahr aus meinen Anleitungen verbannt, ebenso wie kingo.

Da du damit jetzt schon gerootet hast, hau dir supersu drauf und nachdem supersu die binarys aktualisiert/installiert hat, die chinesische APP runterschmeissen.

Lg meet

• Danke
Reaktionen: Stone_0815
meetdaleet schrieb:
Hallo stone :)

Vroot gilt generell als unsicher und ich verstehe auch nicht warum der thread hier nicht entfernt wurde. Ich habe vroot schon im letzten Jahr aus meinen Anleitungen verbannt, ebenso wie kingo.

Da du damit jetzt schon gerootet hast, hau dir supersu drauf und nachdem supersu die binarys aktualisiert/installiert hat, die chinesische APP runterschmeissen.

Lg meet

ich würde das Handy neu machen oder auch das 2. App deinstallieren
da mit der Neuesten Vroot Version Malware auf denP C und das Handy kommen
und vroot installiert 2 Sachen auf dem Handy, nen Root App und das 2. irgendwas mit Camera oder so ähnlich
Gibt es so eine Art Sandbox für Android?

Danke euch!

Ich bin auf Android 4.3 hat sowieso nicht geklappt, erst im nachhinein gesehen das es nur für 4.2.2 rennt!

Habs jetzt mal Wiederhergestellt, die Software war mir ziemlich suspekt!

was haltet ihr davon? (http://www.youtube.com/watch?v=1aq9YTlfCgc
)

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat geklappt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich überhaupt das Z1 zu rooten? Was auch die custom Roms angeht ist irgendwie nicht berauschend :D